Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Yesterday » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Yesterday
2012-01-12 01:03
wer bremst, verliert
"wer bremst, verliert.


ein spruch, den sicher die meisten kennen.
ein spruch, der gerne von leuten zum spass gesagt wird.
ein spruch, von möchtegern rasern...

die wenigsten haben jedoch ahnung darüber, wie viel er wirklich bedeutet und wieviel dahinter steckt.

ich mag ihn, den ich finde er ist eine gute metapher für das leben /--> vereint zwei interessante themen miteinander, die unterschiedlicher nicht sein könnten und doch das gleiche, auf ihre art, beinhalten.


das motorradfahren und das leben !


ein tanz auf messers schneide, wenn man den tanz für sich entscheiden will.

das einzige das mich und das motorrad von der strasse trennt, das einzige verbindungsglied das es gibt, ist der reifen.

die strasse ist die realität, der reifen ist das leben und die maschine der mensch.

egal ob man eine grosse oder kleine maschine fährt (ist), es gibt 2 konstante die für alle gleich sind.

die strasse und der reifen.

die strasse, ist für alle gleich gut oder gleich schlecht.
der reifen, der uns mit der strasser verbindet.


will man der erste sein, so muss man schnell fahren, hart anbremsen, schnell aus der kurve raus und zügig weiter vorwerts.
nur so bleibt der reifen warm und geschmeidig.
fährt man zu langssam und bremst ständig, kühlt er ab und wird hart. man kann keine schnellen kurven mehr mit ihm fahren und wird damit auch nicht erster.


ankommen werden wir zwar alle. doch müssen wir uns entscheiden, wie wir fahren.

ist man im leben zu langsam, wird man von anderen überholt.

also muss man das leben heiss halten, wenn man was erreichen will.

das problem ist, je heisser der reifen ist und je schneller gefahren wird. um so schneller ist er verbraucht.


ich für meinen teil habe lieber einen heissen reifen. er hält vielleicht nicht solange, dafür erlebe ich mehr, habe mehr spass, kann dynamischer fahren und kann gefahrensituationen schneller und besser parieren."

Kommentare

21:55 12.01.2012
Vielen Dank !
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

09:25 12.01.2012
seeehr guter text.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Yesterday Offline

Mitglied seit: 09.11.2008
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2012-01-12 01:03