Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » 7sins » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch 7sins
2005-11-22 15:41
August
01.08.2005 10:49:05 Uhr
Inhalt: 29.08.
ich habs nicht in den griff gekriegt, heut bin ich krank geschrieben worden, starke antibiotika muß ich nehmen, aus a. werd ich auch nicht schlau, heut wollt er mit mir einen kaffee trinken gehen. ich sollte aufhören, mir gedanken zu machen, er meint es alles nur freundschaftlich.
arme b. sie hat ihren job heut verloren, so schnell kann das gehen. ich muß mich jobmäßig unbedingt mehr einsetzen. mein job und meine kollegen sind ein geschenk. mein ex gibt sich cool - ihn juckt das alles gar nicht - er ist glücklich mit der neuen.
ich bin dankbar für die kontakte, die ich derzeit habe, daß ich nicht so allein bin, wie ich erst dachte. ist echt scheiße nach ner trennung - daß ich jetzt so krank bin, stört natürlich auch, so komm ich mit der renovierung nicht weiter ... ach morgen gehts mir sicher etwas besser ... boah bin ich krank.

28.08.
deeply impressed, tw. traurig, tw. glücklich, wieder schlechte träume, schlaflose nächte, ich bin schlecht drauf und krank und trotzdem - war es auch gut. habe einiges selbst zusammengebaut und heute einen schrank mit a. und b. - danke das war ein schöner tag - auch das inlinern mit a, b, g und mir - egal - es war nett. ich liebe es, wenn menschen sich helfen und füreinander da sind. ich ziehe so ungern hier aus. a. sagte auch, wie schön die wg hier ist - ich bin so traurig deswegen. es ist so urig hier. g. und a. fühlen sich mehr zu b. hingezogen, ich muß es akzeptieren und verlieren - aber ich werde es auch können - das leben ist immer wieder neu - a. wollte zu mir - und es wird immer wieder einen geben, der sich zu mir hingezogen fühlt. es hat nichts mit mir zu tun, wenn er mich nicht so mag wie B. alles ist gut.
gestern war das shadow fest - es war im großen und ganzen auch nett. aufs und abs - like always - aber es war gut - und ich habe meine angina einfach mit tabletten still gelegt. hoffe, mir geht es morgen besser.

26.8.
heute gehts mir besser, Nackenschmerzen sind weg.
verdammt, wer kann mir bloß helfen, einen Schrank bei Ikea zu kaufen oder überhaupt ein paar Möbel -
wie kam ich bloß auf die Idee in die 3. Etg. zu ziehen?
da muß ich jetzt durch.
ich habe I gesmst - er hat geantwortet. freu.
er fährt nach BB - ach ja, würd ich ja auch gern mal hin. und die kriegen auch noch gutes Wetter.

25.8.
heute n8 hab ich wieder schlecht geschlafen, wieder um 4 h morgens wach, na ja gestern war ich um 2 h wach.
und heute n8 hab ich von I. geträumt. komisch, scheiß Kerl, ich hab dich lieb gehabt - ich dachte du mich auch, warum träum ich nur von dir und nicht von W. oder A. - nein, du warst es. und ich hab dich so lang nicht mehr gesehen. lieber Kerl. ich sehne mich so nach Liebe - wie lang lauf ich noch so trostlos durch die Gegend - heul, schnief ... dafür hab ich heute Fresstag - ich könnte nur noch essen - fühl mich schon richtig unwohl -
und am schlimmsten, ich bin gestern fast ne std. gejoggt und heute hab ich nackenschmerzen - und den ganzen tag schlechte Laune. lieber Gott, bitte hilf mir ...

24.8.
ärger! jetzt erzählt a. der b. schon alles, was ich ihm erzählt habe beim telefonieren - ich hab keine lust mehr drauf -
keine lust mehr - das wars - grrrrrrrr
oder daß sie sich schon verabredet haben für samstag
ach komm - forget it
------
ich fühl mich gar nicht stark genug für A. und seine ...
also - abhaken - Thema gegessen.
ich bin kein Macher.
ich bin froh, wenn ich lebe. überlebe. obwohl ...
wer weiß das schon genau ...
nur nix Familie bitte - das kann ich nicht ... oder, wer weiß?
die Fotos von der Feier sind klasse. da werd ich mich immer gern dran erinnern.

23.8.
was ist alles passiert, Samstag war ich grillen mit Kollegen, es war sehr nett - aber ich hab zu viel getrunken. ich mag meinen chef sooo gerne - ein toller Mensch, seine Freundin mochte ich auch sehr gern. ich war sehr aufgedreht und lustig. Sonntag war ich auf der Bahn - B. war auch da, das Verhältnis war aber angespannt und sie und St. mochten sich nicht, schade, aber ist so - gestern und vorgestern hatte ich Urlaub und für die neue Wg viel gemacht, eingekauft, Sperrmüll, gestrichen. morgen geht es wieder zur Arbeit. ich bin dankbar, daß D. mir so toll geholfen hat. D. und mein Ex sind sich begegnet und mein Ex war ziemlich zickig. D. empfand ihn eifersüchtig. A. hab ich heute bei Walmart kurz gesehen - er sprach auch abwertend über D. hatte mich gefreut, daß A. mir Hilfe beim Streichen anbot - D. ist wirklich ein Schatz. aber trotz allem, ich häng noch an meinem Ex und er an mir - das kann man nicht verleugnen. ist aber nur platonisch. ich hab ein ganz klein wenig das Gefühl, daß A. ach - vergiß es - vergiß es einfach. hab im moment wirklich genug um die Ohren...
so langsam freu ich mich auf meine neue wg
sie ist freundlich und hell und nicht zu klein.
nur diese 3. etg. - hoffentlich werd ich mich daran gewöhnen, das ist schon nervig - immer 3 etagen - und das mit hund - allein einen kasten wasser in die 3. etage zu schleppen, nich dran denken.

18.8.
I know nothing stays the same but if you willing to play this game – coming around again
I believe in love
Sodbrennen



Ich merke, daß ein Teil von mir sich hängen lassen will. Ich steuer dagegen. Aber wo soll ich die energie bloß hernehmen?

Worte meines Exfreundes: das hätten wir auch nicht gedacht, daß es so mal mit uns endet - er ging durch die Wohnung, wir haben so lang hier gewohnt.

im moment hab ich mal wieder so einen Zerstörertrieb in mir, alles was ich hab - könnt ich so wegkicken - depressiv bin ich - und heute morgen hab ich noch mit Kollegen gegröhlt und gelacht - Himmelhochjauchzend - blöde Nuss.

16.8.

Ich habe die insel am we im Kino gesehen. ich stell mir vor, es gäbe mich noch mal und mein gedanke dazu wäre: ich würd mich ganz doll lieb haben und mir mein bester Freund sein, mich immer verstehen, mir alles verzeihen. Ich wäre nie mehr einsam. Und genau so müsste man andere Menschen lieben! Klingt das nicht eigentlich einfach? Und ist doch so schwer.

----------

ich bin sauer
erst sagen sie, sie helfen und wenn ich sie brauche, können sie nicht - alles schwätzer

----------

Der Grosse Besitz in der Liebe wird sich einstellen, wenn Sie nicht mehr besitzen wollen. Absurd... aber wahr. Die Liebe möchte sich schenken, und je selbstloser Ihre Liebe ist, um so mehr werden Sie beschenkt werden. Meiden Sie auf jeden Fall Eifersucht, - sie ist kein Ausdruck der Liebe, sondern IMMER Ausdruck des Besitzdenkens. Lassen Sie los, und die Dinge kommen auf Sie zu. Halten Sie fest, wird alles sich von Ihnen entfernen. Beachten Sie das, wird sich eine gute Zeit einstellen. Freuen Sie sich.

Die Begeisterung
Eine leuchtende Zeit steht für Sie an. Das Glück steht Ihnen zur Seite. Was Sie beginnen, wird sich gut entwickeln. Man wird auf Sie aufmerksam. Denken Sie in GROSSEN ZUSAMMENHÄNGEN. Eine solche KRAFT-ZEIT sollte nicht an kleinen Dingen verschwendet werden.

Ernte
Eine Rune der Ermutigung, daß Sie die Ernte einfahren werden, aber Wachstum braucht Zeit - in der Natur wie im Innern. Erwarten Sie keine schnellen Resultate. Pflegen Sie das 'Saatgut' und wissen Sie, daß die Ernte bei guter Pflege nicht ausbleibt.

In einem goldenen Kreis, 15.-21.8.

Mars und Venus kümmern sich um Sie voller Liebe. Genießen Sie das! Wenn ich Ihre Sterne mit einem Musikstück vergleiche, dann würde ich die helleren Töne zu Beginn der Woche als wunderbar empfinden: Erzeugt werden sie von Mars und Venus. Beide stehen fantastisch: Mars im eigenen Zeichen und Venus noch in der Jungfrau. Das ist ein schöner Klang. Das macht glücklich und bringt tiefe Liebe. Die tieferen Töne aber sind heftig und manchmal auch verstimmt. Das beruht vor allem darauf, dass die Sonne immer noch im Löwen ist und damit ein Quadrat zu Ihrem Sternzeichen eingeht.

So, was machen Sie jetzt? Hören Sie einfach auf die hellen Töne! Lassen Sie das gelegentliche Rumoren in Ihrer Umwelt einfach unberücksichtigt! Steigen Sie nicht darauf ein! Schauen Sie sich um, suchen Sie die schönen Dinge im Leben und wenden Sie sich ab, wenn etwas Unangenehmes auf Sie zukommt. Sie müssen es nicht nehmen, Sie brauchen sich nicht damit zu beschäftigen. Jupiter und Neptun bilden die ganze Woche über ein Trigon. Dieses Trigon kommt Ihnen nicht unmittelbar zugute, denn Jupiter ist in der Waage und Neptun im Wassermann. Aber es begünstigt etwas anderes: Jetzt können Sie einmal beweisen, dass Sie nicht der Stier sind, wie er in billigen Astrologiebüchern beschrieben wird - nämlich einer, der immer nur an sich denkt. Zeigen Sie, dass Sie anderen ihr Glück gönnen, klatschen Sie in die Hände! Am Montag steht der Mond im Schützen. Das ist für Sie als Stier das 8. Solarhaus. Ihnen fällt es schwer, wie ein Zitronenfalter durch den Tag zu flattern. Der Mond hält sie am Boden. Der Alltag tut weh, und Sie machen sich wahrscheinlich Sorgen. Aber ich habe Ihnen gesagt, derartige Gedanken kann man verjagen. Also tun Sie es, und schicken Sie sie so weit wie möglich fort! Am Dienstag steht der Mond im Steinbock-Zeichen. Jetzt unterstehen Sie einem heiligen Trigon: Mars in Ihrem Sternzeichen Stier, Venus im Erdzeichen Jungfrau und der Mond im Erdzeichen Steinbock. Das sind dreimal 120 Grad, sprich 360 Grad. Der heilige Kreis ist vollendet. Würde man hinter die Wirklichkeit blicken können, würde man einen goldenen Kreis sehen, der diese Tierkreiszeichen verbindet - und Sie befinden sich in der Mitte. Lieber Stier, Sie sind am Dienstag wirklich gesegnet. Am Mittwoch zieht Venus weiter in die Waage und es gilt, was ich zuvor gesagt habe: dass Sie großzügig sein sollen und sich nicht von Neidgefühlen verführen lassen dürfen, wenn es jemand anderem besser geht, er glücklicher und verliebt ist - und Sie sind es nicht. Nehmen Sie einen tiefen Atemzug und suchen Sie das Schöne! Am Donnerstag steht der Mond im Wassermann. Das ist Ihr 10. Solarhaus. Daher geht es jetzt um Ihre Verwirklichung. Was können Sie tun? Was vermittelt Ihnen das Gefühl, nicht sinnlos zu leben? Was schenkt Ihnen das Gefühl, gebraucht zu werden? Gehen Sie diesen Fragen nach und Sie werden heute eine Antwort finden. (Und denjenigen, die keine finden, rate ich, dass Sie sich an eine alte Pfadfindertugend halten: Jeden Tag eine gute Tat!) Am Freitag ist Vollmond. Dieser Vollmond kann Ihr Führer in die Welt des Wunderbaren sein, er bringt Sie aber auch in die Nähe des Bösen - nur damit Sie wissen, wie groß und allmächtig alles ist. Haben Sie keine Angst, vertrauen Sie dem Mond! Am Samstag steht der Mond in den Fischen. Das macht alles wieder leichter. Die Dinge kommen besser voran. Ihre Seele findet Wasser, wird genährt, kann wachsen. Das Leben ist wieder normal, aber auch nicht mehr so aufregend wie an den Tagen zuvor. Am Sonntag steht der Mond in den Fischen. Außerdem herrscht ab 11.46 Uhr eine Mondpause. Ich kann Ihnen daher einen gemütlichen, freundlichen Sonntag prophezeien. Laden Sie Freunde ein. Das passt zu diesem Mond in den Fischen. Und wenn Sie alleine sind, dann sollten Sie auf die tausend Ideen achten, die Ihnen unter diesem Mond in den Fischen durch den Kopf schießen: Das macht Spaß!

15.8.
eben hab ich mit Axel telefoniert. er war - es tat so gut seine stimme zu hören, ich vermisse ihn so als freund. ich hab erst mal ne runde geheult. ich fühl mich so beschissen allein. ich spüre daß er mich noch lieb hat - und das macht es ja so schwer.
wie kann ich so was nur aufgeben - werd ich jetzt ewig allein bleiben? etwas besseres werd ich nie mehr finden, das weiß ich.
ich weine um uns.

Momente der Einsamkeit sind oft ganz nützlich, um auf den Boden der Tatsachen zurückzukommen. Gönnen Sie sich eine Oase der Ruhe, bevor Sie sich in den nächsten Liebestumult stürzen.

ich hab mich in jmd. verknallt, der gar nicht zu mir paßt.
ich bin so ein dummes Huhn. aber vielleicht lern ich ja draus.
meine Laune ist aber momentan total im Keller.

10.8.
bin heut nah am Wasser gebaut.

Die große Liebe?
Diese Frage beschäftigt uns alle irgendwann einmal: Gibt es die einzigartige, große Liebe wirklich? Kann man es spüren, wenn man denjenigen trifft? In diesem Sommer wird mir diese Frage immer häufiger gestellt. Scheinbar trägt der Einfluss von Jupiter in der Waage doch wesentlich dazu bei, dass der Wunsch nach einer einzigartigen Begegnung bei vielen Menschen erweckt wird. Man möchte endlich einmal ohne Zweifel lieben, sich ganz verschenken und „auf immer Dein“ voller Überzeugung sagen. Filme wie „Vom Winde verweht“ und „Casablanca“ haben zu diesem Mythos sicherlich beigetragen.
Mythos und Wunschdenken:
Und doch: Ja, es gibt die große Liebe. Sie begegnet uns dann, wenn wir am wenigsten mit ihr rechnen. Wer sucht, der wird schnell feststellen, dass sie sich nicht locken und schon gar nicht erzwingen lässt. Sie findet auch nicht immer Erfüllung und kann sogar einseitig sein, denn wahre Liebe beginnt da, wo keine Gegengabe erwartet wird. Wir ahnen und spüren es: Eine wahre Liebe erhebt uns über das Alltägliche, wir fühlen uns erfüllt, dem Sinn des Lebens so nahe. Wie Parzival, der den Gral endlich findet!
Es kann lange dauern!
Manchmal sucht man viele Jahre danach und kann sich auch mal dabei irren: Frau G, eine heitere Wassermann-Frau, führte eine gute Ehe und war sich sicher ihre Liebe gefunden zu haben. Doch erst als sie Herrn D., einen ebenso lebensfrohen Waage-Mann traf, wusste sie, dass sie die Kameradschaft mit ihrem Stier-Ehemann für die große Liebe gehalten hatte. Der Unterschied und die Intensität der Gefühle waren so deutlich, dass sie sagen konnte: Ich habe es sofort gespürt. So ähnlich ging es auch Herrn Z., ein gutaussehender Löwe-Mann, der wirklich viele Chancen hatte und unzählige Schönheiten kannte. Doch als seine Widder-Traumfrau vor ihm stand, wusste er: Die oder keine! Wenn Sie schon Ihre große Liebe gefunden haben, dann sind Sie zu beglückwünschen. Wenn Sie allerdings noch auf der Suche sind, dann lassen Sie sich in erster Linie Zeit dabei. Machen Sie keine Kompromisse, denn das führt auf Dauer zu nichts! Am Ende müssen Sie doch kapitulieren, wenn Sie Ihrer großen Liebe begegnen. Geben Sie auf keinen Fall auf, denn es gibt Sie wirklich! In diesem Sinne

9.8.
einfach mal jammern, habe Kopfschmerzen, sehne mich, mich anzulehnen, zu kuscheln, ich will nach Hause. will bei dir sein. bei dir, den ich nicht kenne. werd ich ihn je treffen, wird es ihn je für mich geben. ich weiß es nicht. ich fühl mich so alleine, scheiße ...

-------------

Das Geheimnis liegt im Loslassen und in der Geduld.
Reinhold Bertsch

Laß los, was du nicht halten kannst.
© Friedrich Löchner

Lerne loszulassen, das ist der Schlüssel zum Glück.
Buddha

sein Leben in den Griff bekommen
kann nur der, der es losläßt
© Anke Maggauer-Kirsche

wir können nur etwas loslassen
wenn wir es anfangen zu lieben
© Anke Maggauer-Kirsche

Ein Baum läßt seine Früchte los, wenn sie reif sind, ein Vater seine Kinder, wenn sie groß sind.
Antoine de Rivaról

Dein Himmel auf Erden hängt davon ab, wie sehr du loslassen kannst und deiner Freiheit Vertrauen schenkst.
© Irina Rauthmann

Wahre Liebe ist Loszulassen, wenn die andere Person einen nicht mehr liebt, besonders dann, wenn man weiß, daß in diesem Moment des Loslassens ein Teil Glück, Liebe, Hoffnung und vor allem Zuversicht in einem selbst stirbt.
Sascha Spät

Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen,
jemanden gehen zu lassen,
wissen, wann es Abschied nehmen heißt,
nicht zulassen, daß unsere Gefühle
dem im Wege stehen,
was am Ende wahrscheinlich besser ist,
für die, die wir lieben.
Christiane Daniel

Willst Du eine zarte Seele
bei Dir behalten,
laß sie los.
Hältst Du sie fest,
wird sie zerdrückt und stirbt.
© Jürgen Kraußlach

was wir nicht loslassen,
schenken wir nicht
© Anke Maggauer-Kirsche

Loslassen bedeutet Abschiednehmen können. Sich von seinen eigenen Ansichten von Zeit zu Zeit schmerzfrei verabschieden zu können, führt zur inneren Freiheit und eine Vielzahl von inneren Freiheiten summiert sich am Ende zur Weisheit.
© Sigrun Hopfensperger

Ich ließ ihn los
um so die Möglichkeit zu haben
ihn zurückzubekommen.
Und nun da er bereit ist
zu mir zurückzukommen
will ich ihn gar nicht mehr.
© Rose von der Au

Wer Leben ins Leben
bringen will, muß
das Festhalten-Wollen
aufgeben.

© Ernst Ferstl

Du kannst nichts haben, solange du es nicht losläßt.
Unbekannt

Was man liebt, soll man nicht halten.
Napoleon I. Bonaparte

----------

Die Liebe ist der Zahnschmerz der Seele.
Sprichwort der Zigeuner

Wahre Universalität besteht nicht darin, daß man vieles weiß, sondern darin, daß man vieles liebt.
Carl Jacob Burckhardt

Die Liebe kennt ihre Tiefe nicht bis zur Stunde der Trennung.
Khalil Gibran

Liebe ist wie eine Blume!

Man öffnet sich und erstrahlt im schönsten Licht.
Doch nur wer das Gießen und Hegen nicht vergißt,
hat lange Freude an diesem wundervollen Geschöpf!
Elvira Lauscher

Können Menschen seelenverwandt sein?
Können Menschen sich voll vertrauen?
Können Menschen sich alles erzählen?
Können Menschen selbstlos lieben?
Kann es das auf der Welt geben?
Ja in der Liebe ist alles möglich!
Unbekannt

Wenn du nachdenken mußt, ob du liebst, dann liebst du nicht.
Aus Vietnam

Was ist Liebe? Eine Hütte nicht gegen einen Palast tauschen wollen, Untugen und Fehler lächelnd übersehen, Hingabe ohne geringstes Zögern.
Aus China

Es ist weniger schlimm, die wahre Liebe nie kennen zu lernen, als sie zu finden und sie nicht halten zu können.
© Margot S. Baumann

Manch einer erlebt viele Fata Morganas bis er die wahre Liebe gefunden hat.
Eda Kocapinar

Durch die Liebe werden alle Dinge leichter,
die der Verstand als allzu schwer gedacht.
Aus Persien

Liebt die ganze Schöpfung Gottes. Liebt die Tiere, liebt die Pflanzen, liebt jegliches Ding. Wer jegliches Ding liebt, wird auch das Geheimnis Gottes in den Dingen erfassen.
Fjodor Michailowitsch Dostojewskij

Liebe ist der einzige Weg, auf dem jeder zu einer gewissen Größe gelangen kann.
Unbekannt

------------

Lerne Abschied nehmen, von allem!
© Günther Kraftschik

Jeder Abschied bedeutet, Altes hinter sich zu lassen, Freunde zu verlassen, mit lieb gewordenen Gewohnheiten zu brechen, Traurigkeit, manchmal sogar Schmerz, aber immer auch die Freude auf Neues, Abenteuer, neue Freunde und den nächsten Schritt vorwärts auf dem Weg des Lebens.
Dominic Konzelmann

Wenn wir Kontakte knüpfen und Beziehungen aufbauen können, dann sollten wir auch fähig sein, in Würde Abschied voneinander zu nehmen.
© Helga Schäferling

Abschied, die Tür zur Zukunft.
© Dr. phil. Manfred Hinrich

Wer nicht stets Abschied nimmt, ist noch nicht zu sich gekommen.
© Erhard Blanck

Im Leiden am Abschied ist der Abschied vom Leiden beschlossen.
© Dr. Hanspeter Rings

Kommen heißt Gehen.
© Dr. phil. Manfred Hinrich

Im Augenblick des Abschieds ist der Schmerz der Trennung am größten.
© Manfred Poisel

Schritte sind Schritte durch Abschiednehmen, ohne Abschied kleben die Füße am Boden.
© Dr. phil. Manfred Hinrich

Den Abschied muß man nehmen, nicht erdulden.
Unbekannt

Abschied sei für die Seele dasselbe wie Fieber für den Körper:
Es ist zwar vorübergehend unangenehm, doch es reinigt und befreit.
© Sigrun Hopfensperger

Jeder Abschied will zu dir selbst, bringt dich weiter.
© Peter Rudl



Samstag abend: war nach stundenlanger Fahrt mit B. bei H. sehr nett grillen, war ein angenehmer, gemütlicher abend. Wir haben vereinbart, dass wir im Herbst ein wellness we machen wollen – wir drei frauen.
B. hat bei mir geschlafen und nach einem gemütl. Frühstück sind wir noch laufen gegangen. Ich hatte ihr am vortag eine gelbe Rose geschenkt und ein kärtchen, in dem stand, für einen lieben Menschen, mir war einfach mal danach, schön, dass es dich gibt, sie hat gestern beim joggen noch mal das gleiche gesagt, wie froh sie wär darüber – es wär ja selten, dass man sich mit jmd. so gut versteht. Ich freute mich eigentlich danach auf meine Couch, doch dann bekam ich die Krise, ich hatte B. alte Fotos gezeigt, wo wir noch frisch verliebt waren, ich liebe diese Fotos, wieder viel geheult, geschlafen – so viele Zweifel, ob es doch falsch war – meine neue Vermieterin hat mich grad gefragt, ob ich mich auf die wg freue, ich sagte, doch ist ein schönes haus, ich hab aber etwas schwierigkeiten, meine alte wg zu verlassen. Das verstand sie. Aber man kann gut mit der frau reden. Sie freut sich, wenn bald wieder einer im haus ist, es wär so einsam da.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

7sins Offline

Mitglied seit: 13.01.2004
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-11-22 15:41