Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » 7sins » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch 7sins
2007-09-20 23:04
wie sag ich was?
Gestern hat uns JR gefragt, wie wir mit MP klar kommen, A. und ich haben ehrlich gesagt, was wir von ihm halten. Nämlich, dass er sich um nichts kümmert. Ihm alles egal ist, er miese Stimmung verbreitet und wenn man ihm sagt, er möge sich um etwas kümmern, sagt er, er rührt keinen Finger, solang er nicht mehr Geld bekommt. Ich merkte an seiner Reaktion, dass er sich bestätigt fühlte. Er sagte, er hätte auch den Eindruck.
Wir machten ab, dass er sich ihn mal schnappt und mit ihm redet, bevor wir damit zum Chef gehen. Heute Mittag kam er an und fragte noch mal die anderen, wie sie das sehen. Volle Übereinstimmung. Er meinte, er hätte sich da was überlegt. Wenn er ihm das so sagen würde, wär nur einer beleidigt und würde ne Woche nicht mit ihm reden. Er machte den Vorschlag, dass wir eine Feedback Runde machen, dass jeder in unserem Team an dem anderen 3 positive und 3 negative Dinge sagt. Find ich ziemlich schwierig.
Alle waren einverstanden, das Meeting wird Anfang Oktober sein, da wir erstmal unseren Abschluß machen wollen. Er hat gesagt, er befürchtet nämlich, dass MP so beleidigt ist, dass er einfach geht und sich krankschreiben lässt. Was er übrigens auch heut gemacht hat. Mir geht diese miese Einstellung gewaltig auf den nicht vorhandenen Sack. So was kann kein Team führen. Echt zum Kotzen.
Dann war ich heute beim internen Arzt, ich hab die Möglichkeit geprüft, Krankengymnastik und Massage, Fango, Elektrotherapie firmenintern zu bekommen. Nach dem Gespräch mit dem Arzt hab ich direkt alles verschrieben bekommen. Ich werde das jetzt in Anspruch nehmen, da ich weiterhin nach wie vor zu viel Schmerzen hab. Ich muß mehr auf mich gucken, wie es mir geht, und dafür etwas tun.
Dann war ich bei meinem Neurologen.
Ich meinte, dass es mir eigtl. besser ginge, ich würde mich nicht depressiv fühlen. Aber was mir Sorge macht sei, dass ich oft zu gereizt, aggressiv bin und schnell aus der Haut fahre. Und ab und zu hab ich mal so Ausfälle, wie letztes WE. Er nahm mir allen Wind aus den Segeln und meinte, ich sei depressiv, ich sollte ihm das mal glauben. Das wären eindeutige Anzeichen dafür, sie würden sich nur anders äußern. Es ging mir nicht gut. Er meinte, ich soll mehr rausgehen, mehr unter Leute. Die Lust käm sozusagen beim Essen. Ich meinte, dass ich das ja probiert hätte, aber es wär nicht so, es würde mich z.B. in ner Disco ankotzen. Mir gingen die notgeilen ätzenden Typen nur auf den Nerv. Er meinte, ich soll meine negativen Gedanken einfach stoppen. Wenn ich merke, dass ich wieder negativ denke, alle Männer sind scheiße, z.B., STOP, weil ALLE sind ja nicht scheiße. Oder alle Menschen ja auch nicht. Ja ja, sagte ich, ich weiß. Mittlerweile kann ich ganz gut mit ihm reden. Ich sagte, kenn ich, hab ich tausendmal gehört. Find ich trotzdem Kacke. Und er wieder, Sie müssen positiv denken. Aaaaaaaah – ich kanns net mehr hören. Ich sagte, sorry, ich hätte jetzt fast zu Ihnen gesagt, nerven Sie mich nicht (mit nem Grinsen) – und er lachte, er hat echt Humor, und sagte, ich darf Ihnen auf die Nerven gehen, ich bin Nervenarzt 
Dann wieder: gehen Sie zu Ü30 Parties – aaaaaaaaaah – haben Sie mal gesehen, was da für verkrampftes,notdürftiges Volk rumläuft? Wenn ich die Wahl hab, Tanzen oder zuhause Fernsehgucken/Buchlesen, wähl ich letzteres. Das ist es, was ich meine, sagt er. Sie müssen raus. Ach, nerven Sie mich nicht
Dann saß ich da und stöhnte laut. Ist das alles schwer. Und ich sagte ihm, dass ich heut auch auf der Arbeit so gestöhnt hätte. Das wär mir selbst aufgefallen. Hach ja. Er lächelt über mich, nimmts mit Humor, dann muß ich auch lachen. Ich bat ihm, mir noch einen Tip mitzugeben, wie ich toleranter werden kann, damit ich mich nicht über so viel ärgere. Da überlegte er und sagte: er hätte ein tolles Buch gelesen über Nelson Mandela. Er war ja viele Jahre eingesperrt und wurde anfangs sehr schlecht behandelt z.B. vom Wärter. Das einzige, was ihm geholfen hat, diese Jahre zu überstehen, war, dass er anfing, seine Feinde zu lieben. Am Ende hatte er eine Freundschaft mit dem Wärter.
Aaah sagte ich, das ist too much. Nich so extrem. Bitte.
Ja aber das war es. Ich, wo ich manchmal alles so hasse, soll so was jetzt lieben.
Oh Gott, ist das alles schwer. Oh wei oh wei. Aber er hat sich echt Mühe mit mir gegeben.
Er hat sich stets bemüht. Sie auch.
Wohl nicht genug.
Heut hätt mich eigtl. R. wegen der Stute anrufen wollen, ich bin aber froh, dass sie es noch nicht gemacht hat. Ich häng momentan in der Luft. Es gibt einen kleinen Hoffnungsschimmer. Habe mit jmd. Kontakt, die evtl. mit dem Gedanken spielt, meine zu nehmen. Dann ist wieder alles offen. Evtl. würden wir 2 Pferde tauschen. Aber sie denkt noch drüber nach…

ich denk grad drüber nach, 3 positive und 3 negative Dinge bei den Kollegen:

bei A. z.B. positives:
er ist ein Kollege, den ich mag (warum?)
kann man das immer so erklären?
negatives: er macht zu wenig seinen Mund auf
zu zurückhaltend, hat sich aber schon gebessert
mich zieht er manchmal auf, ich muß dann drüber
lachen, z.B. wie er letztens morgens sagte:
frühstücke erstmal, dann schau mal bitte, ob das richtig ist
ich lachte und sagte: wie war das? frühstücke erstmal?
kleine Andeutung, daß ich morgens als erstes mir nen Kaffee hole und öfters auch ne Stulle esse. mach ich aber in der letzten Zeit nicht, da ich immer im Auto das Brot esse ...
ich mag aber so spitze Bemerkungen mit Humor
auch wenn ne kleine Kritik da drin steckt, (daraus mach ich mir nix, die ganzen Raucher im Büro gehen 10 x am Tag für 10 min raus, um eine zu rauchen, da darf ich ja wohl ne Stulle essen)
er macht zu spät immer den Mund auf
sprich, er ärgert sich manchmal wochenlang, bevor er mal
was sagt und wenn er dann was sagt, wird er ziemlich giftig
A.ist selbstkritisch, also positiv, heut hat er z.B. über N. geschimpft – die tut nix, etc., da sagte ich ihm, sorry A., aber das mag ich nicht, du kannst nicht beurteilen, was sie den ganzen Tag tut, du bist nur sauer. Sie weiß nicht, dass du dich drüber ärgerst – weil du ihr nichts sagst, und sie setzt die Prioritäten anders. Er dachte sofort drüber nach und sagte, du hast recht, das war nicht in Ordnung von mir, was ich gesagt habe. Würde sagen, er ist ein absoluter Teammensch.
Schlagwort: stille Wasser sind tief, in ihm steckt mehr, als er zeigt.

ST, großmauliger Junior
ST ist extrem, wenn er sich ärgert, redet er erstmal bei tausend anderen schlecht über denjenigen, feige … dann der Ausbruch: ich geh zum Chef
bei dem fallen mir genug negative Dinge ein ...
positiv: er ist hilfsbereit, schnell auffassungsfähig, arbeitet schnell
negativ: er schleimt, Arschkriecher, das kann ich ihm doch so nicht sagen ... uff
macht sich wichtig
braucht immer einen Sonderstatus, ist der einzige, der ein Spezialtelefon mit Kopfhörer hat
reagiert bei Kritik ähnlich wie MP - redet ne Woche nicht
ist der einzige, der same time hat von uns, hat er sich einfach genommen
obwohl der Chef dagegen war.
Großmaul, hat jedesmal Beanstandungen, wenn er etwas kauft und führt stundenlange Telefonate im Büro dadrüber. hat es aber gebessert, als wir ihm gesagt haben, daß es nervt. für 22 Jahre - unheimlich hausbacken. glaube mindestens einmal am Tag regt er sich über etwas auf und sagt: das ist ne Frechheit.
persönliche Meinung: ja ich bin intolerant: für 22 Jahre ungeheuer fett, der Bauch hängt über der Hose wie bei nem 50jährigen, und dann noch Halskettchen und Armbändchen ... schüttelt sich mal eben ... - o.k. das sind nur Äußerlichkeiten, die werd ich nicht anbringen, keine Angst.

EP
Ein Kollege, den ich mag (is ja auch schwul) dafür aber nicht erwähnenswert attraktiv. (ist vielleicht auch besser, sonst hätten wir nur verliebte Frauen im Büro)
riecht oft am Morgen nach Knoblauch und nach Alkohol, letzteres manchmal über den ganzen Tag. (keine Sorge, das sag ich ihm nicht)
Sagt auch nicht, was er denkt – erst, wenn er platzt
(wieso sind die alle so?)
Dann aber auch heftig.
Hat wenig Rückgrat, macht für andere alles, kann nicht nein sagen.
Positiv: fleißig, humorvoll, viel background wissen, da er schon andere Jobs hatte in ähnlicher Branche aber auch die Gegenseite.
Ein Hintergrundarbeiter … macht nicht viele Worte, aber packt an. Selbstlos. sympathisch.

N.
Sehr ehrgeizig, gutes backgroundwissen, hart erarbeitet, sensibel, fair, selbstkritisch,
launisch, oft zickig, oft kurz angebunden am Telefon, versucht raushängen zu lassen, dass sie eine bessere Ausbildung als wir anderen haben und will sich über uns stellen (aaaaaaaaaah – so was kann ich doch nicht sagen)
nimmt sich manchmal sehr wichtig, muß zu jeder Tat, die sie macht, ne Bemerkung machen und erwartet immer höchste Aufmerksamkeit von uns. ich schalt meine Antennen manchmal auf Durchzug, weil ich nicht immer auf alles reagieren kann, was sie von sich gibt.
und mir fällt auf, (mal so unter uns), daß sie grundsätzlich jede Mittagspause überzieht - und ständig zum Arzt rennt und mal ein bis 2 Std. abwesend ist, das passiert nicht ab und zu sondern fast täglich. ja sorry. aber so kann man sich auch nen Sonderstatus erarbeiten. sie schimpft aber immer über die Raucher, wieviel Zeit sie am Tag nicht arbeiten würden, sondern rauchen und quatschen. wahrscheinlich rechtfertigt sie das für sich auch so.
Ist das alles schwierig …

MP
uff ... Sprücheklopfer, sensibel, was ihn angeht, grobschlächtig, was andere angeht. negativ, neidisch.
wenn andere sagen: ich hab Angst, meinen Job zu verlieren (sprich: offenes Bekenntnis: ich habe Zukunftsangst) - sagt er: pah, mir kann nix passieren, ich werde nicht gekündigt - ich bin einer der letzten, der gehen muß, weil ich Familie hab.
ja schönen Dank für die Aufmunterung!!!
positiv: großzügig (wenn jmd. Geburtstag hat, läßt er sich oft etwas eigenes noch persönlich einfallen und überrascht die Leute, die er mag)
faul!!!
desinteressiert!!!
unzufrieden!!!
hat oft Mundgeruch (uff, ne sag ich auch nicht)
dem Alkohol sehr zugetan (na ja - wer im Glashaus sitzt)
unreif ...
nicht dumm
macht sich gern über andere lustig und lästert, wahrscheinlich, um von seinen Defiziten abzulenken...
boah bin ich gemein ...
was ich so denke ...

was werden die anderen mir sagen? das wird spannend.
was denken sie und sagen es mir nicht.
uff.

Hat jmd. Tips für mich,
wie ich meine Meinung angenehmer verpacken kann? bzw., was ich überhaupt davon sagen kann?

oh weia ...

Kommentare

07:13 21.09.2007
..da bin ich leider auch kein Experte.
"Positiv denken"- wenn das mal so einfach wäre. Wenn man jahrelang so ist, wie man ist, kann man ja nicht einfach einen Schalter umlegen.
Obwohl man mit positivem Denken wohl viel leichter durchs Leben kommt...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

7sins Offline

Mitglied seit: 13.01.2004
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-09-20 23:04