Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » WoIstMarie » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch WoIstMarie
2004-11-27 22:54
Anruf aus Australia
Anruf aus Australien

Habe ich eigentlich jemals von Rick erzählt?
Rick habe ich in Coffs Harbour in Australien kennengelernt, er lebte da mit mir in dem Hostel, wo ich den Rescue Diver gemacht habe.
Rick war ein echter Aussie, mit abgepellter Haut vom Sonnenbrand, blauen Augen und einem breiten Slang. Er war morgens immer als erster auf, weil sein Job so früh anfing.
Und ich auch, weil zu dem Zeitpunkt mein Job war, morgens das Hostel aufzuschliessen und die Bierflaschen der letzten Party wegzuräumen.
So haben wir des öfteren frühmorgens zusammen einen Kaffee geschlürft und uns was aus unseren Leben erzählt.
Ich weiss noch, daß er wochenlang erzählt hat, seine Eltern aus Victoria würden ihn besuchen kommen. An dem Tag, als sie kommen sollten, war er total aufgeregt.
Und ich ging an den Strand. Sie sollten um drei kommen. Um vier kam ich zurück und er sass auf der Veranda.
„Wo sind deine Eltern?“ fragte ich. „Schon wieder weg“ sagte er knapp. „Warum?“ fragte ich „Naja, sie waren nur auf der Durchreise und haben mir meine Golfausrüstung vorbeigebracht, die noch bei ihnen lag...“

Ich erinnere mich, daß ich total traurig war, daß Jungs wie Rick in Hostels wohnen und keine richtigen Freunde haben und auch keine Familie.
An dem Abend, als ich im Hostel erzählt habe, daß ich meine Tauchlehrerausbildung abbreche und weiterreise, saß ich noch mit Rick draussen. Er war total traurig und schrieb mir ein schwülstiges Abschiedsgedicht in mein Reisetagebuch:

„My eyes weep,
not from the pool.
It was the news you broke to me
That hurt me deep.

You are funny, you are smart,
Ive made plenty of room
For you in my heart.“

Ich tröstete ihn damit, daß er mich mal in Deutschland besuchen soll, am besten, wenn ich meinen 40sten Geburtstag feiere (weil das zu dem Zeitpunkt ja noch 10 Jahre waren). Ich gab ihm die Adresse meiner Eltern in Deutschland und sagte, daß aber nur meine Mutter ein bisschen Englisch spricht. Damit er mich in 10 Jahren findet, denn ich hatte ja noch keine Heimatadresse in Deutschland.
Dann schickte er mir ab und zu Emails, in denen z.B. stand, daß er jetzt bei der Australian Air Force zum Wehrdienst eingezogen worden war, er war glaubich erst süsse 22 Jahre.

Heute war ich einkaufen. Ich stellte mein Mobiltelefon auf „Lautlos“. Zuhause hab ich dann gesehen, daß Mama angerufen hat. Hab erstmal nicht zurückgerufen. Mach ich morgen, dachte ich.

Ja, ihr könnt es euch schon denken!

Grad mach ich meine Emails auf und krieg das hier:

This message was sent from +61439973... This MMS message was powered by Telstra. Sharing picture and video messages is easy with Telstra's Picture and Video Messaging (MMS) service. To find out more, visit www.telstra.com/info/mms.

Hey. I jus spoke to your mum.. She has good english.. Can you ring my mobile so i can ring you.. My number is... 61439973.... It would be nice to talk to you.. Oh a the way.. Its rick from australia..

Ich schätze mal, der junge Mann fühlt sich einsam! Wie witzig, ich glaube, ich werde mal testen, ob ich noch australisch am Telefon verstehe!!! Wobei ich es super peinlich finde, daß er meine Ma angerufen hat! Grade heute habe ich den Film „Wie werde ich ihn los...“ gesehen, da geht es ja auch ums „Mütter-anrufen...“

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

WoIstMarie Offline

Mitglied seit: 31.10.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2004-11-27 22:54