Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » Alice » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Alice
2003-09-05 11:11
erbliche unruhe
schwiegermama ist eigentlich wirklich sehr nett und sehr unkompliziert. und sehr gesprächig. ich glaube, sie ist froh, mal von zu hause weg zu sein. m.'s vater ist nämlich ein sehr unruhiger typ. läuft immer auf und ab und aus dem haus raus und ins haus rein und rupft da an einem hälmchen und springt dann aufs fahrrad um ins dorf zu fahren und schwätzchen zu halten, um dann wieder daheim aufzutauchen und alle in den wahnsinn zu treiben mit seinem auf-und ablaufen.
mit m.'s großvater ist es nicht viel anders, nur daß der nicht mehr so schnell laufen kann. aber der bleibt auch keine zwei minuten auf dem stuhl sitzen, und wenns nur ist, um aus dem fenster zu schauen oder den kühlschrank zu kontrollieren.
und, wenn ich ehrlich bin, ist es bei m. nicht viel anders. er braucht auch viel auslauf, und wennn es nicht körperlich ist, dann zumindest geistig. aber oft springt er auch wie gefedert vom tisch auf und holt irgendwas oder kommt mit nichts in der hand wieder zurück.
seltsam, daß diese innere unruhe erblich ist. ich sehe vor meinem inneren auge unsere zukünftigen fünf kinder, die alle vom tisch aufstehen und sich wieder hinsetzen, irgendwelchen gedanken folgen, die schneller sind als der sinn in ihnen.

Tags

leben 

Kommentare


unbekannt
02:09 06.09.2003
5 ? Naja, dann wird's jedenfalls nie langweilig.

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Alice Offline

Mitglied seit: 09.04.2003
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2003-09-05 11:11