Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » 7sins » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch 7sins
2008-07-04 23:02
2.u.3.Tag
3.7.
Heute war es irgendwie wieder besch… ich glaube aber, dass die Leute schlecht gelaunt waren. Schnell reizbar. So wie ich auch. Die erste Gruppentherapie war voll langweilig. das Mädel, das erzählte, mag ich zwar gern und das Thema war auch interessant. Aber es zog sich so lange hin, sie redete fast die ganze Std. und sonst kam von den andren fast nichts, alle hörten zu. Die Psychologin sagte glaub ich 2 Sätze während der ganzen Sitzung. Ich schlief fast ein. Es waren so lange Pausen dadrin, wo niemand etwas sagte. Es gibt ein paar Leute, die ich dort mag. Vielleicht ne Handvoll. Viele kann ich aber nicht um mich haben. Mit einer Jugoslawin und einer Polin hab ich mich heut lange und gut unterhalten. Ein älterer Typ geht Ende der Woche, der scheint ganz nett zu sein. die Krankenschwestern dort haben nen guten Job. Das wär auch ein Job für mich.
Betty rief mich an, sie sagte ganz direkt, sie hätte eine Verkupplung mit mir vor. Nun ja. So was wird nie was. Wenn dann durch Zufall. Ich meinte sofort, dein Schwager ne. Sie war platt. Wie klug du bist, woher weißt du. Ja, weil sie mich letztens schon einlud, als sie zusammen Fußball geschaut hatten. Ach das ist süß von ihr, aber ich sagte zu ihr, dass zur Zeit bei mir gar nix ging. Aus dem Hintergrund rief ihr Mann immer etwas mir zu. Wir verstehn uns gut. wir verschoben ein gemeinsames Essen mit allen auf Zeiten, wenn es bei mir wieder besser läuft. Trotzdem süß von ihr.

Schon wieder eine Mieterhöhung vor 2 Jahren 30 EUR direkt als ich einzog und jetzt wieder 10 EUR … die traut sich was. Ich denke, ich werde hier wieder bald ausziehen.
Jetzt wohnen 4 leute nebenan – vorher 1,5 Leute. Und ich darf wieder mehr bezahlen.

4.7.
Langsam beruhige ich mich. Die Tabletten wirken. Freitag ist dort ein lockerer Tag. Ab 14 h hat man dort Feierabend. Heute morgen hatte ich ein längeres Gespräch mit der Psychologin. Es fiel mir heute leichter, mit ihr zu reden. Obwohl es mich auch traurig gemacht hat, über gewisse Dinge zu reden. Jeden Tag heul ich da mehrmals. Heute fand ich sie nicht ganz so doof aber unsicher ist sie trotzdem. Der ältere sympathische Mann verabschiedete sich heute. Schade, er ist nett. Und schwul. Je länger ich dort bin, desto mehr kann ich auch andre Leute mögen. Ich wurde von unserer Musiktherapeutin eingeschätzt, ich sei eher vorsichtig und introvertiert. Sie ging mir erst auf den Sack mit ihrer bescheuerten fröhlichen Art. Als sie mir sagte, sie setzt mich nicht unter Druck und ich darf machen, was ich will, sie ist nur unterstützend da, also als das übereifrige von ihr etwas wegging, konnte ich mich dann auch mit ihr unterhalten. Ich sagte ihr ganz zu Anfang, dass ich jetzt das 5. mal die gleichen Fragen gestellt bekäme und ob man nicht die Unterlagen über mich zur Hand nehmen könne. Sie meinte dann, das könne sie, das wär halt auch für sie ein Einstieg mit mir ins Gespräch zu kommen. Mann! Das ist echt anstrengend. Jedesmal die gleiche Leier und jedes Mal fällt es schwerer, das zu erzählen. Tja, ich denke, es ist gut, dass ich das jetzt mache. Hab mich jetzt so lange gequält. Und für meinen nächsten Job will ich einfach fit sein und nicht ausgelaugt. Ich kann auch wieder recht normal essen, ohne dass mir übel wird. Der Hunger kam beim Essen. Dem Alkohol hab ich jetzt auch erstmal den Rücken gekehrt. Das ist Voraussetzung für die Therapie, sagte die Therapeutin. Noch merke ich kein großes Verlangen danach. Vielleicht durch die Tabletten, weil sie mich ohnehin schon müde machen. Ich darf nur gar nicht erst anfangen mit einem Glas oder so. Dann geht’s. Also, es gibt dort ein paar nette Frauen, die ich mag. Aber ich mag die Männer dort lieber. Auch nicht alle, aber sie sind mir einfach lieber. Aber ich hab eh ein Problem mit Frauen. Das zeichnet sich an meinen Sympathien wieder ab. Es sind halt immer Frauen, die mich in meinem Leben am meisten verletzt haben.
Meine Pflegemutter verabschiedete sich heute in den Urlaub. Ihre Intuition sagte ihr, dass da noch irgendwas gewesen sein muß, die Spitze auf dem Eisberg. ja, sie ist klug. Sie schätzt Männer auch eher als Frauen, aber wir wissen auch, dass man das nicht verallgemeinern kann. keiner soll das persönlich nehmen.
Heute abend gab ich mal wieder Reitunterricht und das hat auch ganz gut geklappt. Ab nächster Woche ist meine Reitbeteiligung einmal die Woche allein mit Sid. Einmal die Woche geb ich ihr noch ne Zeitlang Unterricht. Irgendwann soll sie das aber ganz alleine machen. So richtig klar kommen die beiden aber noch nicht. Ich denke, ich muß ihr auch Zeit geben.

Kommentare

10:55 06.07.2008
Ich wünsche dir noch ein schönes Rest-Wochenende, mir sind Männer im Umgang auch lieber als Frauen, besonders auf der Arbeit.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

7sins Offline

Mitglied seit: 13.01.2004
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-07-04 23:02