Willkommen auf Tagtt!
Wednesday, 24. April 2024
Tagebücher » 7sins » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch 7sins
2008-03-04 21:24
...
Kein guter Tag. Erst war die Belegschaftsversammlung. Mittags sagte unser Chef uns, dass er uns verlässt – in einen anderen Bereich geht. Irgendwie find ich es nicht gut. ich bat ihn danach um ein Gespräch. Er meinte, er hätte mich auch eh um ein Gespräch gebeten. Also diese Zusatzaufgabe gibt er mir nicht. Es soll in dem anderen Bereich bleiben. Hab ich mir eh schon gedacht. Ich sagte ihm dann, dass ich gerne andere Aufgaben übernehmen möchte, mein Wissen ausdehnen will. Und er überlegt sich etwas bis Montag. Als ich dann kritisiert wurde, dass ich zu der Schulung 2 x zu spät kam, wurd ich echt sauer. das muß ihm auch irgendeiner gesagt haben. ich sagte ihm, dass ich ausdrücklich gesagt hätte, ich möchte in den fortgeschrittenen Kurs. Stattdessen war ich im Kurs, wo manche überhaupt noch nie etwas von der Sache gehört hatten und ich war viel weiter, hab mich dort gelangweilt und es war rausgeschmissenes Geld. Er meinte: er hätte mich verstanden. O.k. und dann rückte ich endlich damit raus, dass unser TS sich um nichts kümmert, er achtet zwar peinlich genau darauf, ob man ja nicht 5 min zu spät anruft, wenn man mal später erscheint, den Boss mimt er gerne, aber unsere Arbeit und wir interessieren ihn nicht, er würde Sprüche klopfen aber das wär auch alles. Er meinte, er hätte das verstanden und er denkt darüber nach. Und abschließend meinte ich, dass ich ihn an das Beurteilungs-Gespräch erinnern wolle, was er mir damals gesagt habe. Man könne sich auf mich nicht verlassen, etc. ich hab ihm gesagt, das hätte mich sehr verletzt und das könne man mir nicht nachsagen. Er hätte mich falsch eingeschätzt. Ich sagte ihm, ich wüsste, dass eine gewisse Person mich vor ihm schlecht gemacht hätte. Aber das wär im letzten Jahr mit mindestens 3 Personen ähnlich gegangen, nur damit die Person dem Chef das Gefühl geben will, er sei der einzige, der hier arbeitet und er möchte sich das nächste mal die Situation etwas genauer anschauen, bevor er einen Mitarbeiter in der Art kritisiert. (uff) – mir liefen schon wieder die Tränen. ich meinte, das wollte ich noch loswerden, auch wenn oder vielleicht auch, weil er jetzt geht. Und es täte mir leid, dass er geht, denn ich hätte gern für ihn gearbeitet. Uff. Das war so schwer für mich, dass ich heute abend nervlich ziemlich down bin. Oder allgemein down. Ich fühl mich auch schlecht, weil ich noch nie etwas über andere Mitarbeiter gesagt habe. Aber hier geht es auch um meinen Ruf und meinen Job. Das scheint andere ja nicht zu interessieren. Ich weiß nicht, was mit mir ist, ich hätte mich um 8 h schon ins Bett legen können, so schachmatt bin ich. Ich schieb es mal noch auf diese Tabletten. Uff.
und mich machen solche Gespräche immer fertig.
und ich bin nicht gut drauf.

Donnerstag wird mir der "Neue" gebracht.
ich überlege mir schon die ganze Zeit Ersatznamen.
ich werde es Donnerstag entscheiden.
wenn ich ihn sehe.
der Transport war ein harter Feilschkampf.
er hat aber eben fest zugesagt.

Kommentare

22:00 05.03.2008
ich versteh das schon. ich z.b. hasse es wenn menschen mich dazu bringen gegen meine gewollte art des seins handeln zu müssen. wenn ich das muss fühle ich mich inzwischen eher wütend auf diese schwachköpfe, die das wiedermal oberdeutlich oder wie auch immer brauchen, nicht auf mich
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:57 05.03.2008
ja, da hast du recht. wenn er nicht so zu mir wäre, hätt ich das nie gemacht. du hast Recht, danke Gretel. trotzdem mag ich so was nicht: was du nicht willst, das man dir tut, das füge keinem anderen zu - ist für mich ein maßgeblicher Satz ...
ich find so was megascheißeunkollegial - ich hasse so was.
und ich hasse das, daß ich jetzt auch solche Wege gehen (muß) ...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:12 05.03.2008
hm, ihn weiter zu decken (und so indirekt sein treiben zu unterstützen) wäre wohl noch schlechter gewesen. es gibt eben manchmal keinen königsweg sondern nur das kleinere über. letztendlich hat er dich zu etwas getrieben was du von dir aus nicht wolltest
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:44 05.03.2008
doch Gretel, ich find es immer negativ, wenn man schlecht über seine Kollegen spricht
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

11:11 05.03.2008
hm anstrengend, gut aber doch nicht negativ? ist doch geil, dass du den mut hattest und das geschafft hast?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
22:26 04.03.2008
solche gespräche sind meistens anstrengend und gehen an die nieren, aber es war bestimmt auch positiv für dich, dir mal luft gemacht zu haben...*ichdrückdich*
schlaf gut und freu dich auf deinen neuen begleiter


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
21:46 04.03.2008
Schlaf heut Nacht gut ... und süße Träume als Pflaster für Deine geplagte Seele ...

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

7sins Offline

Mitglied seit: 13.01.2004
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-03-04 21:24