Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » 7sins » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch 7sins
2008-02-17 22:55
WE in der Eifel
17.2.
Ich bin gestern Mittag also Rtg. Eifel gefahren. Ca. 135 km waren das und hab nur 1 Std. und 10 min gebraucht. Die Sonne lachte, es war traumhaft, wenn auch etwas kalt. Ein nächster Ort zu dem kleinen Dorf, zu dem ich fuhr, ist Monreal. Das ist vielleicht ein süßes Städtchen. Malerisch schön. Urig. Hat auch einen Preis bekommen. Ich kam im strahlenden Sonnenschein dort an und wurde auch gleich freundlich begrüßt. Ich kenn den Hof ja schon seitdem ich Teeny bin. War auch ein paar mal mit Mitte/Ende 20 dort. Da ging es aber mit dem Hof ziemlich bergab. Ich glaube, der Besitzer war damals kurz davor, den Reitbetrieb einzustellen. Und als ich jetzt kam, zeigte er voller Stolz seine neue Führanlage, eine Longierhalle will er noch bauen. Er war wie umgewandelt. Es stellte sich heraus, dass er seine damalige Freundin geheiratet hat und sie haben einen kleinen Sohn bekommen. Ich habe mich da sehr wohlgefühlt, war etwas so wie mit Familienanschluß. Ich bin mit einem Mädel dann ausgeritten. Für mich war es schön, auch wenn der Boden noch zu hart war und wir nur selten galoppieren konnten. Meine Seele ist einfach glücklich, wenn ich ausreite. An diesem Wochenende war außerdem auch ein Lehrgang, so dass ich da einiges zum Zuschauen hatte. Etwas später kamen dann noch ein paar Mädels dazu, die auch ihre Pferde dort stehen haben. Wir haben uns gleich super verstanden, war ne nette Truppe einfach. Ich hab echt überlegt, ob ich dort auch ein Pferd hinstelle, da es mich nur 70 EUR im Monat kosten würde. Die Preise sind dort einfach ganz anders. Aber nee. Da müsste ich dort schon ne Wohnung haben, damit sich das lohnen würde. Ich war um 20 h dann in meinem Zimmer und habe noch etwas TV geschaut und gelesen. Dafür aber wieder beschissen geschlafen. Heute morgen bin ich schon um 10 h im Sattel gewesen und wir sind zu dritt ausgeritten. War wieder super. Ich hatte das gleiche Stütchen wie gestern, mit der ich sehr zufrieden war. eine ganz Liebe verschmuste. Man wollte mir erst einen Haflinger geben, aber das wollt ich nicht. Ich steh nicht auf die schweren Kaliber. Wenn man mal Vollblüter und Araber geritten ist, kann man mir mit Haflingern keine Freude machen. Bonny ließ ich beim Ausritt zuhause, obwohl ich denke, sie hätte das auch geschafft, wir sind ja fast nur Schritt gegangen. Aber ich mag sie nicht überanstrengen. Für Maja war das einfach klasse. Sie braucht solche Ausritte. Und sie war danach trotz ausgiebigem Toben und Gerase nicht müde. Sie ist ein Powerpaket.
Heute morgen bin ich dann nach dem Ausritt direkt nach Hause gefahren, weil ich I. versprochen hatte, ihr heute putzen zu helfen im neuen Haus. Und was war? ich fuhr direkt zu ihr, war also noch nicht zuhause, und niemand war da. Sie wollten um halb 12 anfangen. Und ich stand um halb 1 vor der Tür. Sagte ihr schon gestern, dass ich ne Std. später käme.
Das hat mich ja dann schon geärgert, dass noch keiner da war. ich kam ja schon 1 Std. später.
Ich klingelte dann bei M., ihrer Freundin und Nachbarin und wir quatschten dann noch etwas. Dann kam I. zwar, aber sie war erst um 7 h morgens im Bett und hat bis 12 h geschlafen. Sie kam dann erst um kurz vor 1 h. Beate kam erst um halb 2 h. also, dann hätte ich doch dort noch etwas bleiben können und den Lehrgang weiter beobachten können. Aber na ja. Die Mädels tranken erst mal Sekt. Ich mochte nicht. Erstmal mag ich morgens oder mittags noch keinen Alkohol, zweitens hätte mich das wahrscheinlich auch demotiviert und ich hätte weniger geschafft. Wir haben dann sauber gemacht. Ich habe Böden gewischt, Treppen und Fenster geputzt. Ich fand meine Fenster echt super sauber. Was macht I., sie wischt mir hinter einem Fenster hinterher. Das war äußerst demotivierend. Nach 3 Std. hatte ich dann auch genug. Und wir vereinbarten, dass wir nächsten Sonntag noch mal putzen, da lohnt es sich erst richtig, da nämlich noch tapeziert und gestrichen wird.
Und jetzt bin ich zuhause und einfach NUR kaputt. Nur noch couching heute. Ich bin aber froh, dass ich weggefahren bin. Ich vermute, sonst hätt ich wieder die ganze Zeit vertrödelt.
Boah, aber warum bin ich denn jetzt so kaputt?
Erstes Telefonat: meine Pflegemutti, sie fand die Fotos toll, die ich ihr sandte. Und meinte: ich wär so müde, weil die Eifel Luft so müde macht. Ich erzählte ihr auch von I.
Meine Güte, warum versteht sie mich immer so gut heute. Warum verstand sie mich früher nie so gut. sie ist heute so eine gute Freundin. Obwohl sie Widder ist und ich dachte, ich werde mich NIE mit Widdern verstehen, aber stimmt gar nicht so allgemein. Ich liebe sowohl sie HEUT als auch meinen Pflegevater (Widder) schon immer. Also wohl doch alles kokolores mit den Sternzeichen … meinen Pflegevater hätte ich immer und zu jeder Zeit geliebt, auch wenn er nie mein Pflegevater gewesen wäre. Er ist ein Sonnenmensch in unserer Zeit. Er hat mir wahnsinnig gut getan als Kind. Niemals hab ich mich bei jmd. so geborgen gefühlt. Nicht umsonst wollte ich ihn heiraten, als ich 10 Jahre alt war. wenn ein Mädchen seinen Vater heiraten will, dann ist es schon große Vaterliebe. Er war mein großer Retter. Ja ein Widder Mann, obwohl ich sonst immer denke, ich mag Widder nicht. Genau wie ich mal einen Skorpion Mann sehr sehr geliebt habe. Er war wirklich etwas Besonderes in meinem Leben. Und Skorpion und Stier passen doch auch nicht so gut zusammen. Aber ich begegne immer wieder Skorpionen und sie haben oft eine bedeutende Rolle in meinem Leben. Skorpione sind selten unscheinbar. Sie haben oft eine Aura um sich, die mich anzieht.
Der beste Mensch in meinem Leben war eine Schütze Frau. Ich glaube man kann wirklich nicht sagen, dass man mit dem oder dem Sternzeichen nicht auskommt. Immer begegnen einem Gegenteile. Wenn man offen ist und auf seine Mitmenschen zugeht, dann begegnet man immer wieder interessanten, liebenswerten Persönlichkeiten, egal, welches Sternzeichen sie sind. Das sagte meine Tante mir auch mal. Und heute weiß ich, sie hatte Recht.
Die Sternzeichen spielen wirklich keine Rolle. Alles Kokolores. Ab heute werde ich nicht mehr darauf achten. Fest vereinbart.
Heute nacht hab ich wieder wild geträumt. Wieder von meinem Ex Axel. Wieder war die neue Frau in seinem Leben nichts … - er wollte im Traum immer zu mir zurück. Unser Verstehen war einfach da … ohne viele Worte. In meinen Träumen hängt er noch an mir. Warum träum ich das ständig, Monat für Monat? Warum? Warum kann ich nicht endlich nicht mehr an ihn denken. ER ER ER war wirklich der wichtigste Mann bisher in meinem ganzen Leben.
Keiner kommt an ihn ran. Ich trauer schon wieder, dass ich es beendet habe, obwohl ich doch weiß, dass ich nicht glücklich mit ihm war. ist das nicht hirnrissig bescheuert krank?
Ich mein, wenn einen das so dermaßen verfolgt, dann muß man doch bescheuert, krank, irre werden. Wo soll das hinführen – außer ins Nirwana und negative Denken? Warum begegnet mir nicht mal ein Mann, der ihn wirklich toppen kann. Nach 3 Jahren … kann doch wirklich mal einer kommen. Wenn nicht bald mal einer kommt, dann frage ich mich wirklich, ob es ein Fehler war, mich von ihm zu trennen. Obwohl ich noch genau weiß, was es war und warum.
Das Leben kann so grausam sein. Ich frage mich heute oft: wollte ich zu viel? Gibt es denn das, was mir wirklich gut tut, was ich mir wünsche? … ich weiß es einfach nicht mehr.
ach ja.
was noch: ich bin natürlich wieder pferdeinfiziert.
wieder denke ich: hol dir wieder ein Pferd.
solang du es noch bezahlen kannst, gönn dir das.
kannst es ja immer noch aufgeben, wenn es nicht mehr geht.
finanziell. zur Zeit geht es ja noch.
es ist so schwer. aber nach den 2 Ausritten bin ich schon
wieder so infiziert, dann heut abend auch noch dieser
romantische Film im ZDF, natürlich wieder mit Pferden,
ich war wieder kurze Zeit überzeugt, es geht für mich nicht
ohne, hol dir dein Pferd ...
was ich noch ganz seltsam finde: Maja war absolut sauber
in dem Zimmer über Nacht. sowohl vor Mitternacht als auch bis in die frühen Morgenstunden. woran liegt es, daß sie es bei mir zuhause nicht ist.

Kommentare

20:31 18.02.2008
NR vielen Dank, Du bist zuuuu großzügig zu mir
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:12 18.02.2008
Charli, ich glaub nicht, weil schließlich hat man da ja auch die Verantwortung und Tierarztkosten. ich könnt ihn ja mal fragen. beim nächsten Mal. aber ich würde ja auch schon ne Menge sparen, wenn ich (mein eigenes) Pferd über den Winter ca. 5 Monate bei ihm unterstellen würde, das kostet 70 EUR im Monat.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
18:51 18.02.2008
appointment...hab mich selbst aufgeklärt...gut...wir werden da mal dran arbeiten

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
18:47 18.02.2008
deine idee mit dem ausleihen finde ich gut geht das denn? ein pferd ausleihen?
ansonsten klingt es nach einem schönen we und i....der würde ich mal kräftig vor den kopf treten, vielleicht kommt dann das hirn wieder in die richtige position


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
18:39 18.02.2008
ich freu mich, daß Du so ein schönes Wochenende hattest ... fahr doch wirklich öfter dort hin ... was ist schon eine Stunde (+ ein paar Zerquetschte ... ...) Fahrt ... Du hast so die Möglichkeit das Reiten zu genießen, ohne die Verantwortung für ein eigenes Pferd zu tragen ... und ganz nebenbei ... für mich käme, wenn überhaupt, NUR ein Haflinger in Frage ...

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:55 18.02.2008
@7sins
Also ich könnte dir leihweise meinen Jolly Jumper überlassen .. wenn es dich nicht zu sehr stört, dass er etwas "abwesend" ist bei der Arbeit und irgendwie mehr den Eindruck vermittelt, dass er "im Urlaub" ist ...

http://www.diary-z.de/user_images/55/th_1203339202jollyjumper.jpg
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:17 18.02.2008
ich hab ja ne ganz tolle Idee heute gehabt. ich leih mir bei dem für ein halbes Jahr ein Pferd und bring es über den Winter wieder zurück und im Frühling hol ich es mir wieder
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

08:15 18.02.2008
.. oder du gönnst dir einfach öfter solche Tage in der Eifel .
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
07:09 18.02.2008
ui, das ist mal ein eintrag werde ihn noch ein zweites mal lesen müssen

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

23:45 17.02.2008
solang du es bezahlen kannst, gönn dir das, hol dir wieder ein Pferd.

Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

23:44 17.02.2008
zu fahren statt fahren könntest
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

23:44 17.02.2008
Das hört sich sehr schön an...versuch doch erst einmal,öfter über´s Wochenende dorthin fahren könntest,bevor Du Dich fest für ein eigenes Pferd entscheidest...

Und von Deinem Ex...musst Du Dich wohl noch ganz von ihm abnabeln.Bestimmt ist es besser,Du tust das,bevor Du jemand Neues triffst...vielleicht spiegeln die Träume Deine eigenen Gefühle,Sehnsüchte und Hoffnungen,die sich mit ihm aber nicht erfüllt haben,wider.
Wenn Du nicht wirklich glücklich mit ihm warst,gibt es nichts zu bereuen,und auch sonst musst Du das irgendwann damit abschließen...Mach es Dir nicht unnötig schwer,indem Du Deine Entscheidung in Frage stellst.

Alles Liebe und viel Glück!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

7sins Offline

Mitglied seit: 13.01.2004
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-02-17 22:55