Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » 7sins » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch 7sins
2007-07-08 14:42
So
gestern saß ich mit M. ein paar Stunden im Stall und wir haben uns u.a. mit J. unterhalten

wenn er etwas getrunken hat, wird er immer sehr offen und herzlich. er hat gestern viel von sich erzählt.
ich hab ihm gesagt, daß ich nicht mehr von Fremden angesprochen werden möchte, daß mein Pferd blind ist, mit diesem Gerücht, das u.a. er in die Welt gesetzt hat, vertreibt er mir sämtliche Reitbeteiligungen
er vereinbarte mit mir, daß er den Tierarzt bezahlt, aber ich soll checken, ob etwas mit ihren Augen nicht stimmt
darauf ging ich ein, schließlich bietet er so was nur ein mal im Leben an, der geldgierige Kerl.

ich wette, mit den Augen ist alles i.O., aber ich vermute, es ist etwas psychisches bei ihr.

jedenfalls sagt er - und da geb ich ihm recht - der Herdenchef hat gemerkt, daß irgendwas mit S. nicht stimmt - und er sagt, Tiere sind grausam, sie schonen in der Natur kranke Tiere nicht
Leithengste töten z.B. grausamst Fohlen, die nicht aufstehen können, ich habs schon gesehen.

also irgendetwas stimmt mit S. nicht
ich war gestern sehr deprimiert wegen ihr
und ich sagte J. auch, ich hab keine Lust mehr
ich kann das bald nicht mehr, es sind zu hohe Tierarztkosten
ständig
was mich dann ärgerte, er meinte, S. wäre eine tickende
Zeitbombe, und er würde sie nicht mehr in eine Herde
stecken und bevor ich sie verkaufe, sollte ich sie lieber zum
Schlachter bringen
obwohl man sie gut reiten kann, aber wegen des Haltungsproblems sei mein Pferd scheiße
da war ich dann sauer, und M. - meine Freundin - gab ihm
da auch noch recht, bzw., sie meinte, ich soll sie auf keinen
Fall verkaufen, aber ne Zeitbombe sei sie
ihr Pferd selber war früher extrem und hat andere Pferde übelst attackiert und verletzt und jeder hat darüber geschimpft, und sie macht das gleiche mit S.
ich werde jetzt erstmal den Tierarzttermin abwarten
und dann überleg ich weiter

was mich so ärgert ist, daß alle Leute immer alles besser wissen,
ich kenn doch mein Pferd am besten.
M. sagte, es wäre eh schon toll, wie sich mein Pferd entwickelt hat und wieviel Geduld und Arbeit ich da reingesteckt hätte.

ich denke, das Problem ist, daß ich sie zu sehr lieb habe, sonst hätt ich sie längst verkauft, aber ich gebe nie so einfach auf, ich bin eben ein Kämpfer. Durchhaltevermögen ist eine meiner größten Stärken und gleichzeitig Schwächen, weil ich oft zu lange durchhalte. siehe auch Beziehung, Schmerzen, Arbeit.

Kommentare

14:51 08.07.2007
ich weiß was du meinst, aber S. hat mir schon bewiesen, daß sie gut sehen kann. es ist einfach Panik bei ihr und und dann "sieht" sie nix mehr ...
und bevor jmd. rumerzählt, sie ist blind, muß das doch wohl erstmal sicher sein oder? ich könnte diese dummen Leute alle sonstwo treten, die einfach solche Gerüchte in die Welt setzen und wildfremde Leute mit ihrem "Fachwissen" belabern ... so was sollte man mit denen auch mal machen, daß sie wissen und spüren, wie so etwas ist.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
14:47 08.07.2007
lass dir nix erzählen...natürlich kennst du dein pferd am besten...allerdings helfen so objektive meinungen manchmal, ein "betriebsblindes" eigenes bild zu korrigieren....vielleicht liegt die wahrheit irgendwo dazwischen? *dichmaldrück*

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

7sins Offline

Mitglied seit: 13.01.2004
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-07-08 14:42