Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » 7sins » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch 7sins
2008-02-12 21:24
Verzweiflung und Entspannung
bitte geht nicht zu hart mit mir um.

Verzweiflung.
Melancholie bestimmte heute meinen Tag. Als ich am geliebten Park vorbeifuhr, und ich sah dort Menschen auf einer Bank sitzen und Eisessen, da wurden meine Augen naß. Hier hab ich gewohnt, im schönsten Viertel und da war ich auch nicht glücklich. Ich lebte dort mit A. zusammen und war auch trotzdem tieftraurig.
Auf dem Weg nach Hause dachte ich nach. Wie sehr mich eine Kollegin nervt, bzw. mehrere, aber eine besonders. Aber warum werde ich immer so traurig? Warum kann ich nicht so ein lustiger Lachkloß sein? Momentan find ich wieder alles so schwer.
Ich bin halt so. und ja auch nicht immer, ich kann ja auch anders. Seufz. Wenn ich nur wüsste, wie ich das besser steuern könnte.
Heut war ich wieder verzweifelt, weil ich denke/fühle, dass es nicht besser mit mir wird.
Ich dachte, ich hab die Wahl, wenn ich will, und es zu schlimm wird mit meinen trüben Gedanken und wenn ich irgendwann wirklich in ein Loch falle, aus dem ich nicht mehr rauskann, dann gibt es sicher einen schmerzlosen Tod, den ich mir auswählen kann. Ich kann es entscheiden, ob es mir eines Tages wirklich alles zuwider ist und ich mich entscheide, zu gehen. Das beruhigt etwas. Eins möchte ich sicher nie, bettlägerig in einem Pflegeheim landen und anderen Menschen ausgesetzt sein und mir selber nicht mehr helfen können. Oder in einer Psychiatrie mit Medikamenten vollgepumpt werden. Früher sind Menschen schon mit 40 gestorben. Für mich wäre es eine Erlösung. Das sag ich nicht nur so.
Aber ich will noch den letzten Harry Potter lesen. Easy. Noch einmal verliebt sein. Gar nicht easy.
Und mit meinen Pflegeeltern noch ins Apollo gehen. Easy.
Ach, jetzt wo ich wieder zuhause bin, ist eigtl. alles wieder i.O., werde ruhiger und weniger verzeifelt. Ja ich bin ein Einzelgänger oder wie Lautstark sagt, ein Eigenbrödler. Das bin ich schon 40 Jahre und werde es sicher auch nicht mehr ändern. Das ist vielleicht etwas, das meine Kindheit aus mir machte oder mir schon in der Wiege lag. Ich weiß es nicht. Aber es ist so. sicher will ich Fehler korrigieren, aber was sind Fehler oder was nicht, ist alles NUR gut oder NUR schlecht? Ich weiß es nicht.

Worüber ich derzeit traurig bin. Dass sich Elke gar nicht mehr meldet. Auch wenn ich ihr Post schicke. Nicht mal ein Danke für die Glückwünsche. Nicht mal eine mail. Ich hab ihr doch gar nichts getan??? Elke ist die langjährigste Freundin, die ich hab, außer meiner Stiefschwester. Und ihre Tochter ist mein Patenkind.
Und Ingo hat mir endlich geschrieben. Eigentlich ein schöner Brief. Endlich hab ich aber auch mein „NEIN“. Ich wollte es endlich wissen. Jetzt ist es klar. Jetzt kann ich es endlich abhaken. Dennoch bin ich wieder traurig über etwas, was ich nicht mehr beeinflussen kann. Konnte ich es je? An mir lags nicht. Ja, er war sehr in mich verknallt und wollte wohl auch mal eine Beziehung. Schreibt er. Jetzt ist es aber zu spät. Es ist gut, dass es gesagt ist, dennoch bin ich auch etwas traurig um uns. Denn mit uns war es etwas besonderes. Nun, es ist entschieden. Jetzt kann ich loslassen. Ich bin trotzdem froh, es endlich geklärt zu haben.
Ich habe ja auch oft an ihm gezweifelt, weil er unehrlich war, weil er bildungsmäßig unter meinem Niveau lag, ja, er hätte mit meinem Ex gar nicht mithalten können. Trotzdem hat er mich extrem angezogen. Und wenn ich seinen Brief lese, dann weiß ich auch wieder, was es war. aber nun ist es nicht mehr wichtig. Es ist o.k. ich werde daran nicht sterben. Daran sicher nicht. Wann war ich zuletzt glücklich? Das kann ich ganz klar sagen. Das war Rosenmontag abend im Zelt. Da war ich glücklich. Es wird auch wieder glückliche Momente in meinem Leben geben …
Ach so, ich habe mir heut etwas Gutes getan. Weil ich denke, ich muß es tun, wenn es mir nicht gut geht, und habe mir bei meinem Lieblingsitaliener einen Salat bestellt. Eigentlich viel zu teuer, aber wenn ER den macht, dann ist er wirklich gut. ein Cappriciosa Salat mit frischen Champignons, Oliven, Thunfisch. Die Kapern bestellte ich ab. Bah. Der Chef brachte mir den Salat persönlich und meinte: mit Liebe gemacht. Er kennt mich, war schon öfters dort. Das tat irgendwie gut. Wenn man persönlich bedient wird vom Besitzer, dann zahlt man auch gern mal ein paar EUR mehr. Also ich …
Ja, ich bin heute melancholisch und auch etwas verzweifelt. Aber noch nicht so schlimm, daß ich es nicht regeln kann. Also keine Sorge. ich schaue auf das Gute, Bettina ist noch da, sie ist immer da. ein Lichtblick. eine meiner besten, wenigen Freundinnen. nichts desto trotz, Valentinstag am Donnerstag geht an mir mal wieder spurlos vorbei ...

Kommentare


unbekannt
20:51 14.02.2008
es könnte alles so einfach sein ... gäbe es nur etwas mehr Toleranz und Akzeptanz ... und die Liebe ohne Erwartung ...

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:59 14.02.2008
wie kann eine Mutter so etwas zu ihrem Kind sagen das ist mir unbegreiflich
mir wurde es so nicht gesagt, aber ich hatte oft das Gefühl, daß alle liebenswerter sind als ich ... klüger, besser, hübscher, schlanker, fröhlicher, beliebter. heute sind wir erwachsen und können uns wohl hoffentlich selber wieder da raushelfen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

07:49 14.02.2008
deine tiefs kenne ich auch. allerdings hatte ich diese extreme form ca. in dem alter von 13 bis 18. das lag nicht hauptsächlich an den teenager-hormen. (soll jetzt auch nicht heißen, dass deine probleme kinderkram sind. auf gar keinen fall)
ich hatte außer petra bis ich 18 war überhaupt keine freunde. ich war total in mich gekehrt. sogar in der schule wurde im sportunterricht gestritten, wer den DICKEN nehmen muss u. wer mich. u. ich war zu diesem zeitpunkt recht dünn u. eigentlich ganz brauchbar in sport.
bei mir lags auch an der mutter. ein satz prägte mich von ihr, den ich mit ca. 11 jahren zu hören bekam. sie meinte es nur gut, ha, ha: weißt du, lautstark, es gibt menschen, die haben ein einnehmendes wesen u. andere haben ein abstoßendes wesen. du hast ein abstoßendes wesen.
peng, das saß. jahrelang hab ich alles getan, damit die menschen mich mögen. natürlich mit dem umgekehrten ergebnis.
so ganz überwunden hab ich diesen satz nicht, sonst würde ich ch. nicht so nachrennen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

14:21 13.02.2008
Du scheinst ja wirklich in ein tiefes Loch gefallen zu sein. Ich kenn deine Gedankengänge nur zu gut. Allerdings hab ich mir zum Vorsatz genommen mich nicht mehr so schnell verlieben zu wollen, weil der ganze Beziehungsstress einfach nur nervig ist. Im Moment geht es mir dabei ganz gut. Das ich niemand habe der morgen an mich denkt, nun ja, ich denk einfach nicht drüber nach, es ist ein Tag wie jeder andere und nächstes Jahr wird es auch ein 14. Februar geben. Das Buch das ich dir gerne ans Herz legen würde ist The Secret von Rhonda Byrne, aber ich glaub das hatte ich dir schon mal geschrieben.
Fühl dich gedrückt
liebe Grüsse Anastazia
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

14:01 13.02.2008
Dankeschön
daß ich mich bei euch ausheulen durfte
heut gehts wieder besser
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
08:06 13.02.2008
wow seven, da hast du aber viel loswerden müssen. manchmal möchte ich dich so gern bei mir haben, damit ich dich einfach mal drücken kann. ich finde nämlich, dass du trotz deiner verschiedenen gedanken in so viele richtungen und deiner verzweiflung und melancholie ein wirklich richtiger mensch bist. so wie du bist, finde ich dich richtig. eigentlich nicht trotz deiner gedanken, sondern vielmehr gerade weil du so denkst. ich drücke dich einmal ganz fest *dichdrück*

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:36 12.02.2008
Danke auch für Deine lieben Worte...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:25 12.02.2008
Bitte geh nicht zu hart mir DIR um !
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:00 12.02.2008
dankeschön, das war sehr liebe Post von Dir und mir laufen dabei die Tränen runter, aber sie tat sehr sehr gut, danke ...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:49 12.02.2008
Gut...ich überlege mal,welches Buch Du dann nach dem Harry Potter unbedingt noch in Angriff nehmen musst...und danach...bis Du die Altersgrenze deutlich nach oben verschoben hast.
-------------------------------------------------------------
Ich war heute auch lange zwischen Melancholie und Zufriedenheit hin - und hergerissen,deshalb kann ich Dich verstehen...es war nur ein kleiner Anlass,
und ich konnte nicht glauben,dass er mich so durcheinander gebracht hat.
Dann habe ich ...mich irgendwie dagegen gewehrt,und es hat geholfen.
Trotzdem muss ich herausfinden,warum Kleinigkeiten mich so belasten können.Ich glaube,bei mir ist es die Angst,glücklich zu sein und dann wieder alles zu verlieren...vielleicht.

Dass Dich die Dinge,die Du beschreibst,traurig machen,finde ich absolut verständlich.Aber Du darfst den Mut nicht verlieren...es ist nie alles nur gut oder nur schlecht,aber ich glaube,dass Du eine Zeit und Menschen haben wirst,in der/denen das Gute für Dich deutlich überwiegt.Es ist so schade,
dass immer gerade Menschen wie Du durch so schwere Zeiten gehen müssen...aber gib die Hoffnung deswegen nicht auf...

Ich hoffe,Du konntest es schmecken,dass der Salat extra für Dich mit Liebe gemacht worden ist,und es geht Dir wieder besser...

*drück dich* Rain
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

7sins Offline

Mitglied seit: 13.01.2004
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-02-12 21:24