Willkommen auf Tagtt!
Wednesday, 24. April 2024
Tagebücher » 7sins » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch 7sins
2006-11-11 12:57
ein berührender Film
boah hab ich lange geschlafen, ich liebe es ...
heute abend such ich mir einfach ganz kackfrech etwas zum Kuscheln und wenn wieder nix dabei is ... dann kuschel ich eben wieda mit meiner Bettdecke is auch schön :)

ich habe gestern abend einen tollen Film gesehen mit Christine Neubauer. eine tolle Frau und Schauspielerin. Das beste Jahr meines Lebens hieß der Film. War schon harter Tobak, sie führt eine glückliche Ehe mit 2 Kindern und von heut auf morgen wird sie in die Tiefe gerissen als ihr Mann wegen Betrugs ins Gefängnis kommt, die Firma, das Haus alles verliert sie. sie zieht in eine grässliche Wohnung mit den Kids, die Kids haben Schwierigkeiten, das neue arme Leben anzunehmen, doch sie kämpft und hält die Familie zusammen, macht niedere Jobs und ist manchmal am verzweifeln. sie findet in einer Nachbarin eine Freundin, die ein verrücktes Huhn ist, aber das Herz aufm richtigen Fleck hat. die Freundinnen von früher wenden sich ab, sie ist denen peinlich. Sie hält die ganze Zeit zu ihrem Mann, obwohl er alles zerstört hat, dann erfährt sie, daß er ihr ein Jahr fremdging, kurz vor dem Ruin, jetzt bricht alles zusammen. sie flüchtet sich in die Arme eines Kollegen, sie arbeitet mittlerweile in einer Pizzeria. Das Glück ist ihr hold, sie entwickelt sich so prächtig, daß sie dort die Köchin wird und den Laden auf Vordermann bringt. Bis sie sogar den Laden führt. Die Affäre mit dem Mann nehmen ihre Kinder ihr übel, sie erzählt den Kids nicht, daß ihr Mann sie betrogen hat, warum soll sie auch den Vater schlecht machen. Dieser ist mittlerweile auf Bewährung frei und sie besorgt ihm eine Wohnung, damit er nicht bei ihr einzieht. Er fragt sie, warum tust du das alles für mich, ich hab dir doch so weh getan, sie sagt: wegen den Kindern. Die Kinder sind so erbost über ihre Affäre, daß sie zum Vater ziehen, nun ist sie ganz allein und unendlich traurig, will nicht mehr, jetzt ist sie die Böse, dabei hat doch ihr Mann alles zerstört. Doch ihr Mann erzählt seinen Kids, wie es wirklich war und mit viel Geduld und Feingefühl baut sich langsam wieder etwas Vertrauen auf und das Ende des Filmes ist, daß sie zusammen auf dem Viktualienmarkt früh morgens sitzen und den Sonnenaufgang beobachten ... sie scheinen wieder zusammenzufinden ...
ich hab geweint - so hat mich der Film berührt ...

Kommentare


unbekannt
10:50 12.11.2006
Wir Frauen sind eben die besseren Heulsusen, Doc

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:01 12.11.2006
Du weinst auch bei jedem Scheiß.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
23:15 11.11.2006
Vileleicht auch im wirklichem Leben, nicht nur im Film !!!
G.a :)


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
18:20 11.11.2006
Das klappt im Film am besten...

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:35 11.11.2006
tja, für filme ist es leicht, irgendwie dann doch noch ein happy-ending reinzuschreiben und die kurve zum glück zu bekommen. ist ja auch tröstlich beim und vor allem nach dem schauen. aber vielleicht wäre der film ohne die wunderwendung am schluss doch noch "besser", zumindest ehrlicher gewesen?
Good luck! :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

7sins Offline

Mitglied seit: 13.01.2004
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-11-11 12:57