Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » 7sins » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch 7sins
2008-11-20 18:50
??? Not hält zusammen?
Heute bin ich während der Arbeit nach unten zum Rauchen gegangen. Dort waren 2 Frauen, die auch von der Global Excellence betroffen sind. Wie toll sich das anhört, sie haben auch einen Abfindungsvertrag angeboten bekommen. Sie erzählten mir, dass die Kollegen aus dem Nachbargebäude stark betroffen sind und dass die Chefs mit denen persönlich zur PA gegangen sind und Druck gemacht haben, den Vertrag zu unterschreiben. Es haben wohl auch viele gemacht. Ich fragte ironisch, ob die Chefs jetzt nen Orden von unserer Firma bekommen. Was ist das mittlerweile für eine Welt? Meine Gedanken schweifen wohl ab, wenn ich damit spiele, wir ca. 500 restlichen Leute sollten einen Aufstand machen. Eine Art Rebellion gegen den Vorstand. Demonstrierend durch die Straßen unserer Firma gehen und Parolen von uns geben. Wir Betroffenen sollten uns zusammentun und uns austauschen, regelmäßige Treffen veranstalten, uns helfen, aufbauen, dort, wo Leute in die Knie gehen und zusammensacken. Mut machen, denn die Leute sind mit ihrer Verzweiflung am Ende. Diejenigen, die Jobs verweigert haben, sollten die Jobs weitergeben, vielleicht hat ja jmd. anderes Interesse daran, dass man sich einfach gegenseitig informiert, wo es eventuell mögliche Stellen gibt. Sich gegenseitig Hilfestellung gibt in dieser schwierigen Situation.
Meint ihr, es macht Sinn, ein sogenanntes schwarzes Brett zu eröffnen und Treffen zu vereinbaren oder setzen die Firmen-Manager direkt Kopfgeldjäger auf einen aus? Weil man sich zusammenrottet. Daß sich die Betroffenen gegenseitig stärken und aufbauen und Mut zusprechen? Der Betriebsrat tut doch eh nichts…

Was mich ja etwas fertig macht, sind diejenigen Kollegen, die es diesmal noch nicht erwischt hat Sie machen so weiter, als wär nichts gewesen (was sollen sie auch anderes machen, ich weiß) jedoch steht ihre Zukunft auch in den Sternen. Sie werden auch beim nächsten Aufräumen betroffen sein. zur Zeit juckt die meisten das nicht, wir tun ihnen leid, aber SIE sind ja noch nicht betroffen, aber die Chefs haben schon gesagt, ihre Stellen sind auch nicht sicher. Solang sie nicht betroffen sind, ist alles eitel Sonnenschein, wehmütiges Lächeln UNS gegenüber, manchmal auch: ach ihr Armen, aber Life goes on – Life is so beautiful. Aber Life ist not beautiful. Life is hard. Auch für sie demnächst. Es schmerzt, wie sie es übersehen, dass 2 Leute von uns nicht mehr lang da sind, es juckt keinen. Hauptsache man ist erstmal aus der Schlinge raus. Doch es ist nur eine Frage der Zeit. Im Grunde gehören wir alle zusammen und sollten uns alle zusammenrotten und das Management aufrütteln. SO GEHT DAS NICHT. Aber was passiert? Im endeffekt kämpft jeder einzelne für sich alleine, setzt seinen Rechtsanwalt ein, der sich tough genug fühlt, die hälfte der Leute hat ja eh schon klein beigegeben. Wir wären alle so stark, wenn wir uns zusammen täten, aber jeder ist sich selbst der Nächste …

Kommentare

18:59 23.11.2008
Kollegialität gibts heute wohl nicht mehr...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
20:00 21.11.2008
ja
Was soll man mit so vielen Chefs schon anfangen


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:59 21.11.2008
aber irgendwann fliegen dann auch diese sous-chefs. liebe @7sins
dir aber weiterhin
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:04 21.11.2008
nee nee Lucky, diese Chefs haben sich damit gebrüstet, daß sie die Leute persönlich zur PA gebracht haben und Druck gemacht haben, den Wisch zu unterschreiben und sie taten es, obwohl sie eigtl. das Recht auf ihrer Seite haben. sie haben damit förmlich geprahlt, IHRE Leute hätten ALLE den Abfindungsvertrag unterschrieben.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
07:31 21.11.2008
mh...und, organisierst du was? den gedanken jedenfalls finde ich nicht verkehrt...

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

00:33 21.11.2008
die chefs kriegen keine orden, sondern bekommen auch nur vorgaben. und sind manchmal sogar schneller weg als die, die sie in die pa begleitet haben
ich drück dir die daumen, dass du doch irgendwie bleiben kannst.
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:42 20.11.2008
Willkommen in der Realität.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

7sins Offline

Mitglied seit: 13.01.2004
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-11-20 18:50