Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » 7sins » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch 7sins
2007-08-07 22:29
Dienstag
heute war ich irgendwie nicht gut gelaunt.
auf der Arbeit war es sehr stressig
eine Aktion haute nicht so hin, weil die Arbeit von den Chefs nicht gut war - hab heute Chef 2 gefragt, ob das Absicht war oder ob sie etwas vergessen haben. nee nee, wir waren da unaufmerksam.
aber es kommt sicher noch ne Aktion.
aber sehr ärgerlich. hätten sie mich doch mal drüber schauen lassen...
ich mach grad Vertretung und bin von morgens bis abends im Brass.
nach der Arbeit kam also Mädel 2 (16 J.) und wollte mein Pferd probereiten. erst kam aber Jürgen auf mich zu, ob ich denn weiter auch den anderen Platz abäppele, er hätt gesehen, daß der Platz nicht gemacht worden sei. Ich regte mich richtig auf, daß ich nicht gefragt hab, ob er spinnt, fehlte noch. der probiert aber auch alles.
ich muß jetzt täglich abäppeln und Wasser nachfüllen. und dann soll ich noch den Kot von fremden Pferden auf dem Vorderplatz wegmachen? Ich meinte: Jürgen, jetzt ist aber gut! warum soll ich denn von anderen Pferden den Mist wegmachen. ich äppel jetzt täglich bei S. ab, das reicht doch wohl. ja, aber durch den Paddock fehlt den andren Pferden doch jetzt etwas Platz. Dann sagte ich: hör mal, das sollen die mal schön unter sich regeln. Wir müssen sowieso noch drüber sprechen, seit Januar zahl ich dir 5 EUR zu viel, das will ich auch noch mit dir klären. Ja, aber dafür muß ich S. jetzt täglich etwas weiter zum Paddock führen. Ich sagte, Jürgen, wieviel willst du noch von mir? NEIN! ich äppel nicht für die anderen mit ab. Jetzt reichts aber. Und er zog seinen Schwanz ein und ging fast grinsend von dannen. Man kanns ja mit der Doofen versuchen. Ich glaub es schlägt 13.
ich hab mich richtig aufgeregt.
dann das Mädel. sie kam an und fragte, was los sei. Ich sagte, hab mich nur grad aufgeregt. sie: über mich? weil meistens wär sie etwas schuld. hm ... meinte ich, das hört sich ja nicht gut an.
wir sattelten zusammen S. und dann gings ab in die Halle. Ich hatte mich vorher schon um Wasser und den Paddock gekümmert.
Sie sagte, sie sei sehr nervös und die Halle so voll und so.
ich sagte, da mußt du jetzt durch. Nervosität sei nichts für S.
ich war etwas hart, aber ich war noch so geladen von vorher.
dann sollte sie erst mal etwas Schritt gehen. S. war sehr ruhig, war mir klar, sie wurde ja gut bewegt, die letzten Tage. als die Halle leerer wurde, sagte ich ihr, jetzt kann sie mal antraben. und sie machte das ganz gut. es waren einige Zuschauer da und sie meinten auch, sie macht das gut. Ich meinte, daß sie reiten kann, denk ich mir, sie hatte schon vorher Pferde, ich bin nur etwas besorgt, weil sie noch so jung ist und vielleicht verantwortungslos, man hätte mir schon negatives über sie erzählt. sie sagten, gib ihr ne Chance, die Mädels hätten schon gesagt, die wollen sie innerhalb einer Woche vergraulen, laß das nicht zu. ich meinte, ich werde mein eigenes Urteil bilden und sehen. ich muß sagen, sie hat es gut gemacht, sie hörte auf mich und war vorsichtig und sie kann reiten. Galopp war noch nicht gut, aber das ist das erste mal bei jedem so. sie stellt manchmal dämliche Fragen oder gibt doofe Kommentare, ich schiebs mal auf die Jugend. als wir fertig waren, hab ich ihr gesagt, ich würd es mit ihr probieren, wenn sie mag. normalerweise nehm ich erst jmd. ab 18, bei ihr mach ich eine Ausnahme, sie muß mir aber beweisen, daß sie verantwortungsvoll mit S. umgeht. ich werde die ersten male dabei sein. sie sagte, daß es ihr recht sei und sogar lieber. sie hat noch etwas Angst im Galopp. wie schon gesagt, ich muß sie nicht lieben, sie muß nur die Vereinbarungen einhalten und gut mit S. umgehen. ich hab eigtl. ein gutes Gefühl, daß sie mit S. zurechtkommt, vielleicht kriegt man sie ja auch etwas erzogen
sie ist ja noch jung.
so, jetzt hab ich also endlich 2 Leute, die mir helfen.
darüber bin ich froh und kann erstmal aufatmen.
hoffe ich.
wär das schön, wenn das klappt.
J. rief schon 3 x an.
hab aber erstmal mit I. telefoniert und mußte dann meinen Akku wieder aufladen.
als ich eben anrief, kam sein Nachbar und er meldet sich morgen.
auch gut.
gute Nacht John-Boy, gute Nacht Mary-Ellen
schlaft gut.

er rief eben nochmal an, wir verabredeten uns für Freitag.
morgen wollen wir nochmal telefonieren.

Kommentare

22:32 08.08.2007
sehen uns wohl doch nicht Freitag, sein Freund aus England kommt ja. nicht schlimm.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
15:02 08.08.2007
schön, dass sie dich vorerst zufrieden sein lässt..und jung...naja, vielleicht kannste sie dir ein wenig zurecht biegen
viel Spaß am Freitag...ich bin gespannt auf den Bericht


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

08:05 08.08.2007
Immer was los bei Dir ...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

7sins Offline

Mitglied seit: 13.01.2004
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-08-07 22:29