Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » 7sins » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch 7sins
2008-11-16 20:19
....
na ja, außer, daß ich mich mal wieder über Menschen aufgeregt habe, ist nichts besonderes passiert, ich will auch nicht drüber schreiben, es ist müßig, so viele Bekloppte, die es gibt ...
Gestern war ich mit R. in „ein Quantum Trost“ – na ja, war schon gut. aber irgendwie so ein plötzliches Ende. Mir tat der herzliche R. gut.
Heute bin ich sehr müde. Bin mit Mel ausgeritten – sie war plötzlich sehr traurig, wie wenig sie aus ihrem Leben gemacht hat. Sie fing an zu weinen und es tat mir bitterlich leid. Sie ist in einer Sackgasse. So wie ich. Wir haben keine Pläne, und ohne dem … lebt man nur so vor sich hin. Wir brauchen einen Plan. Ein Ziel, worauf wir hinarbeiten können. Aber was könnte das sein. wir waren danach klitschnass (weil es regnete wie Sau) aber ich hoffe, ich hab ihr trotzdem etwas helfen können. Indem ich ihr sagte, sie soll sich ein Ziel wieder setzen. Sie ist noch zu jung, um alles so laufen zu lassen. Das kann sie noch, wenn sie alt ist.
Und auch ich muß das tun. Doch ich habe auch gedacht, das Leben ist schwer, wenn man sich alles erarbeiten muß, wenn man nichts besonders gut kann, kein besonderes Talent hat. Wenn einem nicht klar ist, wofür man eigtl. lebt. Manche Menschen haben solche Probleme gar nicht, sie sind besonders künstlerisch oder musisch begabt und wissen, was sie wollen, Musiker oder Maler oder Physiker werden sie. Ich war heut eigtl. auch bei F. zum Geburtstag eingeladen, doch nach dem nassen Ausritt lag ich nur noch auf der Couch mit Maja und wir ruhten uns aus. Heut abend rief ich ihn an, gratulierte ihm und er sagte, er hätte damit gerechnet, dass ich nicht käme, er hatte die Bude voll Menschen, doch ich war nicht in der Stimmung für eine volle Bude. Wollte nur meine Ruhe heute. Wir verabredeten uns, uns bald im kleineren Kreis zu treffen. Maja liegt neben mir auf der Couch, ist verschmust und liebevoll. Ich denke, ich werde gleich nur noch etwas lesen und den Tag ausklingen lassen …
Ach wenn das Leben doch manchmal einfacher wäre, wenn man genau wüsste, was man wollte … und was auch gut für einen ist. Denn manchmal ist ja das, was man will nicht unbedingt auch gut für einen… aber wir wissen ja nicht mal was wir wollen, geschweige denn, ob es gut für uns ist .. außer genug Geld zu haben, um einigermaßen angenehm zu leben … ohne Luxus. Klar … aber auch nicht in … na ja … in schlechten Verhältnissen eben …
Gibt es jmd., der Klarheit hier reinbringen kann? in dieses Gewusel?

Kommentare

18:29 18.11.2008
danke Lucky und Gretel, Lucky, gute Ideen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

09:24 18.11.2008
ich denke auch "planlos" will gekonnt sein. ohne schlechtes gewissen oder der sehnsucht nach plänen oder auch nur der einstellung, man müsse solche haben und das wär richtig
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

01:47 18.11.2008
kleine nahziele? dir eine besondere freude machen, oder anderen? ein längerer ausritt mit anderen gemeinsam? ein zimmer umgestalten?
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:37 17.11.2008
hm, also so planlos vor sich hinzuleben - meinst du - ist besser und damit schießt man sich nicht selbst ab? ... ich habe das Gefühl, daß dadurch, daß ich mir keine Ziele mehr gesetzt habe, mich selbst ins jenseits geschossen habe ... ich wollte nicht mehr erreichen auf der Arbeit, nur so weitermachen, wie bisher ... und nun bin ich da, wo ich jetzt bin ... nur noch mit einem Fuß in der Firma ...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:11 17.11.2008
echt..meinste, braucht man die? je mehr leute ich kenne, die viele ziele oder besser: klare ziele haben desto mehr komme ich zu der annahme, dass eine solche einstellung die menschen unglücklich macht. das man was gerne hätte oder was versucht, klar, muss man mehr oder weniger immer aber dieses strebsame zielen ist irgendwie nur dazu da sich selbst abzuschiessen. oder besser: sein selbst. glaub ich
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:22 17.11.2008
an alle: also Ziele meinte ich jetzt beruflich. momentan hab ich nur eins, ich will in der Firma bleiben. aber es sollte auch ein langfristiges sein, also eine Stelle, auf der ich mich langfristig wohl fühle und für die ich auch geeignet bin.
also Lucky, was könnten denn das für kleine Ziele sein?
Charly, wie kommt man sich denn näher oder findet man sich? ich bin doch da ...- ich meine ... du doch auch, und so lange wie wir leben, kennen wir uns doch auch ... hast du neues entdeckt und in dir gefunden? gibts da einen Trick? das rauszufinden?
Gretel, klar hast du da Recht. aber das ist ja ein anderer Schuh. jeder Chef fragt einen, was sind ihre Ziele in den nächsten 5 Jahren, wo möchten Sie da sein ... ob man da hinkommt, ist ja was andres und daß man dann reagieren muß, wenn es anders kommt, als man dachte, ist schon klar, aber Ziele sollte man sich doch irgendwie stecken.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:32 17.11.2008
fällt mir gerade so auf, dass wir menschen denken, wir könnten im leben agieren, alles steuern machen planen und letztendlich die "kunst" zu leben doch darin besteht zu REagieren, bloß in ruhigen, guten zeiten können wir uns der illusion higeben, der steuermann im boot zu sein.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

07:40 17.11.2008
Du kennst Biene Maja?
Klarheit? Schau doch mal in den gelben Seiten nach...oder versuch es mit ner Therapie...aber mit einer, die auch was bringt....
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
07:27 17.11.2008
mh...klingt vielleicht blöd, aber ich denke, antwort zu finden, wenn ich "mich" gefunden habe...bisher zumindest fühle ich mich mit jedem tag, den ich mir näher komme, besser...
habe ich etwas versäumt? du sprichst nur noch von maja?


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

02:10 17.11.2008
tja, der große lebensplan, die ziele nah und fern ... wohin soll die reise gehen? ich denke, kleine nahziele sind am ehesten zu setzen und zu erreichen und das macht dann auch schon recht zufrieden. das "morgen" ist noch kontrollierbar und beeinflussbar, beim "übermorgen" kommen schon wieder viele fremdeinflüsse dazu, die evtl. pläne leicht beeinflussen.
ich freu' mich jedenfalls über das erreichen jedes kleinen zieles - und in der summe wird dann schon großes draus.
und talente? da zweifel mal nicht zuviel an dir selbst. frag' mal herum bei deinen freunden, was du gut kannst und was sie an dir gut finden. du wirst sicher staunen, wie lang die aufzählung wird
nur nicht so kleinmütig - und auch nicht übertrieben, dann klappt es schon!
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

7sins Offline

Mitglied seit: 13.01.2004
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-11-16 20:19