Willkommen auf Tagtt!
Wednesday, 24. April 2024
Tagebücher » Alice » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Alice
2004-02-26 18:15
drei kreuze
drei oder mehr kreuze schlag ich, daß ich hier nicht mehr die ganze zeit arbeiten muß, was für ein scheißladen.
die alte chefin kam eben rein und wollte ausmisten, hat aber eigentlich nur zwei ordner mitgenommen, die sie noch brauchen kann, und läßt mir 120 Ordner und mehrere tausend karteikarten zum wegschmeißen da, natürlich öko-mäßig auszumisten, klarsichtfolie zu klarsichtfolie, hefter zu hefter, büroklammer zu büroklammer. altpapier dann 100 meter durch den gang schleppen und als ich kollegen j. bitten wollte, mir beim tragen zu helfen, zuckt er nur mit den achseln und meint, ich soll mir morgen einen wagen holen. grrrrrrrrr.
drei kreuze, daß ich nur noch eineinhalb tage die woche hier arbeiten muß.
mein praktikum, das die restliche woche ausfüllt, ist spitze. muß man erst mal in der psychiatrie arbeiten, um normale menschen kennenzulernen? den eindruck habe ich jedenfalls. alle nett. auch die patienten, oder ganz besonders die patienten. habe mich schon lange nicht mehr so gut und so wenig oberflächlich unterhalten. irgendwie verdrehte welt. ich habe ständig das gefühl, die leute in der psychiatrie sind um einiges freundlicher, offener und sensibler als die leute draußen. wenn ich das mit hier vergleiche, wo keiner fragt, wies so geht, wo jeder abblockt, wenn man eine persönliche frage stellt.
ich bin so froh, endlich zu wissen was ich will. zu wissen, daß das der richtige beruf ist. zu sehen, daß sich jemand über ein gespräch freut. jemanden zum lachen zu bringen oder zum weinen. das ist basisarbeit.
aber es ist auch viel arbeit, und ich fühle mich ziemlich erschöpft. gehe vielleicht heute in die sauna und erhole mich von den strapazen des alltags.
m. ist heute abend bei seinem freund ch. und bringt ihm ein bißchen holländisches grünzeug, das er neulich gekauft hat. werde heute also eher nicht mit ihm telefonieren, das macht mich immer ein bißchen aggressiv, wie der dann ist. ich habe halt immer angst vor unkontrollierbaren ereignissen.
jetzt geh ich, und freu mich schon beim rausgehen, daß morgen der letzte tag in der woche ist, und zugleich der einzige volle tag in diesem furchtbaren gebäude.
good night, world

Tags

leben 

Kommentare


unbekannt
20:22 03.03.2004
bisher kenne ich wonko noch nicht. möchte ihn gerne kennenlernen. ob er mich reinläßt in sein haus?

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
18:34 27.02.2004
Bei der Sache mit der Psychiatrie ist mir Wonko the Sane eingefallen. Kennst Du Wonko the Sane? Der kommt in "Per Anhalter durch die Galaxis" vor und der hat auf der Erde ein Irrenhaus gebaut, in dem die Außenwände innen sind. Also praktisch nach außen gestülptes Haus. Die ganze Welt in ein Irrenhaus gesperrt. Fand ich sehr schön. Jaja, Wonko the Sane...

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Alice Offline

Mitglied seit: 09.04.2003
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2004-02-26 18:15