Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 18. April 2024
Tagebücher » Alice » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Alice
2003-04-09 14:57
alter tag, neues glück
ein alter tag, ein neues glück, dieses tagebuch. viele neue kleine glücke. zum beispiel mein fenster, so groß wie in einem doppelbus, während ich arbeiten sollte, fühle ich mich wie die busfahrerin. ich schau hinaus auf die wiese und ein paar karge backsteinbauten und ich stelle sie mir bemalt vor, im oberammergau-barock.
das ist immer noch schwer, mir den norden als heimat begreiflich zu machen. heimat. hier. immer noch vergleiche ich. auf der wetterkarte in der tagesschau ist mein blick immer noch im süden. föhn. ich vermisse sogar den föhn.
aber wozu klagen? das hadern ist der feind der neuen chancen. nicht wie oma der verlorenen heimat nachtrauern. ich bin freiwillig hier. und vielleicht brauche ich den abstand, um zu wissen, wo ich hingehöre.
wo wir hingehören. aber das ist eine andere geschichte.

Tags

leben 

Kommentare


unbekannt
20:17 15.05.2003
Nehme an der Komentar war von Dir bei mir. Danke Dir. Es ist verdammt schwer zur Zeit für mich.
vlG


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Alice Offline

Mitglied seit: 09.04.2003
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2003-04-09 14:57