Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » 7sins » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch 7sins
2008-03-15 01:31
Wasser auf die Mühlen
Wieder ein anstrengender und aufregender Tag.
Im Büro hab ich heut alles gegeben. Es lief aber ganz gut. Ich war heut wie ein Fels in der Brandung. Weiß auch nicht, aber ich war schon immer sehr stark in Krisenzeiten. vielleicht auch, weil wir reden, mir endlich zugehört wird. Ich meinte am Abend, ich geh morgen ins Büro. Ist einfach zu viel liegengeblieben. S. verabschiedete sich in seinen Urlaub. Er hat nicht einmal in die Mailbox von seinem Kollegen geschaut, ob da was wichtiges anliegt. Mit einem mal meinten die Mädels mit höherer Position im Büro: wie? Urlaub? Wieso das denn? Das geht wohl gar nicht. 1 Person muß hier für 4 Leute Vertretung machen plus meinen Job. Da ist wohl eine Woche Urlaub mal verschiebbar, zumal man nichts gebucht hat. Ich versuch halt morgen noch einiges wegzuschaffen und auch bei A. mal die wichtigsten Sachen in seiner Mailbox zu erledigen.
TS und ich erklärten es ihnen, was vorgefallen war. die Woche. Die regten sich tierisch darüber auf. Dass wär unkollegial. Und du musst noch dafür morgen ins Büro. Und der E. muß früher zurückkommen. Das wär ne Schweinerei. Wieso Schweinerei? ICH BIN DOCH EGOISTISCH.
Ich erzählte ihnen vom Gespräch mit dem Chef, dass ich auch meinen Urlaub verschoben hätte. Aber – ich reg mich jetzt nicht mehr drüber auf, es ist halt so. die beiden waren sotosay auf Hundert. Ist ja interessant. War mein Denken wohl doch nicht so dumm und egoistisch. Wie I. mich ja beurteilte.
Sie meinten beide, dass S. sich immer mehr ins Abseits manövriere. Durch seine Sprüche und die Stimmung, die er verbreite. Sie meinten auch, er steht sich selbst im Weg. Ich sag mal, das tat mir schon ganz gut, dass ich nicht mehr das Gefühl hatte, ich denke alleine so. Sie meinten auch beide, dass der Chef manche Leute im Büro bevorzuge. Das Gefühl hab ich ja schon lange. Obwohl er rief mich gestern an und bat mich um einen Gefallen, und ich konnte das auch erledigen und er meinte dann zu mir: du bist ein Schatz. Ja bin ich auch. Jawohl. Ach ja. Danach bin ich noch zu meinem Pferd gefahren. Hab ihn gefüttert, geputzt, longiert und wir sind einfach nur spazieren gegangen. Die Hunde liefen mit. Das Wetter war ganz gut. er geht locker durch Pfützen, die stören ihn nicht und er war sehr brav.
Heute abend war Spieleabend, F. wollte eigentlich erst mit. dann sagte er doch ab, aber hatte damit gerechnet, er ist zu sehr mit sich beschäftigt. I. war sehr ruhig und distanziert. Ich spürte einiges komisches heute abend. I., die mehrmals am Abend sagte: ich sage nichts. Aber auf herablassende Art. M. war wie immer, aber irgendwas ist da faul. B. und I. tranken ziemlich viel. B. war unkonzentriert, spielte oft falsch und hackte eigtl. immer auf M. rum, aber er merkte es mal wieder nicht. Ich vermute, im Gegensatz zu dem, was er mir sagte, haben die beiden doch noch etwas miteinander. Das ist jetzt nur mein Gefühl, ich vermute, sie spielen jetzt nicht mehr nur Spielchen mit sich selber sondern jetzt auch mit mir. Evtl. auch mit I. – oder sie ist eingeweiht. Obwohl ich totmüde heut war, hab ich haushoch heute gewonnen, ich hab nichts falsch gemacht, aber vielleicht auch, weil ich nicht wie sie stark alkoholisiert war …
Nun, ich weiß, dass ich es erfahren werde, irgendwann … was heute abend wirklich los war und ob Spielchen gespielt wurden. Aber für mich war es eigentlich o.k. heute – ich hab mich überhaupt nicht angestrengt … und trotzdem oder vielleicht deshalb fast jedes Spiel gewonnen, es war mir aber auch egal, ich rechnete eher damit, dass ich eher heut der Loser bin, weil ich so müde bin.
Ich freu mich jetzt schon auf morgen, es soll nicht regnen, ich arbeite 4 Stündchen und dann will ich mein Pferd endlich mal wieder reiten. Das ist doch ein Highlight … ja Gretel, du hast recht, danke für deinen Kommentar, das ist das, was mir wichtig ist und was zählt, und wenn für andere so etwas nicht interessant ist und sie auf so was herabblicken, dann haben sie in meinem Leben nichts verloren. Danke Gretel. Ich konnte leider heut immer noch nicht meinen Haaransatz färben und meine Hündin scheren, aber vielleicht schaff ich es ja am WE…

Kommentare

17:12 15.03.2008
...ja, schön achtgeben beim Scheren und Färben...

Das hört sich alles sehr gut an.Endlich haben ein paar Leute mal Klartext geredet, das war doch absolut überfällig...und ich hoffe, Du nutzt diese Bausteine, um damit weiter an Deinem Selbstbewusstsein zu arbeiten...
Sind ja doch nicht nur Menschen mit der Abrissbirne unterwegs, gut so...

Hab ein schönes Wochenende, 7, und genieß weiter die Zeit mit Deinen Tieren!Alles Liebe!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:03 15.03.2008
lol ...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
07:26 15.03.2008
pass auf, dass du nicht soviel arbeitest, dass du in der eile dann deinem hund den ansatz färbst und dich scherst
und ein spieleabend ist doch zum spielen da...welche spielchen da gespielt werden...vielleicht wirst du es nie wissen, aber ist doch auch egal, du hast doch gewonnen
ich wünsche dir einen schönen tag, trotz arbeit!


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

7sins Offline

Mitglied seit: 13.01.2004
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-03-15 01:31