Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » 7sins » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch 7sins
2009-05-26 22:37
was für ein Tag
Heutige e-mail an meine beiden Reitbeteiligungen:
Hallo ihr beiden
also heute ist folgendes passiert, Sid ist – weil er sich erschrocken hat (blöder kläffender Köter vom Büdchen) in einem Moped hängen geblieben, das ist umgefallen, hat ein paar Schrammen (bin ja versichert), Sid ist hingeflogen, hat auch nur ein paar Schrammen, die nicht schlimm sind, sind verarztet worden, er lahmt auch nicht, aber er hat sich etwas schlimmer am Maul (die Oberlippe von innen und etwas außen) verletzt, glaube aber, das ist nicht sooo schlimm, hat aber schon ganz schön geblutet. Ist wahrscheinlich aufs Maul gefallen. Habe erstmal keinen Tierarzt gerufen. Halte es nicht für sinnvoll, seine Lippe nähen zu lassen, das heilt von selber. Er sollte aber die nächsten Tage keine Trense im Maul haben, d.h. Agi, du musst leider die Std. bei Dagmar absagen. Ich werde morgen mal nachschauen, wie es seinem Maul geht. Moehrchen / Äpfel könnt ihr trotzdem füttern. Laufen lassen oder longieren mit Halfter könnt ihr auch. Wenn ihr euch traut, auch mit Halfter und Sattel ausreiten, aber seid vorsichtig, das stürmische Wetter hat ihn heute sehr schreckhaft sein lassen. Außer ner Schürfwunde am Bein, einer kaputten Hose und einem dicken und blauen Mittelfinger (er ist mir leider auf die Hand getreten) ist mir außer nem kleinen Schock auch nichts passiert, muß mich grad nur etwas beruhigen, bin immer noch am Zittern. mag deshalb nicht telefonieren … die Stunde bei Steffi fiel leider aus. Ihr wisst jetzt Bescheid, Bussis an Euch, ganz liebe Grüße, 7

war aber sehr positiv überrascht über eine wildfremde Frau, die mich unbedingt ins Krankenhaus fahren wollte wegen meinem Finger. Und weil ichs wohl am Kreislauf hatte, war ja total am zittern. Sie sagte immer: Sie überschätzen sich! (würde ihr gerne aus Dankbarkeit ein Blümchen schenken, weil sie so selbstlos und hilfsbereit war und mich ins Krankenhaus fahren wollte) Aber habe mich ganz lieb bedankt. ich hab irgendwann alle helfenden Hände von mir abgestreift – bitte lassen Sie mich doch mal los… war fast etwas genervt. Ich wollte nicht, wenn der gebrochen ist, ist er auch morgen noch gebrochen und dann kann ich morgen auch noch ins Krankenhaus. Wollte erstmal nach meinem Pferd sehen. Die Mutter von dem Jungen, dessen Moped etwas gelitten hat, kenn ich, ihr gehört das Büdchen, sie hat meinen Namen und meine Telefonnummer. Sie ist eine ganz liebe. Aber ihr Köter ist ja eine Bestie. Dem hab ich das alles zu verdanken. Die Frau ließ echt nicht locker, mich ins krankenhaus zu fahren. Mich interessierte eigtl. nur, was für einen Schaden das Moped hatte, aber die Leute sagten, das Moped ist erstmal egal. Ich war eigentlich fest überzeut, daß mein Pferd nichts hatte. Sein Fall sah nicht weiter schlimm aus. Wusste noch nichts von seinem blutendem Maul.
Ich wurde zum Stall gefahren, Jürgen, der Bauer, hatte mein Pferd schon eingefangen und ich hab ihm gesagt, er solle ihn Steffi bringen. Dann traf ich Mels Mutter. Sie wollte mich auch direkt ins Krankenhaus fahren, aber ich wollte nicht, ich glaube, der Finger ist nur gequetscht oder geprellt. Schaute mir dann mit Steffi mein Pferd an, ließen ihn in der Führanlage laufen, er lahmte nicht, und das Maul blutete erstmal auch nicht weiter, ich wusch erstmal die Trense, die voll Blut war, aus. Ließ kaltes Wasser über meinen Finger laufen. Er kann sich noch normal bewegen. Hinterher verarzteten wir Sid etwas. Und dann fuhr ich nach Hause.

Jetzt bin ich schon wieder etwas ruhiger und konzentriere mich mal um das wichtige - meinen Job - und mein morgiges Vorstellungsgespräch. Hatte heute noch mal ein gespräch mit der betriebsrätin. War ganz gut, sie nahm mir den druck, daß ich den job morgen auf jeden fall unbedingt nehmen muß. Danke. Jetzt bin ich etwas entspannter. Auch wenn ich wohl morgen dort hin humpeln muß. Aber vielleicht ist morgen ja alles wieder gut. Tippen kann ich auch immer noch gut. Glaube, habe mal wieder Glück gehabt.

Ein Zahn vom Sid ist wohl etwas angegriffen, da war ein schwarzer Strich am Zahn. Aber das laß ich beim nächsten Mal prüfen, wenn ich den Zahnarzt kommen lasse. Das wollte ich meinen Mädels noch nicht sagen. Sieht auch nicht so schlimm aus. Will sie ja nicht total verunsichern. Das war erstmal genug Schock für heute.

Mann was für ein Tag…

Kommentare

12:40 27.05.2009
Meine Güte.... da hattet ihr beide echt nochmal Glück.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
07:46 27.05.2009
na da hattet ihr beide wohl einen schutzengel

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

03:39 27.05.2009
da passiert ja ganz schön was aber ging ja alles gut!
dann auch weiterhin
Good luck!
p.s. hast du schon bei mir die pferdebilder gesehen, 21.5
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

7sins Offline

Mitglied seit: 13.01.2004
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2009-05-26 22:37