Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » 7sins » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch 7sins
2008-01-26 00:18
mein letzter Brief wahrscheinlich
I! bitte laß es uns für ein und allemal klären.
es tut mir leid, daß ich dich so überfallen habe.
aber bitte, schieß mich ab oder nicht.
ich kann mit allem leben.
aber ich will es nach so langer Zeit endlich wissen.
tut mir leid, wenn ich dich zum 2. mal in die Bedrouille bringe.
vielleicht liebst du jetzt deine neue Freundin, dann vergiß mich.
aber irgendwann muß mal Klarheit sein. auch für mich.
bitte gib mir Klarheit.
ich weiß, ich würde zu dir stehen,
alles Liebe, egal, wozu du dich entscheidest,
deine G.

ich bin wieder so traurig, weil ich meinen ganzen Stolz vergesse und mich so mickrig fühle. wie der allerletzte Dreck, der um Liebe bettelt. so was tat ich nie. aber ich hab so starke Gefühle für ihn.

Kommentare

13:12 26.01.2008
ich bekomme ja nicht mal sein NEIN
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:12 26.01.2008
das ist sehr schwierig. Aber es ist wirklich besser zu wissen woran man ist. Ich geh mal davon aus, das du dich niemals für jemand anderen erwärmen könntest, solange dein Herz bei ihm ist. Aber ob du es einfacher wäre, wenn er sagt, das er nicht mit dir zusammen sein möchte, bezweifle ich. Ich hoffe du findest deinen Seelenfrieden wieder.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:03 26.01.2008
Wie immer im Leben - es gibt zwei Seiten. DU möchtest sein NEIN, damit du endlich Klarheit hast. Denn sein JA wirst du nicht bekommen, so wie es wohl momentan aussieht. Du kannst aber aus deiner Gefühlslage heraus ihm kein NEIN entgegen bringen. Hält er dich vielleicht deshalb hin, weil er um dein bedingungsloses JA weiß? LG
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:57 26.01.2008
danke Gretel,
Abendtraum, WO liest Du?, daß ich ihn teilen würde?
sorry, so was würd ich NIE machen
ja, das ist schon merkwürdig alles.
ihr habt ja Recht... alle irgendwie
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

11:28 26.01.2008
also ich seh das ja anders. ich denke, es zeugt von stärke, dass du dich zu deinen gefühlen bekennst und ihm das geschrieben hast, es gibt gar keinen grund sich deswegen mies zu fühlen! stolz gut sein, aber er ist - wenn er zum reinen selbstschutz verwendet wird - keine größe sondern das gegenteil. dass du den mut hattest, diese für dich wichtige sache anzusprechen finde ich absolut positiv wie auch immer er darauf reagieren wird.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
10:31 26.01.2008
Hallo 7sins,

„entweder ganz oder gar nicht!“

Mir scheint du würdest ihn auch teilen? Es tut mir sehr leid und weh, dass du so leiden musst. 4 lange Jahre! Glaubst du denn nicht auch, wenn er dich wirklich so sehr lieben würde, er dich an seiner Seite haben wollen würde? Aber nein, er hat nun eine Neue. Zuvor hatte er eine Freundin, irgendwie hatte er auch dich und nun hat er wieder. Du bist doch keine Frau die man sich warm halten kann, liebe 7sins.

Wo ist dein stolz?
Wo ist dein Selbstwertgefühl?

Lieben heißt nicht aufopfern!

Natürlich kann man „leicht reden“ wenn sein eigenes Herz nicht in dieser Situation steckt, ich weiß! Jedoch werde ich nicht schreiben, dass es „richtig“ wie du dich hinhalten lässt.
Das hast du nicht nötig!

Ich wünsche dir ganz viel Kraft für diesen Weg, egal wie er auch ausgehen mag!

Alles Liebe,
M.


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

01:46 26.01.2008
verliebt sein hat nichts mit dumm sein zu tun
Stell dein Licht nicht unter den Scheffel, nur weil dein Herz über deinen Verstand dominiert .. zumindest bei diesem Mann
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

01:44 26.01.2008
Er hält dich seit 4 Jahren auf Abstand?

Du solltest wirklich ein klärendes Gespräch suchen und dabei die rosa Brille zu Hause lassen.
Und das du ihn liebst .. das scheint offensictlich .. aber wohl auch, das dies etwas einseitiges ist .. sorry, so sehe ich es .. aber eben ohne die vielleicht nötigen Background Info
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

01:41 26.01.2008
oder weil ich einfach nur dumm bin
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

01:39 26.01.2008
hm, leider nein, Night, wir waren NIE 4 Jahre zusammen, wir kennen uns nur so lange und er hält mich immer auf Abstand, erst wegen seiner kinder und seiner Freundin, jetzt wahrscheinlich wegen seiner Freundin, trotz seiner "warmen" Worte, ich frage mich, ob ich mir nur alles einbilde, doch dann hät er ja eben EVTL. nicht so eindringlich mit mir geredet. aber er denkt ja jetzt drüber nach, versprach er mir. ich weiß auch nicht, warum ich nach so langer Zeit überhaupt noch hoffe ... wahrscheinlich weil ich ihn liebe.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

01:17 26.01.2008
Es gibt immer einen Unterschied zwischen Mann und Frau .. der macht das ganze Spiel ja auch interessanter

Aber letztendlich ist entscheidend, das DU ihn verstehst .. und wenn du lange mit ihm zusammen warst, dann gehe ich schon davon aus, dass du ein Gespür dafür hast, was er "sagt"

Aber wenn er dir ohnehin ein persönliches Gespräch ja ohnehin angeboten hat, dann warte einfach ab, wie die Fakten danach sind ...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

01:07 26.01.2008
Night, ich versteh dich, aber ich glaube, ich bin wohl zu naiv, weil ich seine Worte wohl mißvertehe oder sie anders deuten würde, wenn ich sie gesagt hätte, das ist wohl der Unterschied zwischen Männern und Frauen -
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

01:05 26.01.2008
ich denk grad wieder an seine letzten Worte: es ist schön, deine Stimme zu hören. wir sollten uns bald treffen, damit wir das persönlich besprechen.. sagt dies ein Mann, dem ich NICHTS bedeute? ich weiß schon wieder nicht, wie ich so was deuten soll. wenn ich so etwas sage, dann mein ich das auch so. .... dieser Mann bringt mich nochmal um
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

01:05 26.01.2008
Mir fehlt wohl etwas mehr Background Info, um das besser beurteilen zu können. Sorry für meinen vorschnellen Kommi.

Aber das du ihn nicht mehr liebst, nur weil du die Trennung vollziehst .. das sehe ich nicht so.
Und ich spreche da aus eigener, sehr aktueller Erfahrung.
Auch ich liebe diese Frau immer noch und würde bedingungslos an ihrer Seite stehen ... aber denoch habe ich Sie ihren Weg gehen lassen .. ohne mich .. eben, weil ich Sie liebe.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

00:59 26.01.2008
ach so, ich hab die TRENNUNG schon mehrmals in den 4 Jahren vollzogen, doch ich komm nicht los von ihm, jedesmal wenn ich ihn seh, geht mein Herz auf. ich kann es nicht steuern
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

00:53 26.01.2008
typisch Mann Night ich sagte doch schon, ICH stehe zu ihm, es liegt an ihm, trotzdem danke für diese Gedanken Night, wie klar soll ich ihm noch sagen, wie sehr ich ihn liebe? wenn ich die Trennung vollziehe, dann lieb ich ihn auch nicht mehr. welcher Liebende kann sich WIRKLICH trennen. ich kann das nicht... Night, ich finde es erschütternd, daß du mein JA nicht siehst. ich würde nur NEIN aus Liebe zu ihm sagen, wenn er mir ganz klar sagt, daß er sich für die Neue entscheidet. dann akzeptiere ich das nein und ziehe mich zurück... aber belehr mich gern eines besseren. interessant.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

00:46 26.01.2008
Was hindert dich daran, von deiner Seite her die Trennung zu vollziehen?
Du sagst doch selbst, das es besser wäre, sich nicht ewig nach ihm zu sehnen.
Aber trotzdem kommst du nicht von ihm los.
Wieso?
Willst du überhaupt von ihm loskommen?
Wieso soll ER devinitiv Nein sagen, wenn du für dich selbst dazu nicht einmal in der Lage bist?

Ist es vielleicht so, dass du dir damit selbst etwas vormachst .. denn du WÜRDEST ja, wenn er NEIN sagen würde.
Ein bsichen davonlaufen vor der Verantwortung?
Hast du Angst vor deiner eigenen Entscheidung?
Angst davor, eben eine Entscheidung zu treffen?
Überträgst du ihm damit die Verantwortung, um dir selbst später nicht den Vorwurf machen zu müssen, dass es DEINE Entscheidung war, dass du momentan in einem Gefühlstief steckst?

Einfach ein paar Gedanken zur vorgerückten Stunde, die du mir hoffentlich nicht übel nimmst.
Ich verstehe es als Angebot zum darüber nachdenken, was DU für DICH SELBST willst und was DICH daran hindert, eben diese, DEINE, Ziele zu erreichen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

00:30 26.01.2008
danke,
heul,
auch wenn mir eine erneute Trennung wieder weh täte, aber besser endlich Trennung, als daß ich ihm ewig nachsehne ... er soll BITTE einfach mal DEFINITIV NEIN zu mir sagen. bitte, tue es, dann laß ich dich auch los. versprochen. warum sagt mir mein Gefühl wieder, daß er das wieder nicht tut.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

00:26 26.01.2008
Fut, das du versuchst, endlich Klarheit für dich zu schafen.
Man lebt danach einfach befreiter, da mein den Blick wieder nach vorne richten kann und nicht immer wieder versucht ist, ab und zu nach hinten zu blicken.

Wünsche dir soviel Erkenntnis, dass du weißt, wohin dein Weg in nächster Zukunft geht.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

7sins Offline

Mitglied seit: 13.01.2004
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-01-26 00:18