Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » 7sins » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch 7sins
2007-10-15 15:28
heute
fühl ich mich immer noch total ausgelaugt
aber ich hab ja frei
interessant, daß ich diese Karte heute zog:

IX - Der Eremit
Dieser Tag gehört Ihnen. Nehmen Sie sich genügend Zeit für sich selbst, und lassen Sie sich nicht von der Hektik des Alltags anstecken. Wenn Sie sich dennoch einer Angelegenheit widmen müssen, tun Sie das mit voller Aufmerksamkeit, ohne sich dabei drängen oder beeinflussen zu lassen. Falls eine wichtige Entscheidung zu treffen ist, sollte diese so lange reifen, bis Sie zu einer eigenen und eindeutigen Haltung gefunden haben. Vielleicht hilft es Ihnen, zu meditieren, einen ausgiebigen Spaziergang zu machen oder einfach so lange auf einen See zu schauen, bis sie mit sich ins Reine kommen.

ich bin ja sowieso ein Eremit, aber grad heute fühl ich mich auch extrem so. ich werde - obwohl ich ja weiß, daß mir Kontakt mit anderen Menschen gut tut - mich heute wieder einigeln.
nichts sehen, nichts hören, nichts sagen ...
so gut es eben geht.

aber ich bin nicht unglücklich, eigentlich zufrieden,
nur eben ausgepowert.

ich versuche ab heute, bewußter zuhause zu verbringen,
nicht immer vollrieseln zu lassen vom TV

normalerweise wär jetzt auch mein Fernseher an
aber ich höre Radio

mal sehn, ob ich das hinkriege, nur noch bewußt Sendungen rauszusuchen ... und danach auch den Fernseher wieder auszuschalten ...
manche Leute leben ganz ohne Fernsehen
ich kann mir gut vorstellen, daß sie das Gefühl haben, sie haben mehr Zeit ...

oder nutzen die Zeit bewußter

ich hab heute immer einen Satz in den Ohren, der am WE gesagt wurde: man kann nicht andere Menschen ändern, man kann aber sich ändern.

und: wer abends mit Chips vorm Fernseher auf dem Sofa liegt, ist gefährdeter, Depressionen zu bekommen

und Bewegung ist das beste Mittel gegen Depressionen!

es wurden Langzeitstudien gemacht, was dem Menschen dauerhaft mehr hilft, Therapie oder Joggen ...

und es war Joggen

das ist etwas, das man selber macht. man ist selbst aktiv.
er sagte, er will nicht gegen Therapie sprechen, das ist auf jeden Fall für manche Menschen sinnvoll. aber man macht sich da auch wieder ein Stück weit abhängig ... beim Joggen (oder anderer Sport/Bewegung, Fahrradfahren, Walking) ist man selbst aktiv und man treibt sich selbst an.

ich weiß ja noch, wie gut drauf ich war, als ich noch Joggen konnte. das geht momentan noch nicht, aber vielleicht irgendwann wieder. oder glückliche Zeiten hab ich oft im Skiurlaub verbracht.
jetzt weiß ich auch warum, ich hab mich den ganzen Tag bewegt.

noch etwas:
der Mensch gibt am meisten Geld für "GEFÜHLE" aus, für Emotionen. Urlaub - ist Befriedigung von Wünschen, Sehnsüchten, etwas aufregendes, neues zu erleben, Abenteuer
oder warum geben viele Menschen Geld für Bungee Jumping aus? sie wollen ein Gefühl erleben, einen Kick.

ich war dann heute noch im Stall, ca. 1,5 Std., Pferd ist o.k.
und danach hab ich mir zuhause einen Salat gemacht und gebratene Garnelen dazu, das war lecker und schnell gemacht.
ich hab mir heute zum ersten mal Rotbarschfilets bei Aldi gekauft. mal sehn, wie die mir gelingen.

und ich hab meine Lieblingsstrickjacke gewaschen und mein neues Teil von Tchibo ausprobiert, ein Netz zum Pullovertrocknen. kann man auf ner Stange aufhängen oder am Wäscheständer. klasse Erfindung. das war bisher immer ein Problem für mich, die Pullis leierten so aus, rochen nicht frisch, das ist ne super Erfindung - endlich kann ich problemlos Strickjacken und Pullover waschen. ich hab nämlich so viel davon.

morgen wird Maja operiert, nur ne kleine OP, Nabelbruch,
aber das Problem ist die Autofahrt wieder, manchmal macht ihr das nichts aus, manchmal doch. auf der Hinfahrt zum Stall kotzte sie wieder, auf der Rückfahrt, und obwohl sie gefressen hatte, war nix, nicht mal sabbern. ich hab heut ein homöopathisches Medikament in der Apotheke bestellt, das dagegen hilft, aber das wirkt erst so nach 2-3 Wochen.
wir müssen morgen ne Std. hinfahren - und nach der OP ne Std. zurück.
wir werden das schon schaffen. ansonsten macht sie sich sehr gut. sie ist nur leider doch dominanter als Bonny, Bonny hat keine Chance. das tut mir irgendwie leid, daß sie nicht mehr der Boss ist. aber ansonsten glaub ich, kommt sie gut damit zurecht, ich darf das nicht vermenschlichen. Maja braucht auch wesentlich mehr Auslauf als Bonny, sie liebt es, durch die Gegend zu pesen und zu hüpfen. das braucht sie täglich öfters. sie neigt sonst dazu, unterfordert zu sein und Dinge kaputt zu beißen, ist sicher auch ihre Jugend. intelligente Hunde sind meistens schwieriger in der Haltung, aber bisher klappt es ganz gut. sie hat eine große Stärke, dadurch, daß sie ein Straßenhund war, kann sie sehr gut alleine sein, ist sehr selbständig, der Mensch ist für sie noch nicht so wichtig, sie sucht zwar auch meine Nähe und hört auch schon recht gut, aber sie ist mehr an allem drum herum interessiert, am Spielen, an anderen Hunden, am Fressen, als an mir. Für Bonny bin ich das Interessanteste. sie leidet aber auch mehr, wenn ich sie alleine lasse. Maja ist die stärkere und wahrscheinlich intelligentere, weil sie bisher eben auch in ihrem Leben alleine zurechtkommen mußte und auch kam. Auf dem Seminar wurde ich von vielen Leuten gelobt, wie gut ich mit meinen Hunden umgehe und wie toll sie hören. ich hatte ja die Befürchtung, daß die Leute eher genervt sind, das war überhaupt nicht so, die Hunde lockerten die Runde auf, sie mußten oft über sie lachen. es waren viele tierliebe Menschen dabei und auch selbst Hundebesitzer.

ich bin immer noch überrascht, daß es doch so gut klappt.
es ist wirklich kein sooo großer Unterschied, ob man einen oder 2 Hunde hat. ich konnte das ja nie glauben, aber es ist so.

Kommentare


unbekannt
23:49 18.10.2007
Super ... ich leg mir auch jeden morgen die Karten ... Liebe Grüße

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
12:20 16.10.2007


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

7sins Offline

Mitglied seit: 13.01.2004
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-10-15 15:28