Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » 7sins » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch 7sins
2009-05-27 16:58
Vorstellungsgespräch
das Vorstellungsgespräch war heute sehr nett, die Leute waren locker aber auch ganz schön überengagiert.
Sie erzählten, dass sie manchmal bis 22 oder 23 h da säßen und als ich fragte, ob sie kein Privatleben hätten,
lachten sie und meinten: welches Privatleben, aber ich solle keine Angst haben, das würde man von mir nicht erwarten.
Mein Smalltalk in Englisch klappte auch unerwartet gut, ich fand meine Antworten auf Englisch sogar besser als meine deutschen Antworten.
Bezüglich Powerpoint meinten die Herren auch, dass das kein Problem sei, erstens wären genug Kollegen da, die das gut beherrschen und helfen könnten und 2. könnte ich ja auch einen Auffrischungskurs machen.
Da die Herren mich direkt fragten, ob ich noch andere Bewerbungen laufen hätte, weil sie auch wissen wollten, wie viel Zeit sie hätten, mir Bescheid zu geben, habe ich ehrlich gesagt, dass es noch eine andere Bewerbung gäbe mit ähnlichem Profil und Sie sich Zeit nehmen könnten und mir auch gerne etwas Zeit lassen können, mich zu entscheiden. Sie haben das verstanden.
Leider ist das heutige aber wirklich ein reiner Assistenzjob. Mich würde allerdings das Team schon etwas reizen, auch wenn ich immer noch das Gefühl habe, dass der andere Job doch eher etwas für mich wäre.
Sagt mir einfach mein Bauch. Ich eigne mich einfach nicht als Sekretärin und jetzt Stunden später hab ich Kopfschmerzen und man sagte mir ja, ich MUSS den Job nicht nehmen. Ich werde heut noch mal drüber schlafen. Will mich nicht so quälen.
Deshalb sollte ich die Entscheidung auch nicht vom anderen Gespräch abhängig machen. Wer weiß, wann das stattfindet. Heute Mittag war ich noch ganz froh, aber ich glaube ich war einfach erleichtert, dass es positiv lief und ich hinter mir hatte – jetzt merk ich, dass ich das eigtl. nicht machen will, obwohl ich die Leute sehr nett fand.

Kommentare

23:39 28.05.2009
vielleicht siehst du es klarer, wenn du auch das zweite Gespräch hinter Dir hast.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:52 28.05.2009
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
10:31 28.05.2009
Dein Bauch wird Dir sagen, was das Richtige für Dich ist ... vertrau auf ihn ...

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

02:06 28.05.2009
na super. das gibt doch auch bestätigung. du machst dich sonst immer viel zu klein, vor allem vor dir selbst.
du kannst dir aussuchen, was du machen willst! just do it!
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

7sins Offline

Mitglied seit: 13.01.2004
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2009-05-27 16:58