Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » Alice » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Alice
2006-05-22 09:17
bauchlos
ich weiß, eigentlich wäre es an der zeit, wieder mal ein bißchen mehr zu schreiben als nur so einen statusbericht. immerhin bin ich heute noch krankgeschrieben und muß nicht arbeiten.
am wochenenede waren wir auf der konfirmation von m.s kleiner nichte, die inzwischen erschreckend groß und üppig geworden ist. die kichernd an ihr sektglas klopft und dann einen lachkrampf kriegt, so daß sie vor lachen kaum sagen kann, daß das buffet jetzt eröffnet ist...
ansonsten hab ich viel geschlafen. das seltsame ist, daß ich immer so kalte füße habe, wenn wir bei m.s eltern übernachten. ob das daran liegt, daß sie aus der bettdecke raushängen oder ob es auf 40 cm höhe einen besonderen luftzug gibt?
hier liegt so viel kram rum, der getan werden muß und der ganz und gar unspektakulär ist. vielleicht sollte ich mich heute einfach mal dranmachen. habe mir einen neuen fensterwischer gekauft, in der hoffnung, daß meine fensterputzmotivation steigt. oh weh. microfaser adé.
von der gesundheit her geht es mir wieder besser. ab und zu ein hustenanfall, viel geschniefe, null geschmackssinn, aber zumindest der kopf denkt wieder.
waren am wochenende auch kurz noch bei m.s großeltern. und irgendwie kamen wir auf das thema kinder. m.s oma meinte, für kinder hätten wir doch gar keine zeit und so weiter. und m. meinte, naja, aber weiter abwarten hätte ja auch keinen sinn.
ich hasse es, wenn dieses thema in der öffentlichkeit diskutiert wird, das setzt mich so unter druck. fast alle freundinnen dickbäuchig oder breiverschmiert und alle fragen: "na, wann ist es denn bei Euch so weit?" oder freundin g.:"so...und bei Dir ist Dein beruf noch Dein kind?" --- am liebsten würde ich mit meiner kleinen reisemotorsäge löcher in die luft sägen.
weil, ehrlich gesagt, was kann man denn auf solche fragen antworten? "ach weißt Du, wir probieren's schon lange, aber es klappt nicht?" als ob das so eine bewußte entscheidung wäre. die eine freundin, der ich erzählt habe, daß wir's probieren schaut mir seither immer schmunzelnd auf den bauch.
ich will gleichzeitig nicht, daß das thema so eine aura bekommt. weder durch drüberreden noch durch drüberschweigen. ich will einfach, daß es weiterhin unsere sache bleibt und nicht dem freundes- und verwandtenkreis zum fraß vorgeworfen wird. und es ist wirklich unangenehm, wenn einem bei familienfeiern nach dem essen alle auf den bauch gucken und tuscheln. und schwiegeroma sagt: "ob ich das noch erleben darf?"

Tags

leben 

Kommentare


unbekannt
10:23 22.05.2006
Wenn es dich tröstet: das Problem haben alle Frauen im gebärfähigen Alter, sobald die Beziehung länger als 1 Jahr besteht. Aber auch meinem Arbeitskollege hat schwer damit zu kämpfen, ist jetzt 1 Jahr verheiratet und Kinder sind noch nicht geplant. Letztens ist im wohl der Kragen geplatzt und er hat gesagt, dass das ja wohl ein sehr persönliches Thema wäre, bei dem man ja auch leicht in ein Fettnäpfchen treten könne ... das hat die tuschelnde Menge erst mal zum Schweigen gebracht.

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

09:56 22.05.2006
Ohje, das kenne ich!
In den letzten Tagen bzw. seit ungefähr einer Woche wird mir auch immer und immer wieder erzählt das ich ja schwanger sei - nja, laut Test soll es wohl auch so sein ... trau mich gar nicht zum Frauenarzt ...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Alice Offline

Mitglied seit: 09.04.2003
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-05-22 09:17