Tagebücher » 7sins » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch 7sins
2024-07-15 21:40
Man hält mich bestimmt jetzt f...
Man hält mich bestimmt jetzt für oberflächlich ? Hier sind ja 225 Rehabilitanten, der grösste Teil um die 50 bis älter. Alle haben gemeinsam etwas mit der Psyche. Mir fällt auf, dass ich hier erst 2 attraktive Männer gesehen habe. Bei den Frauen auch nur wenige. Hier sind die meisten unattraktiv (dafür kann ja keiner was, die Gene, vererbt) und viele übergewichtig (dafür kann jeder etwas, auch.bei Veranlagung). Aber manche finde ich doch sympathisch. Ich habe mal gehört, unser Körper ist unser Tempel, in dem wir uns wohlfühlen sollen, für den wir verantwortlich sind. Aber sehr viele Menschen achten nicht auf ihren Körper, scheinen ohne Mass zu essen. Mangel an Selbstfürsorge (vielleicht auch Selbstliebe). Muss ja jeder selber wissen. Aber dachte heute, der Durchschnittsmensch ist nicht attraktiv. Muss sein Äusseres ein ganzes Leben akzeptieren und annehmen, für arg unattraktive sicher auch nicht leicht, und es ungerecht finden, von der Natur benachteiligt zu sein, was es auch ist. *Ja, eine Seelsorgerin stimmte mir zu, dass die Welt, das Leben ungerecht ist). Unattraktive bekommen weniger Aufmerksamkeit und weniger Liebe. Wenn es überhaupt in deren Leben vorkommt, dass sich einer in ihn verliebt.hm also ich glaube, es gibt viel mehr unattraktive als attraktive Menschen. Aber man sollte dankbar sein, wenn man wenigstens durchschnittlich aussieht De Unattraktiven haben manchmal auch noch einen schlechten Geschmack, unvorteilhafte Kleidung aber will nicht verurteilen, herablassend oder respektlos sein (und manche können mit ihrem freundlichem Wesen auch etwas wettmachen, sind sympathisch.) Aber jeder Mensch wird von Gott geliebt, trägt Gott, das Universum, in sich (auch wenn manchmal schlecht vorstellbar). Und Gott will, dass jeder glücklich ist.Jeder hat eni Recht darauf. Im Depressionsvortrag erfuhr ich heute, dass Haarausfall auch von Depressionen kommen kann. Leider aber kein Gegenmittel bekannt ist. ???? Das belastet mich echt, mein starker Haarausfall. Die Haare werden immer weniger.
Kommentare
09:15 17.07.2024
Ich greife das auf, was ich in deinem TB als extrem widersprüchlich und unreflektiert empfinde. Tut mir eigentlich eh schon wieder leid, dass ich was geschrieben habe, sonst halte ich es mit sozialen Medien schon so, dass ich es lasse, zu kommentieren, wenn es nicht grade 'Mah, was für ein süßer Welpe' ist. Das passiert nur, weil mir das alte diary-z so abgeht, in dem es viele coole TB zum Lesen gab und hier halt nur mehr diese paar übrig sind. War mir aber eh eine Lehre und das letzte Mal, dass ich bei dir reingeschaut habe. Viel Glück für deine Rekonvaleszenz.
20:17 16.07.2024
Vielen Dank Kab. Klingt sehr weise (nach alter Seele) und danke für diese andere Perspektive. ja, wenn man nicht in den anderen Schuhen gelaufen ist ... und ja, ich finde auch Dicke können attraktiv sein und besser mit ihrem Leben klar kommen als mancher Attraktive . Eine gute Seele strahlt auch Attraktivität aus. Und ich habe auch schon vermeintlich Schöne gesehen, die aber aufgrund ihrer Ausstrahlung auf mich überhaupt nicht attraktiv wirkten. Du hast Recht, Attraktive können auch Schwierigkeiten mit sich haben. Vielleicht hat das alles mit der Seele zu tun hat, ob sie schon alt ist, mehrmals gelebt hat (wenn sie das denn tut? aber wieso gibt es so viele unterschiedliche Entwicklungsstadien der Seele, junge oder alte?), Lebenserfahrung hat, ob sie die Spielregeln des Lebens beherrscht. Habe aber heute gelesen, dass alte Seelen u.a. auch Melancholie in sich haben.
19:09 16.07.2024
Ja, es ist oberflächlich. Aber wir sind alle (immer) oberflächlich, wenn wir Menschen begegnen, die wir nicht kennen. Da ich mit (kranken) Menschen arbeite, bedenke ich aber immer: Try walking in my shoes! So lange du das nicht getan hast (- tun konntest), hast du auch keine Ahnung, wer ich bin und warum ich so bin, wie ich bin. Alles (auch solch Geschriebenes hier) ist "nur" eine Momentaufnahme, ein Gedankenstrich, nicht mehr, nicht weniger. Es gibt attraktive und unattraktive Menschen in jeder Kategorie. Attraktivität macht wohl jeder anders fest, denn für mich ist z.B. ein Mensch, der böse ist (bzw Dinge macht, die mit meiner eigenen Wertvorstellung nicht konform gehen) und/oder mit sich selbst und anderen schlecht umgeht (gleich in welcher Form), wesentlich unattraktiver als jemand, der ein paar (oder ein paar viele) Pfunde zu viel hat. (Ich kenne im Übrigen viele "Dicke" - von denen 80% nicht aus Fress-Sucht dick geworden sind - aber selbst das ist eine Krankheit ähnlich wie der Depression - die mit ihrem Leben besser klar kommen und tatsächlich glücklicher sind, als so manch augenscheinlich "attraktiver" Mensch.) Gegen Haarausfall kann man übrigens sehr wohl was tun. Genau wie gegen Depression. Schrieb ich ja schon mal, dass (Mikro-)Nährstoffe eine sehr entscheidende Rolle dabei spielen. Wenn der Stoffwechselhaushalt in petto ist, kann auch kein Trauma, keine Dummheit, nichts mehr wirklich negativ einwirken. Im Gegenteil, man kann es dann endlich wirklich bearbeiten und loslassen. Ich weiß, wovon ich rede.
14:40 16.07.2024
Im Gegenteil Julieb,ziehe ich mich überhaupt nicht am Unglück anderer hoch, finde es eher ungerecht für diese und viel schwerer für diese wohl zu leben als ande re, und urteilen tue ich auch nicht. Andere nicht zu veruteilen und zu richten ist für mich ein wichtiger Wert und fasse mir an die eigene Nase. Wie geschrieben, Gott liebt jeden und ist in jedem und jeder hat ein Recht, glücklich zu sein, weil Gott das für jeden will. Schade, dass du dich scheinbar von meinen Gedanken angegriffen fühlst und scheinbar persönlich nimmst.Ausserdem richtest und verurteilst du mich gerade.
11:52 16.07.2024
Wenn man nie Gewichtsprobleme hatte, ist es natürlich leicht, an die Selbstdisziplin von anderen zu appellieren, die man selbst vielleicht auch gar nicht hat...sondern nur ein bisschen Glück in der Genlotterie. Und wenn man selbst so wenig am Leben hängt und sich ätzende Substanzen die Speiseröhre runterschüttet, dann behandelt man seinen Körper auch nicht grade wie einen Tempel. Ich wiederhole mich, glaub' ich, aber auch, wenn ich Verständnis für deine Depressionen und deine Lebensmüdigkeit habe, finde ich es schon ein bisschen anmaßend, dass du, die doch selbst an massiven psychischen Problemen leidet, über andere, die sich auch in einer solchen Situation befinden, so urteilst. Dankbarkeit für durchschnittliches Aussehen...? Selbstakzeptanz ja, aber sich daran aufzurichten, dass andere schlechter aussehen als man selbst? Was für eine befremdliche Herangehensweise. Ah ja, Psychopharmaka können nicht nur zu Haarausfall, sondern auch zu Gewichtszunahme führen. Vielleicht belastet die unattraktiven, übergewichtigen Personen ihr Äußeres ja auch.
10:50 16.07.2024
Ich überlege gerade, dass die meisten deiner Mit-Kur-Absolventen sicher durch ihre seelischen Belastungen ihr Äußeres vernachlässigt haben. So wie du nicht für gesundes Essen sorgen kannst, wenn du depressiv bist, so suchen andere Trost in zu vielem Essen, achten nicht auf Kleidung, auf Bewegung, auf Körperpflege... Ich glaube, jeder hat etwas Attraktives an sich, wenn er positiv gelaunt ist und einigermassen gepflegt daher kommt.
03:58 16.07.2024
Ach ja, die Haare, davon hatte ich auch schon mal mehr Und die menschliche Vielfältigkeit ist tatsächlich interessant. Und manchmal sieht man ja kleidungsmäßig auch gute Anregungen für sich selbst. Mehr Gedanken lohnen sich allerdings nicht, jeder wie er mag. Good luck! |
7sins OfflineMitglied seit: 13.01.2004DE 2024-07-15 21:40 |