Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Alice » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Alice
2005-08-16 14:04
alpen und andere träume
war also im urlaub, aber das mit den vielen sternen hat nur zwei mal geklappt, wegen kälte oder überfüllung. erst waren wir am meer, aber wohl nicht weit genug weg. alles voller deutscher und holländischer wohnmobile, alles voller menschen. nur einmal haben wir eine schöne ecke gefunden, aber m. hat es da nicht so gefallen, er wollte weiter, aber weiter hieß wieder zurück. von daher ein kurzer urlaub. überhaupt war m. ziemlich unruhig, den kopf voller arbeit, auch im urlaub.
auf dem weg zurück haben wir zwischenstation in österreich gemacht, und österreich macht mich immer ein bißchen traurig, weil ich sagen möchte, das ist heimat, hier ist meine heimat, aber sobald ich den mund aufmache, ist klar, daß das nicht stimmen kann. aber irgendwo dort, zwischen berg und berg, an einem der vielen klaren bäche, bin ich großgeworden, auch wenn ich nie dazugehören werde.
da ist immer so eine sehnsucht. so schön reden können, so unauffällig sein können. aber schon beim eisbestellen ist klar, die denken, ich gehöre mit zu dieser sommerinvasion, winterinvasion, zum überfall, der keiner war.
jedenfalls war es ziemlich kalt, einmal sogar schneeregen, so daß wir weiter gefahren sind, zu meinen eltern.
das war zwar ganz schön, aber irgendwie nicht wie urlaub. und so sitze ich hier und es ist kalt und ich fühle mich wie vor dem urlaub. erschöpft...
und so viel besuch hier. das ganze wochenende, heute abend, am donnerstag und am nächsten wochenende. immerzu besuch. ich will auf eine insel.

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Alice Offline

Mitglied seit: 09.04.2003
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-08-16 14:04