Willkommen auf Tagtt!
Wednesday, 24. April 2024
Tagebücher » A.A. » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch A.A.
2005-02-22 22:19
FOS
Hallo mein Freund,

Ich hoffe dein Tag heute war schön.
Bei mir war er informativ, würde ich sagen. Informativ aber auch langweilig, da ich dass meiste schon wusste und recht viel weiter bin ich auch nicht gekommen, mit meiner Entscheidung die ich jetzt dann treffen muss. Der technische Zweig soll total schwer sein und so gut bin ich nun auch wieder net in Mathe. Und der soziale Zweig - was will ich damit und es is recht viel auswendiglernerei. Und der wirtschaftliche. Ich kann Wirtschaft nicht ab und es macht mir überhaupt keinen Spaß,...
Naja mal schaun und hoffen dass ich mich dann fürs richtige entscheid.

Vielleicht hat ja jemand, der dass hier liest erfahrung mit der FOS gemacht und kann mir was darüber berichten ;D

Naja ansonsten, die Schule war heute mal wieder so richtig mist. Hätte heulen können vor Bauchweh und dann auch noch die Physikex total verbockt. Naja und morgen gehn wir ins Theater. Bin ich ja mal gespannt.

Und heute is das Buch gekommen, von dem ich schon geschrieben hab: "Vielleicht lieber morgen". Hab mich jetzt schon in das Buch verliebt *g*. Hatte aber leider heute kaum Zeit, da ich nur etwa 2 Stunden zuhause war und naja auch sowas wie Hausaufgaben aufhabe. Jetzt läuft nebenbei der Fernseher, sonst würd ich mich wohl über meine anderen Hausaufgaben stürzen.
Naja vielleicht aber auch nicht. Ich glaube ich würde lesen. Ich mag das Buch wirklich und würde ich nicht wissen, dass das Buch ein Ende hat, würde ich wohl die Nacht durchmachen.
Das Buch, der Junge wo schreibt, fängt auch immer mit "Hallo mein Freund" an zu schreiben.
Ich hab mich jetzt dazu entschlossen, immer mit "mein Freund" meine Texte zu beginnen. Ich weiß zwar nicht, wer hinter dem Leser steckt, aber ich mag diesen Beginn. "Hallo mein Freund". Ich mach die Art wie dieser Junge schreibt. Was heißt Junge. Wie der Autor den Jungen schreiben lässt.
Ich würde gern der Junge sein. Warum kann ich nicht erklären. Aber ich würde gerne dieser Junge sein. Nicht wegen dem Geschlecht,. nur wegen der Art zu denken. Wie er sich verhält,.
Naja, egal..

Chatte eben mit Andy. Andy ist ein sehr guter Freund von mir, denn ich aber nur über Internet kenn. Seit, knappe zwei Jahre sind es jetzt, seit ich ihn kenn.
Vor ner Woche, hat er mir noch gesagt dass er mich liebt, halt am Telefon. Und eben hat er mir erzählt, dass er halt n Mädel liebt. Irgendwie, komisch. Irgendwie könnt ich heuln, obwohl ich ja net mal weiß warum schließlich hatte ich ja 2 Jahre die Möglichkeit. Und naja mehr als Freundschaft will ich ja auch nicht. Ist ja die Entfernung viel zu groß und so. Aber irgendwie hat es mich doch bissel getroffen als er mir das gesagt hat,. Was heißt bissel. Eigenltich total, obwohl ich nichts anderes erwarten darf. Das denken allein ist ja schon total egoistisch von mir.
Naja und Ich wünsch ihm ja dass er mit ihr zusammen kommt. Hab ihn ja lang genug "unglücklich" gemacht.

++~~++**++~~++++~~++**++~~++++~~++**++~~++++~~++**++~~++++~~++**++~~++

Boulevard of broken Dreams

I walk a lonely road
the only one that I have ever known.
Don´t know where it goes
but it´s home to me and I walk alone.

I walk this empty street on the boulevard of broken dreams
where the city sleeps
and I´m the only one and I walk alone
I walk alone, I walk alone. I walk alone, I walk a...

My shadow´s the only one that walks beside me
My shallow heart´s the only thing that´s beating
Somethimes I wish someone out there will find me
´til then I walk alone

Aah... Aah... Aah... Aaah... Aah... Aah... Aah...

I´m walking down the line
that devides me somewhere in my mind
on the boarderline of the edge
and where I walk alone.

Read between the lines what´s fucked up and everything´s alright
check my vital signs to know I´m still alive
And I walk alone
I walk alone, I walk alone. I walk alone, I walk a...

My shadow´s only one that walks beside me
My shallow heart´s the only thing thats beating
Sometimes I wish someone out there will find me
´til then I walk alone

Aah... Aah... Aah... Aaah... Aah... Aah...
I walk alone, I walk a...

I walk this empty street on the boulevard of broken dreams
where the city sleeps
and I´m the only one and I walk a...

My shadow´s only one that walks beside me
My shallow heart´s the only thing thats beating
Sometimes I wish someone out there will find me
´til then I walk alone

++~~++**++~~++++~~++**++~~++++~~++**++~~++++~~++**++~~++++~~++**++~~++

Was soll man noch groß sagen. Am besten, dass war mein Eintrag für heute. Mein toller Tag hat jetzt doch ein beschissenes Ende,.

Schönen Abend noch

Tags

Kommentare

21:12 23.02.2005
Das Problem ist, dass ich mich kenne. Bin ich erst mal aus der Übung, komm ich nicht mehr rein.
Von dem her, weiß ich dass es für mich das beste ist, gleich mit der Schule weiterzu machen.
Und naja, deswegen informiere ich mich z.Z. darüber um nicht die falsche Entscheidung zu treffen :/
Ich weiß, dass du recht hast, aber eine Pause ist nichts für mich ^^
Danke für deine Antwort
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:45 23.02.2005
Nein, wir reden schon von der gleichen FOS ( FachOberSchule)

Aber die FOS mußt du nicht zwangsweise direkt nach der Realschule machen.
Entweder du machst es wie ich nach einer Lehre in 1 Jahr oder du machst sie direkt nach der Realschule in 2 Jahren.

Aber es ändern nichts daran, dass du wissen solltest, wie es nach der FOS weitergehen soll.
Was nützt dir der soziale Zweig, wenn du später ein Studium zum Dipl.Ing. anstrebst?
Oder was nützt dir der technische Zweig, wenn es dich in einen sozialen Beruf drängt?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

15:48 23.02.2005
Hm, ich glaub wir reden von verschiedenen Schulen - kann sein?
FOS macht man doch nach der Realschule? Oder versteh ich dich jetzt nur falsch und steh auf der Leitung?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

14:17 23.02.2005
Also macht es momentan doch noch gar keinen Sinn, sich Gedanken darüber zu machen, welche FOS du machen willst.

Wenn du weißt, welchen Beruf oder zumindest welche grobe Richtung du einschlagen willst - erst dann kannst du doch wissen, welche FOS hierfür Voraussetzung ist.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:48 23.02.2005
Erstmal danke für deine Antwort!
Klar das hängt davon ab - aber ich hab einfach überhaupt keine Ahnung. In jedem Zweig gibt es Berufe die mich interessieren,...
und naja dass du das in einem Jahr durchgezogen hast ist stark ;)
Komme übrigens auch aus Bayern *anmerk* ;)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

08:44 23.02.2005
Ich war selbst auf der technischen FOS.
Da ich zuvor eine Lehre gemacht hatte, habe ich nicht 2 Jahre machen müssen, sondern konnte das Fachabi in 1 Jahr machen.
Mit Ferien waren es dann effektiv nur 9 Monate.
Und das ist echt hart!
Noch dazu in Bayern!

Da ich es also in 1 Jahr geschafft habe und zuvor schon 7 Jahre aus der Schule war ( also erstmal wieder das Lernen lernen musste ), denke ich, dass du es in den regulären 2 Jahren schon schaffen solltest.
Klar ist Mathe schwer und ein Hauptfach im technischen Zweig.
Aber wir haben uns immer zu Lerngruppen zusammengetan.
War immer gemütlich mal abwechselnd bei jedem zuhause mit essen, ratschen und eben lernen.

Aber welchen Zweig du nimmst, hängt ja davon ab, was du später mal studieren willst, oder?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

A.A. Offline

Mitglied seit: 19.02.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-02-22 22:19