Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » -Lestat- » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch -Lestat-
2006-01-08 15:56
(vater=alkoholiker)
heute fing mein tag mal gut an. ca. 13 uhr bin ich aufgestanden, ich war irgendwie richtig happy (keine ahnung, warum, aber mir gings gut). bis dann ca. ab 15 uhr mein vater besoffen war...
darum bin ich jetz wieder depri
der gröhlt wieder die ganze zeit unverständliche dinge rum, oder versucht zu singen. wo ich vorhin im bad war, wollte ich eigentlich lesen (was ich dann wegen seiner lautstärke vergessen konnte). ich hab dann gerufen: sei doch ma ruhig! und er sagte (so dass ich es anscheinend eigentlich nicht hören sollte): fresse, schnauze und nach 2 minuten ruhe, gröhlte er dann weiter...

richtig toll, so einen vater zu haben.... noch dazu wo ich so sensibel bin un mit sowas eigentlich garnich umgehen kann. das macht einen mit der zeit richtig fertig. übrigens is aus diesem grund auch vor 8 jahren meine mutter nach bayern gezogen und vor 2 jahren hat sich die neue freundin von ihm auch getrennt und is weggezogen. ein richtiger frauenheld, der typ....

meine mutter is aber auch nich besser, die hat mich immerhin hier zurückgelassen, wobei sie ja genau wusste, dass der weiterhin, fast jeden tag angetrunken oder betrunken sein wird. und sie zahlt noch nicht ma unterhalt. zu weihnachten oder so (also meistens sehn wir uns nur weihnachten..) tut sie dann so, als wären wir ne tolle familie und ich könnte ja jederzeit zu ihr kommen. aber bei ihr würde es mir auch nich besser gehen (die ham mir nämlich bedingungen gesetzt, wenn ich zu denen ziehen will, also zu meiner mutter und ihren mann und zwar: dürfte ich nicht länger draußen bleiben, als bis 23uhr, ja! das is deren ernst! (ich bin 18) und ich dürfte in keiner politischen organisation mitmachen und nochnicma kontakt zu solchen haben.... was für mich eigentlich mehr als wichtig is....)

naja hoffentlich hab ich irgendwann ma genug geld um hier auszuziehen....

Tags

Kommentare

17:58 08.01.2006
jo danke erstma O.o mal sehen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:28 08.01.2006
du hättest auch anspruch auf bafög.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
17:20 08.01.2006
naja aber eltern sind verpflichtet ihren kindern sowas zu finanzieren, selbst wenn es zu Hause nicht so abgeht wie bei dir.... sofern sies finanzieren können müssen sie das auch... und nicht nur das allernotwendigste sondern das was du zum leben brauchst. können deine eltern das nicht finanzieren, so kriegst du unterstützung. so wurds mir mal in ner beratung geschildet.... klar einfach wärs wohl nicht, aber ein leben in armut wohl auch nicht.... und internet kriegt man mittlerweile hinterher geschmissen, das schafft man sich sicher noch zu finanzieren....
ich würd mich an deienr stelle einfach mal beraten lassen welche möglichkeiten es gibt, ganz unverbindlich, kannst ja anonym die fragen stellen die dich interessieren.... einfach nur damit du bescheid weist und weist dass es die möglichkeiten gibt, ob dus dann nutzt oder nicht ist ja ne andere sache....


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:28 08.01.2006
naja ich glaube es geb da 2 möglichkeiten, die beide genauso beschissen sind. entweder so betreutes wohnen, wo jede woche ma eine gucken kommt, und wo man richtig arm lebt, man hat dann nur das mindeste an möbeln. oder dass ich mir ne eigene wohnung nehme, also wohngeld vom arbeitsamt wohngeld beantrage. aber wenn ich dann kein geld von meinen eltern bekomme, (so wärs dann auch). wäre das auch bloß ein leben in armut. ich verdiene nur 160€ im monat. un zb müsste ich dann auf internet komplett verzichten. man denkt vll, kein problem. aber ich glaube ehrlich gesagt schon, dass das ein problem für mich wäre. muss ich wohl zugeben
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
16:19 08.01.2006
das mit dem nicht umgehen können ist verständlich... ich konnte nicht mal damit umgehen als ich meinen vater einmal so richtig betrunken erlebt hab, obwohl er eigentlich selten alkohol trinkt, aber wenn das die regel ist, gerade wenn er dabei noch so agressiv wird...
deine mutter versteh ich aber auch ganz und gar nicht.... als mutter sollte man doch wollen, dass es dem eigenen kind gut geht und dafür auch alles tun was geht.
gibts denn nicht andere möglichkeiten auszuziehen? lass dich doch mal beraten, denn wenn die situation wirklich so ist wie du beschreibst, kann niemand von dir verlangen dass du dir das länger antust, auch wenn du 18 bist....


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:11 08.01.2006
mir is er eigentlich sowas von egal mittlerweile. er geht mir nur verdammt auf die nerven. also nich nur stressig, sondern es is psychisch richtig naja wie soll man sagen, das schadet mir psychisch irgendwie richtig arg.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:08 08.01.2006
Kann gut verstehen, wie du dich fühlst. Tust mir Leid.
Ich habe zwar keinen Alkoholiker in der Familie, aber trotzdem kenne ich es, wie deprimierend es ist, wenn man so etwas sieht und hört.

Trotzdem einen schönen Sonntag....
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

-Lestat- Offline

Mitglied seit: 11.12.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-01-08 15:56