Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » 7sins » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch 7sins
2005-11-22 15:54
12/04
Erkenntnisse ...

Was habe ich dieses Jahr so alles gelernt?

Daß man manchmal etwas aussitzen muß und sich alles zum Guten wenden kann, auch wenn die Chancen sehr schlecht sind. (das war beruflich gemünzt)
Daß es wohl tatsächlich so etwas wie Liebe gibt. Aber ich bin nicht dafür gemacht.
Daß es nichts Schlimmeres gibt, als dass man mit jemandem reden möchte, doch der andere taucht ab.
Daß es nur Freundschaft gibt, wenn die Erotik nicht mitspielt. (hat mir Sanne gesacht )
Daß man sich noch so sehr unter Kontrolle haben kann, irgendwann kommt alles raus.
Daß ich mehr Kopfmensch bin.
Daß ich mit Oskar Schindler am gleichen Tag Geburtstag habe, leider auch wie Saddam.
Daß etwas zu verschweigen auch eine Art von Lüge sein kann.
Daß nichts so heiß gegessen wie gekocht wird.
Daß Ausbrüche manchmal auch ihr Gutes haben.
Daß man, wenn man jmd. sehr gern mag, über ziemlich viel drüber wegsehen kann.
Daß alte Liebe auch rosten kann.
Daß ich Prinzipien über Bord werfe, worauf ich nicht unbedingt stolz bin.
Daß ich nicht zu hart mit mir sein darf.
Daß ich sehr inkonsequent sein kann.
Daß man sehr schnell süchtig werden kann.
Daß ich manchmal viel zu schnell jmd. etwas anvertraue und es hinterher bereuen kann.
Daß von heut auf morgen alles plötzlich ganz anders sein kann.
Daß ich stärker bin als ich es von mir dachte.
Daß ich dümmer bin als ich von mir dachte.
Daß mir Sicherheit mehr bedeutet als verliebte Gefühle.
Daß ich ein ganz schöner Schisshase sein kann.

Alles liegt immer im Auge des Betrachters ...

Es ist nicht so, daß ich nicht einiges schon länger weiß, aber das war eine kleine Zusammenfassung meiner Erlebnisse in diesem Jahr, das wieder fast rum ist.

es war kein schlechtes Jahr. viele schöne Tage waren dabei.
es ist nichts besonders Tolles in meinem Leben passiert, mal ein paar Enttäuschungen, aber nichts Dramatisches, Weltbewegendes. Freunde haben mir gut getan. Doch etwas Tolles ist passiert, ich hatte mindestens 2 Jahre starke Rückenprobleme. habs wieder in Griff gekriegt. Denke Ursache dafür war stark psychosomathisch.

ich brech ins Essen.
ich erhielt grade einen Anruf.
mit 37 Jahren erfahre ich telefonisch, daß ich noch eine ältere Halbschwester habe.
Abgesehen davon, daß ich das eigentlich eh nicht glaube, sondern meine Erzeugerin sich wahrscheinlich wieder nur interessant machen möchte, meistens immer um Weihnachten herum, weil ihr da wieder einfällt, daß da ja irgendwo noch jemand ist,
abgesehen davon, könnt ich losheulen.
wie sehr will die mich eigentlich noch verletzen. sie hat das meiner Stiefschwester wohl nur erzählt, damit ich mit ihr rede.
so eine Scheiße ...
und Sanne, dein Spruch "Blut ist dicker als Wasser" - tut mir leid, dieser Spruch hat für mich keine Bedeutung. Was mich daran verletzt? Seit Jahren versuch ich etwas über meinen Vater herauszufinden, ob er noch lebt. Ich hätt ihn gern persönlich kennengelernt. Habe ich nicht das Recht zu erfahren, ob ich noch Verwandtschaft habe irgendwo? Ob ich Kontakt dazu haben will, kann ich ja immer noch entscheiden.

Eine Freundin sagte mir eben: denk daran, Du bestimmst selber, wie sehr dich das berührt oder nicht. Ja mein Leitspruch, der manchmal hilft. der Spruch ist gut, kann einen auch irgendwie hart machen auf der einen Seite - auf der anderen kannst du dein Unterbewußtsein eh nicht groß beeinflussen ... aber etwas schon ...

ich habe eben meinen Stiefvater angerufen, ob er darüber etwas weiß, er war ganz erstaunt. komische Verhältnisse. er versprach mir, daß er versucht, etwas herauszubekommen.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

7sins Offline

Mitglied seit: 13.01.2004
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-11-22 15:54