Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Alexandra » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Alexandra
2013-08-25 23:17
Ein guter Tag, ein schönes Wochen...

Ein guter Tag, ein schönes Wochenende...seit dem ich dieses deutliche 4d-Bild von der Kleinen habe, kann ich gar nicht aufhören,es anzusehen...27. Schwangerschaftswoche... und sie sieht schon so reif und fertig aus...die kleine Stupsnase und die Schmolllippen...Nachts lege ich das Bild neben mich ins Bett und schaue es noch ein paar mal zum einschlafen an... ich hoffe,es verläuft weiterhin alles so gut und ohne Komplikationen, dass ich den Engel bald in den Armen halten kann.

 

Und wie jeden Abend...der Wirbel der Fragen kommt in meinen Kopf...Sinnfragen...

Ich denke und hoffe,dass meine Kleine mir viele meiner Fragen durch ihr Ankommen und ihr Sein beantworten wird...zumindest wünsche ich mir das.

 

Meine Oma war heute zu Besuch... sie ist 86...wow, was für ein fantastisches Alter... und so unvorstellbar weit entfernt und gedanklich nicht greifbar.... dieser Lauf der Dinge...ich muss oft daran denken, dass meine Oma auch 28 war,als sie meine Mutter gebar...verrückt...

Ich wünsche mir sehr,dass sie noch etliche Jahre bei uns bleibt...aber sie ist zur Zeit leider sehr von Schmerzen geplagt...ich denke,die Geburt ihres Urenkels wird ihr neue Lebensenergie geben...

Akzeptieren kann ich diesen Kreislauf des Lebens zur Zeitnoch nicht...der Gedanke an die Vergänglichkeit bereitet mir große Angst und weckt Unverständnis in mir.

Warum ist der menschliche Verstand überhaupt fähig,soweit zu denken- wenn er dann doch an unbegreifliche Grenzen stößt.

Was ist die Endlichkeit...wie erschreckend zugleich ist die Ewigkeit dem gegen über. Wo ist der Sinn eines jeden, auf die Welt zu kommen, eine bestimmte Anzahl Jahren zu bleiben und dann wieder zu gehen...und das ist unabdingbar...

Sollen wir vielleicht dieses Rätsel lösen...mein Verstand ist dazu gemacht, zu grübeln, zu wissen, zu denken...also warumnicht nutzen...doch wo die Antworten finden...hat nicht Goethe in seinem Faust genau dies beschrieben... "Zu erkennen,was die Welt in ihrem Innersten zusammen hält"... und ist am Ende nicht der Faust zu Gott aufgestiegen...

Was ist Gott....gibt es einen Gott ist wohl eine zu schamhafte Frage...ich persönlich kann mir einen Übermensch mit langem Bart nicht wirklich vorstellen (und bitte zu dem um Verzeihung,sollte es doch an diesem sein ;) )...aber da sind Energien, die uns entstehen lassen und die uns leben lassen...sind diese Eergien Gott?

Wenn man die Anzahl der Menschen auf der Erde, welche einer Religion angehörig sind gegenüber denen stellt, die sich selbst als Atheisten bezeichnen, dann überwiegen eindeutig die Gläubigen...ist es vielleicht nur ein Hochmut der Industriegesellschaft, sich anzumaßen,die ""Wahrheit"" zu kennen? Das Etliches aus religiösen Schriften wissenschaftlich widerlegt werden kann, ist eindeutig...und doch muss da doch etwas gewesen sein...was war vor unserer Erde-was war vor dem Urknall...aus welchen Gesetzen heraus ist die Erde entstanden und aus welchen Gesetzen heraus auf ihr das menschliche Leben? Oder die Dinosaurier...haben die Energien erst diese Art des Lebens erschaffen und es hat sich nicht durchsetzen können? Wird es den Menschen genauso gehen?

Wo findet man diese Fragen und deren Antworten?

Ich bin im Weltbild auf ein Buch gestoßen... von einer Ärztin geschrieben: "Einmal Himmel und zurück"... Sie erzählt von ihrer Nahtoderfahrung und wie sie ins erdige Leben zurückkehrte...ich habe natürlich gleich versucht, den Wahrheitsgehalt zu googlen,aber da hat das Worldwideweb nichts ausgespuckt...

Ich werde es mir sicher bestellen...oder einfach mal die Hörbuchversion.

 

Eines ist auf jeden Fall 100% gewiss;

Dieses wunderschöne kleine Mädchen in meinem Bauch- vor ca.27 Wochen hat sich, durch Verschmelzung zweier Zellen, ihr Körper angefangen zu bilden und schon hat sie einen eigenen Charakter- eine eigene Seele. Sie tritt und boxt und strampelt. Sie reagiert auf NAhrung, auf Flüssigkeit, auf Veränderungen meiner Bewegungen, auf die Spieluhr "Käthe" die ich ihr fast jeden Abend vorspiele. Auch wenn sie noch nie einen Menschen hat lächeln sehen können- hat sie gelächelt...ihre NAse hat sie gerümpft und es sah aus, als krbbele sie ihre Nase anschließend mit ihrem kleinen Händchen. Ihre SEELE ist da- Sie ist da und bekommt alles,was mit mir ist, mit und reagiert entsprechend. Sie ist lebendig- mit eigenem Willen und eigenem Charakter, gleich das sie noch nie das Licht der Erde erblickt hat.

SIE IST EIN WUNDER!!!! SIE IST MEIN WUNDER!!!!

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Alexandra Offline

Mitglied seit: 20.08.2013
38 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2013-08-25 23:17