Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » WoIstMarie » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch WoIstMarie
2004-11-21 20:23
Single-Da-Sein um die Dreißig...
Um die vierzig. Das ist hier ganz klar der Altersdurchschnitt. Freitagabend im Tichelhaus in Kleve. Sarah hatte abends bei mir angeklingelt, nachdem wir uns vier Wochen nicht gesehen hatten. Wir hatten beide viel zu erzählen und saßen in meiner schnuckeligen Dachwohnung auf dem Sofa und tranken Kirschblütentee.

Irgendwann war der Kirschblütentee dann doch zu bieder und es gab „Becks Gold“. Und dann auf ins Tichelhaus, deren Dorfdiscohimmelstrahler in mein Küchenfenster blitzte.

Als wir in dem Laden ankamen, traf ich tatsächlich Bekannte. Unglaublich, ich wohne jetzt seit ein paar Monaten in dieser Stadt und zum erstenmal treffe ich zufällig Bekannte beim Rausgehen. Die beiden Jungs aus meinem Tauchverein quasselten ein bisschen mit uns, wollten aber bald los und überliessen uns ihren Stehtisch in dem ansonsten schon mächtig überfüllten Laden.

Dann sassen wir da und checkten mal durch. „Sag mal, ist das Kleve?“brüllte ich Sarah gegen die laute Musik an. „Wie meinst du das?“ fragte Sarah. „Naja, ganz objektiv. Guck dir mal die Jungs an. Die beiden Jungs da an der Theke mit den gegelten Haaren sind höchstens 23, okay. Aber sonst? Der da mit dem Schnurrbart, der Dir grade zugeprostet hat? Um die 50. Der da, der sicher schon lange seinen Sch.. Schuhsohlenrand nicht mehr gesehen hat, weil der Bauch davor ist. Mindestens Mitte 40. Und der da mit den Solariumfalten ist auch bestenfalls Ende Dreissig. Und wenn man mal weiterguckt, wird es nicht besser.

Sarah machte mich auf das eine oder andere große, braunäugige, attraktive Männerexemplar aufmerksam. „Naja, verheiratet, ist doch klar!“
„Na und?“ meinte Sarah todernst. „ Die Scheidungsrate liegt heutzutage bei fast 50 Prozent, da ist es doch nur eine Frage der Zeit, wann ein Mann seine Frau verlässt!“ Ich war irgendwie schockiert. Für mich waren verheiratete Männer immer ausserhalb der Diskussion. „Watt wech is, is wech“.

Ich denke kurz drüber nach. Nee.
Nee.
„Na dann warte mal noch 10 Jahre. Zwischen dreissig und vierzig sind halt die meisten glücklich verheiratet. Mit 40 sieht der Markt dann schon wieder besser aus.“

Besser. Ich bestelle mir noch ein Bier und richte mich drauf ein, die nächsten 10 Jahre Single zu bleiben, während im Klever Tichelhaus die ersten vierzigjährigen zum „Lena-Mega-Mix“ von Pur anfangen, Foxtrott zu tanzen.
Und täglich grüsst das Murmeltier.

Den Rest des Wochenendes hab ich dann in good old Münster verbracht.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

WoIstMarie Offline

Mitglied seit: 31.10.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2004-11-21 20:23