Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » 7sins » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch 7sins
2010-04-25 18:00
...

 

Ich habe mich heute wieder sehr an meinem Pferd gefreut. Er ist so verschmust und freundlich und anhänglich (und so hübsch, er hat so einen lieben, schicken Kopf). Es nervt, daß er schreckhaft ist. Immer muß man damit rechnen, daß er mal eben zur Seite springt. Heute hat er es auch mal wieder auf dem Platz gemacht, den er ja in und auswendig kennt. Meine Reitlehrerin sagte mir mal, das werde ich wohl nie aus ihm rauskriegen. Es ist zwar etwas besser geworden, als noch vor 2 Jahren, aber es kommt immer mal wieder vor. Manchmal wird er auch nur steif im Trab, daran erkenne ich schon, daß es gleich wieder so weit sein könnte, aber manchmal ist es unvorbereitet. Manchmal wird er auch nur steif und es passiert nix, allerdings stört das unsere Arbeit. Denn ich will ihn ja locker bekommen, vor allem im Genick nachgebend. Ob ein Pferdeflüsterer das rausbekäme? Ob regelmäßiges Training und Abhärtung etwas dagegen machen könnte? Polizeipferde werden mit lauter Musik und Schüssen trainiert, damit sie cooler werden. Aber er erschreckt sich vor Bewegungen. Der Riss in seinem Huf vom Hufgeschwür ist größer geworden. Das beunruhigt mich. Wahrscheinlich durch die Belastung beim Reiten. Aber er lahmt nicht. Anfangs läuft er immer etwas verhalten und steif, doch es wird dann immer lockerer und flüssiger.

Nach guten 25 min hab ich ihn abgesattelt und ihn wälzen lassen. (Das sieht immer so süß aus.) Ich will es noch nicht übertreiben mit ihm. Er stand ja fast 4 Wochen und war schon sehr verschwitzt. Es war aber auch warm. Die Frauen liefen heute schon in Tops rum. Es war schon ein Badewetter. Sehr warm für April, finde ich. Eigentlich wollte ich nochmal einen Join Up mit ihm hinterher machen, ihn nochmal galoppieren lassen. Da er aber nach ein paar Metern direkt schon den Kopf senkte und kaute und dann direkt zu mir kam, ersparte ich ihm weitere Anstrengung. Denn das Ergebnis war ja schon da.

Meine neue Reitbeteiligung hab ich heute beim Lügen erwischt. Sie schrieb ins Buch, sie hätte ihn gestern longiert, was aber nicht stimmt. Die Longe hing unter der Ausreittrense und unter 2 Halftern. Nicht sehr intelligent gelogen. Das ärgert mich etwas. Es ist zwar nicht schlimm, wenn er mal einen Tag nicht bewegt wird, v.a. im Sommer, aber das kann sie doch zugeben. Ich reiß ihr doch deshalb nicht den Kopf ab. Sie schrieb mir ja eh schon vorher, sie hätte nicht viel Zeit. Ärgerlich. Ich habe es nicht kontrolliert, sondern nur so beiläufig bemerkt. Hm. Die einzige, auf die ich mich wirklich verlassen kann, ist Agi.

 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

7sins Offline

Mitglied seit: 13.01.2004
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2010-04-25 18:00