Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » 7sins » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch 7sins
2008-02-11 17:42
alles anstrengend
ja,
zur Zeit ist alles anstrengend
es zehrt an meinen Kräften.
ich bekomme eine liebe e-mail vom M. wir müssen reden.
ABER WORÜBER?
ICH WILL DICH VERSTEHEN.
HÄ?
der soll mit B. und I. reden, soll ich bei deren täglicher Telefonitis auch noch mitmachen? Ich hasse Tratsch. I. reicht mir vollkommen.
I. macht jetzt alle bekloppt, nur weil ich es mir erlaube, etwas abzusagen.
wo kommen wir denn dahin. ich hatte ihr gestern gesagt: das ist mein Leben, ich brauche keine Bevormundung, ICH entscheide, was ich wann und mit wem mache.
der beste Spruch von Mutter Theresa war gestern: Seven, ich mach mir Sorgen um Dich, du hast eine vollkommen falsche Wahrnehmung. WIR sehen das ALLE so und so, und DU siehst es so, Seven, hol Dir Hilfe, Du brauchst Hilfe, das ist ganz
ganz gefährlich, was da mit Dir passiert, ich mein es nur gut, ich mach mir Sorgen.

I. ich bin erwachsen und wenn ich Ratschläge und Tips haben will, laß ich es dich wissen. Ich möchte zur Zeit einfach nur in Ruhe gelassen werden. Und wenn ich Bock hab, mich zurück zu ziehen, was derzeit der Fall ist, weil es scheinbar wegen "nichts" hier eskaliert, dann zieh ich mich zurück und frage Dich nicht, ob
ich das denn auch darf. Sie hat Panik. aber wovor?

o.k. ich gebs zu, ich hab megamäßig schlechte Laune.
hier im Büro geh ich auch bald an die Decke. ich bin das hierarchische Gehacke so leid. ich möchte echt 3 Leuten hier voll eine reinballern. so kopfmäßig. gefühlsmäßig. nicht wirklich natürlich. einfach mal, daß die ihre laute, arrogante, selbstgefällige Fresse halten. boah, bin ich aggressiv, das geht ja gar nicht.
ja ja - ich muß dringend professionelle Hilfe haben.
boah - neeee.

mache ich Rückschritte? sieht fast so aus. mein positives Denken geht weg ...


---------------------------

Manis Antwort auf meine Antwort:
Du hast recht, wenn Du Dir das Recht vorbehältst etwas abzusagen, wenn es Dir nicht gut geht. Verständlich. Ich kann es auch verstehen das Dich das ein wenig annervt, wenn ständig jemand glaubt, es gäbe Diskussionsbedarf.

jaaaaaaaaa danke, er hat etwas verstanden ...

er will versuchen, mir etwas den Druck zu nehmen.

Danke, jetzt muß ich nur meine Kopfschmerzen wegkriegen,
das wär die halbe Miete...

Kommentare

11:22 12.02.2008
I. scheint einer dieser susi-sonnenschein-menschen zu sein, die von ihren eigenen problemen ablenken wollen, indem sie welche bei anderen suchen, analysieren u. lösen wollen.
sie müsste doch so langsam gemerkt haben, dass du ne eigenbrödlerin bist.
lass dich von ihr nicht aus der fassung bringen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

07:21 12.02.2008
Da wird aber wirklich aus ner Mücke ein Elefant gemacht...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:23 11.02.2008
Habe damals so etwas ähnliches auch mit der besten Freundin von Spatzl erlebt.
Letztendlich muß DU entscheiden, was DU willst und was DIR gut tut.
Wenn es I. tatsächlich um dich geht, dann wir Sie verstehen - oder zumindest akzeptieren - dass du eben momentan DEINEN Weg gehst.
Und wenn Sie das nicht akzeptieren kann oder will ( weil es ihr nicht um dich geht ) ... tja, dann solltest du in dich gehen und versuchen festzustellen, ob I. dir wirklich gut tut
Es mag sein, dass du derzeit vielleicht auch alles nur etwas überbewertest (aus deiner derzeitigen Stimmung heraus) und ihre Einwände mit etwas Abstand und mehr Objektivität vielleicht durchaus nachvollziehen kannst .. aber es mag eben auch sein, dass du nächste Woche und nächsten Monat immer noch so darüber denkst.
Dann solltest du dir klar darüber werden, was I. dir bedeutet und ob es für dich gut ist, sie weiter um dich zu haben.
Aber irgendetwas übers Knie brechen würde ich jetzt nichts .. nimm dir Zeit .. aber lass dich auch nicht von deinem Umfeld unter Druck setzen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
21:31 11.02.2008
oh seven, solche menschen kenne ich. mir wurde es irgendwann zu bunt und ich habe ihnen den rücken gekehrt. wovor i. panik hat? davor, dass du dich ihrem einfluß entziehst.
lass dich nicht unter druck setzen


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
19:20 11.02.2008
alles im grünen Bereich ... Ärger ist erlaubt ... Aggressionen sind erlaubt ... schlechte Laune ist erlaubt ... das steht zum positiven Denken in keinerlei Widerspruch ... sei umarmt ...

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

7sins Offline

Mitglied seit: 13.01.2004
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-02-11 17:42