Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » zeitreisender » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch zeitreisender
2008-07-30 17:05
Brutto Netto und ein stinkiger Chef

Seit einigen Monaten arbeite ich nun wieder und das auch gern.
Was mich ärgert sind die vielen Stunden, die ich nicht bezahlt bekomme.
Während ich bei einer gewissen Anzahl von Überstunden ebenso viel Netto verdiene, bekomme ich für 25 Überstunden mehr, keinen einzigen Cent Netto mehr Gehalt.
Es sind nicht mal eben 5-oder 10 Stunden, sondern satte 25 Überstunden die mein Chef erwartet, obwohl ich dafür nicht einen Cent mehr im Portemonaie habe.
Diese Streitgespräche zwischen meinem Chef und mir nerven einfach.
Unter der Hand mag er das Geld nicht auszahlen, versteht aber auch meine Haltung, jedoch muß die Arbeit auch erledigt werden.
Die Arbeit häuft sich an, obwohl inzwischen ein neuer Mitarbeiter eingearbeitet wird.
Ich kann einfach nicht verstehen das bei 25 Überstunden und somit knapp 800 Euro Brutto mehr, Netto nicht ein Cent hängen bleibt. Und das, obwohl 25 % Steuerfrei bleiben.
Einerseits ist es zum Heulen, anderseits wäre ich damals froh gewesen, wenn ich in Ost Deutschland 1200 Euro Netto verdient hätte.
Na ja...wenigstens bleibt mir die Gewissheit, dass ich Hier und Jetzt wieder allen Luxus, dem ich 6 Jahre lang entsagen mußte wieder genießen darf. Irgendwie witzig. Hier spare ich derzeit das, was ich Oben in Ostdeutschland nicht einmal verdiente.
Herzlich willkommen im Land der Wirren Wirtschaftspolitik.
Ach wie gut das niemand weiß, das ich Golddukaten sch....Wie unschwer zu lesen ist, herrscht bei mir weiterhin ein Hoch und sehr viel Optimismus.

Was mich stutzig macht ist die Situation mit meiner neuen Bekannten.
Gestern bei einem Telefonat mit ihr, erfuhr ich dass Sie Ärztin ist.
Na toll. Eigentlich habe ich von Arzthelferinnen, oder Frauen im weißen Kittel die Nase voll. Na ja....Sie ist keine Propylaxe Fachkraft und nicht so Maulfaul wie meine Ex. Ich will keine Frau in Weiß. Ich will sofort das Gegenteil von dem was ich hatte, murmel.*
Gibts denn eine Büro Kauffrau oder eine technische Angestellte, Kindergärtnerin oder sowas in der Art?
Hoffentlich komme ich nicht vom Regen in die Traufe.
Bin ich vorbelastet? Naaaaaain....doch

Also, wieder einmal unbefangen auf ein Neues und abwarten in welche Richtung es mich zieht.
solange ich keinen Startschuss höre, bleibe ich erstmal gelassen und verfalle nicht in Euphorie.
Kommende Woche ist leider wieder Spätschicht angesagt. Also werde ich dieses Wochenende noch einmal richtig abhängen und alles tun wonach mir gerade ist. Und ich bin gerade jetzt wieder sehr kreativ, wenn es darum geht, Neues für mich zu entdecken. Französisch, Bleistiftmalerei uvm.
Heute jedoch ist chillen angesagt, denn neuerdings leiste ich mir wieder eine Fusspflege.
Und ab kommenden Monat beziehe ich mein altes Haus, Also Arbeit, Arbeit, Arbeit.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

zeitreisender Offline

Mitglied seit: 12.07.2008
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-07-30 17:05