Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » 7sins » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch 7sins
2008-10-23 18:42
Aktuelles
Was ist inzwischen passiert? Seit 2 Wochen arbeite ich per Wiedereingliederung wieder 3 Std. ich habe mich selbst aus der Klinik wieder entlassen. Man war sehr besorgt und wollte mich eigtl. noch nicht gehen lassen. 3 Therapeuten versuchten mich zu überreden, noch 2-3 Wochen dranzuhängen, doch ich war nicht mehr umzustimmen. Vielleicht hatte ich auch einfach genug von der Klinik. Aber ich wollte v.a. wieder am Ball sein, wenn es eine freie Stelle in meiner Fa. gibt. Das ist jedoch Utopie. Auf dem Stellenmarkt tut sich einfach gar nichts. Von daher hätt ich gut noch einige Zeit dranhängen können. 3 Std. arbeiten ist auch herrlich. Wie viel Freizeit man da noch hat. Toll. Ich hab mich manchmal nachmittags noch 1-2 Std. hingelegt und geschlafen. Ab Montag sind es schon wieder 5 Std. ich mache mir sehr starke Sorgen um meine berufliche Zukunft. Meine Kollegin, die schon den Abfindungsvertrag unterschrieben hat, erzählt nur von Absagen auf Bewerbungen oder es wird ihr ein Gehalt von EUR 2000 brutto angeboten, was ein Witz ist. sie verdient zur Zeit EUR 3.900 brutto. Gestern abend war im TV eine Sendung „hart aber fair“, da ging es genau darum, dass die Leute weniger verdienen als was Hartz IV bietet, d.h. man muß nebenher noch zum Arbeitsamt rennen und um Aufstockung betteln, obwohl man VOLLZEIT arbeiten geht. Ich hoffe, das war nur ein krasses Beispiel und ist draußen nicht USUS.
Was hat sich seit der Klinik groß gebessert. Wenn ich ehrlich bin, nichts besonderes eigtl. ich bin nach wie vor ein Einzelgänger und viel allein. Zur Zeit sind meine Abende in der Woche sehr einsam. Es macht mir manchmal zu schaffen. Aber es gibt auch glückliche Momente, heute morgen z.B. als ich mich entschloß, erst gegen Mittag arbeiten zu gehen. Ich setzte mich noch mal gemütlich in meinen Sessel und frühstückte und trank Kaffee und freute mich, dass es mir so gut ging. Aber die Frage ist doch: wie lange noch…
Ich denke, ich muß mein jetziges Leben ganz aufgeben. Mein Pferd sowieso … für so was ist kein Geld und keine Zeit mehr und mein Rücken spielt sowieso nicht mit. ich kann mich an dem Hobby einfach nicht freuen, weil ich nur mehr Schmerzen davon habe. Es tut mir weh, aber ich muß loslassen. Ach, wenn ihr wüsstet, wie verschmust der Liebling ist. Ich frage mich auch, ob ich auch meine Hunde loslassen muß, denn ein neuer Job wird von mir wahrscheinlich viel mehr Einsatz und Flexibilität erfordern. Doch das hat evtl. noch etwas Zeit. Ich mag darüber nicht weiter nachdenken, doch ich weiß, mein Leben wird sich grundlegend ändern müssen. alles aufgeben müssen … nur damit ich überleben kann. alles was mir wichtig war, aufgeben … es macht mir Angst. Doch ich bin bereit. Überleben ist alles. Das gute ist, ich habe noch ein halbes Jahr … man wird versuchen, mich mürbe zu machen. Mal sehn, wie meine Psyche damit fertig wird, sie darf nur nicht zu lange leiden. Meine Seele ist sehr empfindsam.

verdammte Kacke, wo ist Eiris?

Kommentare

14:10 25.10.2008
Schön mal wieder was von Dir zu lesen. Leider war das im Fernseh nicht nur ein krasses Beispiel. Ich kenen so viele die Vollzeit arbeiten und trotzdem nicht über dem Satz von Hartz 4 liegen, mich inbegriffen. Da frägt man sich wirklich oft, warum man überhaupt arbeiten geht, wenn man für´s Nichtstun genausoviel hätte.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

15:38 24.10.2008
Ich freue mich auch wieder von Dir zu lesen. Freedom hat recht: Gib Dir Zeit und geh nichts zu schnell an.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:04 24.10.2008
Schön, wieder was von dir zu lesen .
Und 2000 brutto ist in den neuen Bundesländern schon viel ...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
10:33 24.10.2008
super, wie Du das durchgestanden hast ... gib Dir Zeit und sei nachsichtig mit Dir ... und wenn Du Dich beruflich eh neu orientiern mußt ... wie wär es denn mit einem Job auf einem Reiterhof? ... Du könntest zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen ... ich wünsche Dir jedenfalls das Allerbeste ...

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

09:25 24.10.2008
Da ich Dir Deine Stimmung nicht gleich wieder vermiesen will, schreibe ich nur: Willkommen zurück.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

01:13 24.10.2008
schön, wieder von dir zu lesen - du bist in der vorwärtsbewegung und du hast pläne, absichten und ziele, das ist die hauptsache! du packst das!
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
22:29 23.10.2008
ICH BIN HIER!!!
und du bist auch wieder hier


mh..klingt nicht so supertoll, wie ich es dir gewünscht hätte...aber in einem halben jahr fließt viel wasser den fluss hinab...

schön dich wieder zu lesen!


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:46 23.10.2008
ich würd wahrscheinlich auch nächtelang in mein kissen heulen, wenn ich meinen kater weggeben müsste
man merkt tieren schon an, dass sie einen sehr mögen u. sich auf dich verlassen.

aber für deine hunde fände sich vllt. ein hundesitter? in meiner teenie-zeit hab ich das mal ein paar monate gemacht. bin nach der schule od. abends zu den bekannten gefahren bzw. sie kamen mich auch mal abholen u. haben mich nach hause gefahren. war eigentl. ein easy job. ich durfte telefonieren, durfte mich am kühlschrank bedienen, bin nach vorgegebenen zeiten mit dem hund raus....nebenbei konnte ich hausaufgaben machen od. hab dem hund einfach beim schlafen zugesehen

schön, dass du wieder versuchen möchtest, hier zu schreiben. hab mir schon ein paar sorgen gemacht. man fragt sich doch bei menschen, bei denen man monatelang liest:"warum schreiben sie nicht mehr? was ist passiert?"
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:52 23.10.2008
schön, dass du wieder da bist! du vermisst eiris, aber mir fehlts immer ganz schön, wenn man so lang nichts von dir liest! wenn du deine tiere aufgeben müsstest, dann täte mir das irre leid! ich weiß wie man dran hängt....
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

7sins Offline

Mitglied seit: 13.01.2004
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-10-23 18:42