Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » 7sins » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch 7sins
2008-04-18 21:16
Farbenfroh
Heute hatte ich mal wieder ein Aha Gefühl.
Hatte über das Gespräch mit David nachgedacht, meinem Englisch Lehrer. Er fragte uns allen Ernstes: wieso trennt man sich eigentlich …
In jeder Beziehung wird irgendwann der Sex weniger … und Männer labern immer nur vom Sex ... das wär alles nicht so wild. Nico und ich waren uns einig:
Ja weniger aber gar nicht, oder dass man sich dazu zwingt? Mit 30 schon leben, wie ein altes Ehepaar? Und man das Gefühl hat, man lebt wie Bruder und Schwester zusammen in einer WG? Er meinte, das wäre normal, wenn man lange zusammen ist. o.k. er ist ja auch schon ewig mit seiner Lebensgefährtin zusammen. Er fragte uns auch, warum man heiratet. Das hat er bis heute nicht getan.
Sie arrangiert immer alles, Urlaub, Freizeit, und er macht es mit, soweit er Freizeit hat, weil er spielt in einer Band. Er kocht übrigens meistens für sie zwei. Er macht sehr viel, wie er uns oft erzählt. Auch sauber. Ungewöhnlich
Ich habe dann wieder darüber nachgedacht, ob es richtig war, sich von A. zu trennen. Weil wir waren doch ein gutes Team – und Sex gibt’s eben nur noch lau, wenn man lange zusammen ist. aber wenn es auch immer lau/besch… war? und ich hab ihn immer gern in meiner Nähe gehabt. Wir haben uns gut verstanden. Ich war oft stolz auf ihn. Es war eben nur FAST perfekt für mich. Ich wollte zu viel?
Ich bin nun zum Konsens gekommen, o.k. Sex wird weniger in einer Beziehung. Das ist wohl normal. Aber dann muß eben alles andere auch stimmen, Freundschaft, Liebe, Geborgenheit, Wohlfühlen und GLEICHE INTERESSEN. Da ist wieder die Frage, was ist besser, Gegensätze ziehen sich an (gibt mehr Reibung aber evtl. auch mehr Leidenschaft, andererseits, irgendwann ist da nichts mehr, nicht mal mehr Reibung) oder gleich und gleich gesellt sich gerne. Ich denke, diese Beziehung ist vielleicht manchmal etwas öder, aber sie kann Bestand haben, weil beide gern das gleiche in ihrer Freizeit machen. Aber was mach ich mirn Kopf. Ich hab ja mit dem Thema abgeschlossen. In meine Wohnung hab ich nun etwas Farbe gebracht. Die neuen Vorhänge sind nun hellblau/pastell, durchsichtig neben dem hellgelb durchsichtigem und machen die Aussicht nach draußen freundlicher. Es sieht sehr geschmackvoll aus. Nur die blöden dunkelbraunen hölzernen Fensterrahmen sehen sch… aus, wieso sind die nicht weiß? In diesem dunklen Zimmer dann auch noch dunkelbraune Fensterrahmen … das war nicht gut durchdacht. Aber egal. Die neuen Bilder vom Praktiker (Landschaftsbilder mit viel rot) bringen eine Wärme in das Zimmer. Ich finde, das war eine gute Wahl. Aber mein Eiffelturmbild ist echt der Knaller. Wunderschönes helles freundliches Bild. Ich genieße nun die schönen Farben. …und es bringt etwas Veränderung und Wärme in mein Leben.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

7sins Offline

Mitglied seit: 13.01.2004
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-04-18 21:16