Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » 7sins » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch 7sins
2007-02-05 21:09
Falco
1981 kam das Lied der Kommissar raus.

es war eins meiner Lieblingslieder in der Zeit. ich fuhr in Skiurlaub damals und hörte diesen Song immer und war etwas verschossen in einen, der auch dort im Skiurlaub war. Eigentlich mag ich das Wiener Gehabe nicht. Die Sprache klingt etwas arrogant und man fühlt sich neben Wienern oft zweitrangig. Aber in den Skiurlauben lernte ich auch nette Wiener kennen, ein Zwillingspäärchen, süß und lieb, sie schrieben mir oft Karten, die Eltern waren auch nett.
Meine Pflegeeltern fahren immer noch an den Ort und sie erzählen, was Babs und Martina heut so machen, aus ihnen geworden ist.

Falco hat ne hübsche Tochter, sie wär noch viel hübscher, wenn sie etwas schlanker wäre. Falco wirkte immer arrogant, doch er hatte etwas, ich mochte seine Musik. Ich glaub die Arroganz hängt auch mit der Sprache zusammen. Reinhard Fendrich ist auch Wiener und wirkt auch arrogant und aber auch charmant. Und ein richtiger Wiener liebt sein Wien eben.

Falco war ein großer Künstler, es ist so schade, daß er so jung gestorben ist und ganz passend zu seiner exaltierten Art starb er bei einem Autounfall in der Dominikanischen Republik.

ich hab sogar ne Platte von ihm, Emotional, und die gefiel mir immer saugut. die hab ich auch noch.
Falco war ein Vorreiter der neuen deutschen Welle und des Raps. er hat meine Teenyzeit geprägt...

er hat an sich geglaubt, hatte Erfolg, ihn traf die Liebe auf den ersten Blick, er heiratete und war ein glücklicher Familienvater, allerdings nicht mal ein Jahr, nach einem Jahr Scheidung. Er war immer auf der Suche nach Liebe und wurde von ihr enttäuscht. Er war aber gnadenlos ehrlich zu sich. Er war Alkoholiker und drogensüchtig - beides fand man auch in seinem Blut nach dem tödlichen Unfall. Er hatte Erfolg, aber er hatte nie eine glückliche Familie, nach der er sich sehnte. Er war einsam und selten glücklich.
Er hinterließ Spuren in unserem Leben.

geile Sendung auf Kabel 1 über den großen Falco!

Kommentare

11:42 07.02.2007
glaube schon, v.a. wenn man merkt, daß man so einfach nicht mehr davon wegkommt
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
09:12 07.02.2007
ne, das nicht...aber wird man nicht unglücklich, spätestens, wenn man längere Zeit Drogen nimmt?

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

15:42 06.02.2007
hi Eiris, ich weiß nicht, ob man nur Drogen nimmt, wenn man unglücklich ist ... manchmal rutscht man durch sein Umfeld da rein und kommt selten allein da wieder raus ...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
10:29 06.02.2007
Ich finde auch, dass er ein faszinierender Mensch war, so weit ich das beurteilen kann....aber ob er wirklich glücklich war? Nimmt ein glücklicher Mensch Drogen?...weiß nicht...

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

7sins Offline

Mitglied seit: 13.01.2004
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-02-05 21:09