Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » 7sins » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch 7sins
2008-01-22 00:03
eine gute Tat am Tag
Ich habe heute I. geholfen, ich habe sie wieder eingerenkt. Sie hatte starke Rückenschmerzen und sagte mir, da wär etwas eingeklemmt. Ich fuhr zu ihr und massierte sie. Sie war im Schulterbereich stark verspannt und ich massierte sie und erfühlte die Knorpel zwischen den Schulterblättern und massierte sie etwas weg. Meinte aber, ich sei kein Masseur, aber sie sollte sich einige Massagen verschreiben lassen. Ich drückte dann ein paar mal auf ihren Rücken/Brustkorb und endlich knackte es auch. Wir machten noch ein paar Dehnübungen und sie befolgte meine Anweisungen. Und sie meinte: du hast irgendwas gemacht, das mir guttat, und dann spürte sie etwas nach und meinte, die Verrenkung sei weg. Habe mich sehr gefreut, dass ich ihr helfen konnte. Haben sich meine vielen Massagen doch gelohnt und ich konnte das weitergeben und helfen.

Kommentare

15:03 22.01.2008
ok
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

14:32 22.01.2008
Konnte ich mir jetzt auch nicht ernsthaft vorstellen, dass du das machst.
Wollte nur meine 2ct. abgeben.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

14:27 22.01.2008
NR, ich würde nie jmd. schaden, ich habe das übrigens gestern das erste mal gemacht und ich bin ganz vorsichtig vorgegangen. das was du meinst, ist gefährlich im Halsbereich. aber wenn ich vorsichtig Druck auf den Rücken ausübe, weit weg vom Hals, kann ich damit mit Sicherheit niemanden in den Rollstuhl bringen. keine Sorge. ich bin sehr vorsichtig vorgegangen und auch niemals ruckartig. meine Physiotherapeutin hat das mit mir gemacht und zwar mehrmals, da knackte es bestimmt 3-4 x heftig. ich weiß aber, du meinst es gut, du kennst mich jedoch zu schlecht, als daß ich jmd. wirklich in Gefahr bringen würde. Ich würde NIE an den Halswirbelbereich gehen. und auch nie viel Kraft anwenden.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

11:34 22.01.2008
Ich beneide jeden, der gut massieren kann ..
Aber an deiner Stelle wäre ich vorsichtig mit dem "knacken lassen"
Es reicht ein einziges mal, das etwas falsches knackt und derjenige, den du massiert hast, sitzt für den rest seines Lebens im Rollstuhl, während du für den Rest deines Lebens darüber nicht mehr froh wirst.
Die finanziellen Folgen noch nicht einmal in Betracht gezogen.

Also mir wäre das persönlich zu riskant, derart massiv in den Körper einzugreifen.
Eine schöne, entspannende Massage jederzeit .. aber keine therapeutischen Massnahmen, sofern du dazu nicht ausgebildet und beruflich abgesichert bist.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

01:46 22.01.2008
ich weiß es intuitiv schon lange, daß ich eigtl. beruflich anderen helfen sollte ..., aber das hab ich halt nicht gelernt, nur abgeschaut.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

01:41 22.01.2008
na klasse, ein zweitjob!
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

01:20 22.01.2008
boah du könntest direkt mal bei mir vorbei kommen, wenns dir keine allzu großen umstände macht^^. ich hab glaub ich genau die gleichen gebrechen wie deine freundin...und es wirkt schon wie die reinste wohltat zu lesen, wie du dieses elende schmerzding weggekriegt hast^^
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

7sins Offline

Mitglied seit: 13.01.2004
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-01-22 00:03