Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » 7sins » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch 7sins
2008-03-11 23:03
sauer
Ich bin so dermaßen voller Wut. Es kocht in mir.
Ich weiß auch nicht mehr die Grenzen.
Es ist zum abkacken.
Ca. 2,5 std. mit I. teleoniert. Diese gespräche sind einfach kacke.
Vergiß es.
Also – heute auf der arbeit – es war ein beschissener Tag. Ich fragte morgens direkt TS und S. nach einem Gespräch im Einzelbüro. Und hab da gesagt, was mich die nacht nicht losließ. Dass er sagte: für den scheiß laden verschiebt er seinen urlaub nicht. Obwohl er nichts gebucht hatte. Ich bitte wirklich um objektive meinung. Danke.
Also: ich muß nächste woche einen job machen für 5!!! Leute, weil 2 krank sind, 2 im urlaub. Und mein Job noch. Der Teamspeaker (TS) ist mit anderen wichtigen Sachen beschäftigt. Da hab ich halt gesagt, das ist nicht o.k. – und wenn ich keinen Urlaub gebucht hätte, würd ich den Urlaub auch verschieben. Meine Einstellung. Es kam vom S. sofort: du bist ja auch nicht in einer Beziehung. Ich muß mich auch nach ihr richten. Ich sagte dann: hallo, wer sagt denn, dass ich nicht in einer Beziehung bin (als ob das irgendwie mich minderwertig macht) – ja dachte er so. also, wenn man in einer Beziehung ist, kann man seinen Urlaub nicht verschieben. Ist klar.Wir haben in Ruhe darüber gesprochen, wie wir die nächste Woche machen, nur das notwendigste. Bisher noch kein Helfer. Ganz evtl. ne Auszubildende aber nur für ganz wenig Hilfe … - die bringt ja auch so viel. So, wir haben noch nett gesprochen. Ich sag noch: ich finde, wenn probleme da sind, erst mit dem Team besprechen, erst wenn nichts mehr geht, mit dem chef. Ein gemeinsames nicken. Wir gehen zurück an den arbeitsplatz. Machen weiter. Mit einem mal kriegt S. kopfschmerzen. Der oberboss kommt aus seinem büro und meint: S. was ist mit dir. Er sieht nur s. – mich nicht. S.: mir geht’s so schlecht, ich werde wieder krank. (er war ca. 3 Monate weg wegen den Nerven) –also geht oberchef mit S. ne runde an der frischen Luft spazieren. Er kommt zurück. Ruft Teamspeaker und mich ins Büro. Er meinte, wir müssten rücksicht auf S. nehmen, er sei zur Zeit noch instabil und er brauche seinen Urlaub. Ich hab nur etwas versucht, meine position zu schildern, dass ich es auch an den Nerven hätte (nicht umsonst nehm ich Tabletten) – Boss meinte, aber bei dir ist es schon länger her. Ach so – na dann – is ja halb so wild. Ich meinte nur, wenn ich urlaub hätte, und nichts gebucht hätte, würde ich reinkommen, allein schon wegen dem Team. Denn im endeffekt betrifft es jeden. Jeder der ausgebrannt ist, weil er arbeit für 5, kann auch wieder ausfallen…. – egal. Endeffekt war, dass E. seinen urlaub wohl verkürzt und früher ins büro kommt. Der, der sowieso immer da ist und WIRKLICH seinen Urlaub verdient hat. Da fühl ich mich direkt schon wieder schlecht.
Chef meinte zu mir, wir müssten Rücksicht auf S. nehmen. Er wär halt krank. Ach so – komisch, dass ich das bei seiner großen Klappe nicht merke.
Ja ich bin sauer. alle müssen wieder ran, nur er wird in Watte gepackt. Neeee, ich muß ran.
Und der arme E.
So – ich schilderte die Situation Irmi. Was macht die: ich mach alles falsch, ich würde egoistisch sein? Ich egoistisch? Wenn ich ans ganze Team denke? Sie hat mich nur kritisiert.
Bis zum schluß. Ich hab die nase voll. Ich würde s. ändern wollen. Ja natürlich, man erzieht sich im Team. Wenns probs gibt, erstmal mit dem team klären, dann erst zum chef. Das war mein anliegen. Und wieder wars scheiße vor die Wand. Wieder heulte er sich beim chef aus.
Wie immer. Für jeden scheiß zum chef. Und ich war so nett. Dafür hass ich mich erst recht. Wenn ich wenigstens böse gewesen wäre, ich hab nicht von ihm erwartet, dass er auf seinen urlaub verzichtet. Hab ihm nur meine gedanken dazu gesagt, sonst wären die magenschmerzen noch schlimmer geworden. Jedenfalls bin ich angekotzt. Ich darf alleine sein next week. Und was sagt I.? ICH sei egoistisch? Ich versuche die Menschen zu ändern. Im gleichen tonfall erklärt sie mir, wie sie ihren ältesten Sohn erzieht… - ach so, den darf sie erziehen, aber ich darf meinen kollegen nicht erziehen, dass er kollegial denkt. I. sagte mir, ich hätte alles, aber auch alles falsch gemacht. Ich hätte vor dem Kollegen beim Chef sein sollen. Ich hasse das, ich fands schon toll, dass ich meinen Mund mal aufgemacht hab. Mach ich eh sonst nie. Aber sie sagt, es war zu spät. Ich hätte den Fall verloren.
Ich packte sie und sagte, hörmal, du sagst mir, ich darf den 24jährigen nicht erziehen, aber du erziehst deinen Sohn (29) noch, was willst du jetzt von mir? Sie war erst da an dem punkt, mir zu sagen, dass es darauf ankommt, wie! man erzieht. Also erziehen ist o.k. und nicht egoistisch, aber es kommt drauf an wie … als ich ihr dann sagte, das hätte sie direkt am anfang sagen sollen, ohne mir die ganze Zeit zu sagen, was ich falsch mache. War sie sauer und meinte, sie beende jetzt das Gespräch. Ich legte dann auch auf. Und bin jetzt zusätzlich noch sauer auf die tolle I. – sie will mir immer einen erzählen und meint, ein Friseurgeschäft sei das gleiche, wie das, was wir machen. Sorry. Ich bin mal wieder sauer auf alles. Ich frag mich auch, ob ich etwas falsch gemacht habe. Aber sehe das nicht so, wie I., sie hat wirklich alles von mir in Frage gestellt. Ich finde, ich habe es richtig gemacht. Dass der Teamspeaker E. gefragt hatte, ob er früher aus seinem Urlaub zurück käme, wusste ich nicht. Hätte er mir ja auch sagen können. Dafür hab ich also Wind gemacht. Sprich, weil mal wieder zu wenig gesprochen wurde. So… - hab ich mich jetzt wirklich so dermaßen sch… verhalten.finde ich nicht.
Und das alleine zählt. Konstruktive Kritik ist willkommen.aber macht mich nicht runter. Das vertrag ich heut nicht mehr …, war ein scheiß Tag.
v.a. wenn ich dachte, ich bin mutig, spreche mal Probs an, und dann krieg ich nur einen drauf… ich fress sonst alles in mich rein…. Positive Kritik willkommen …
NEE ...
ach so, ja heute trinke ich wieder Wein zur Beruhigung, statt Tabletten zu nehmen. ich muß mich irgendwie belohnen ... ist falsch weiß ich - ... dafür darf man mich kritisieren ...

Kommentare


unbekannt
12:26 12.03.2008
stimme charli in beidem voll zu ... das ist ja unerträglich ... da darf man dem Weine schon mal zusprechen ... ich persönlich bräuchte in Deiner Situation beides ...

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
07:51 12.03.2008
ich verstehe nicht, warum du dich mit i. belastest...und ich finde es in ordnung, dass du den mund beim chef aufgemacht hast. das war in meinen augen auf jeden fall richtig. es wäre eigentlich die aufgabe des chefs, die arbeit für nächste woche zu regeln

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

07:20 12.03.2008
DU bist egoistisch?
Also das kann ich beim besten Willen nicht bestätigen! Du bist eher meist zu gutmütig, scheint mir. Und ich kann deinen Frust total verstehen, dieser S. würde mich auch aufregen! Aber scheinbar hat der beim Chef ´n Stein im Brett und da kommt man schlecht ran...
Und mach dir nä. Woche nicht allzu viel Stress, mach nur das, was du schaffst, den Rest muß eben liegen bleiben.
*drückdich
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

7sins Offline

Mitglied seit: 13.01.2004
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-03-11 23:03