Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » Alice » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Alice
2006-06-20 00:15
beten und andere religiöse fragen
bin eben erst heimgekommen. wir waren noch mit m.s freund r. essen und haben über religiöses gesprochen. für mich ist das ein schwieriges- oder eher gesagt- gar kein thema. ich bin eben so wald-wiesen-religiös ohne viele gedanken drumrum.
es ging ums thema beten mit kindern. m. möchte, daß am tisch gebetet wird. ich finde das immer ein bißchen klemmig, habe aber auch nichts dagegen. aber nichts-dagegen-haben ist leider noch keine zielführende einstellung. so richtig zu einem ergebnis gekommen sind wir auch nicht. nur daß wir uns demnächst mal gedanken machen sollten.
dazwischen noch die frage, an wen man sich in den gebeten so wendet... hat schon mal jemand zum heiligen geist gebetet? oder ist der einfach immer mit dabei?
m. und r. ziehen noch weiter um die häuser und führen die religiösen gespräche bei bier und cola fort.
ich lege mich ins bettchen und schlafe voller dankbarkeit, aber ohne gebet ein.

Tags

leben 

Kommentare


unbekannt
00:31 20.06.2006
Auch kein Kommentar nötig.
Vielleicht: jedem Tierchen sein Plaisierchen, lasse mer 'se den heiligen Geist in der Flasche suchen.


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Alice Offline

Mitglied seit: 09.04.2003
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-06-20 00:15