Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 23. April 2024
Tagebücher » WoIstMarie » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch WoIstMarie
2004-11-26 22:30
Überraschungs-Betriebsausflug!
Wir wussten zwar alle, daß wir einen Ausflug machen, aber keiner wusste wohin. Ausser Chef und Chefin.
Und so trafen sich neun lostige Logopädinnen heute morgen um halb zehn bei Chefin zum Frühstück. Wir unterhielten uns dann noch über Orga-Kram, stellten Fortbildungsergebnisse vor und lernten etwas über betriebliche Altersvorsorge und fuhren dann nach Ooij. Das ist ein Örtchen bei Nimwegen. Und dort hieß es: Aan dee Kook.
In etwa „Jetzt wird gekocht“.

Dort gibt es so eine Art Kochstudio, wo wir Rezepte bekamen und die Zutaten waren schon da und eine schnuckelige nette Meisterköchin stand dann daneben. Sie war früher in Amsterdam Kochschulleiterin und Restaurantbesitzerin geworden und hatte jetzt diese innovative Geschäftsidee in romantischem Ambiente aufgezogen. Wir haben uns in Kleingruppen aufgeteilt und den ganzen Nachmittag so erlesene Sachen gekocht wie Rapunzelsalat (heehee) mit karamelisierten Feigen und Parmaschinken.
Oder mit Preiselbeeren gefüllte Backäpfel. Oder Wildschweinfilet am Gemüsebett.
Und dann natürlich königlich getafelt.

Wow, ich kam mir echt vor wie „Marie bocuse a la carte“ und da ich nicht mehr fahren musste, fand ich auch an ein oder zwei Gläschen Rotwein Gefallen...

Ich fand die Idee echt klasse und hatte einen wirklich netten Tag mit den Logo-Kolleginnen. Wir kriegen diesen Tag nicht geschenkt, d. h. alle Therapien, die wir nicht machen, müssen wir nachholen oder vorarbeiten. Aber darüber hat sich niemand beschwert und es waren echt alle dabei.

Klimapflege ist auch wirklich wichtig, wenn man mit mehreren zusammenarbeitet. Ich habe mich auch mal wieder mit Kolleginnen unterhalten, die ich nie sehe oder mit denen ich nicht so viel gemeinsam hatte, und irgendwie hat man jetzt echt wieder eine bessere Basis.

Und werde sicher die nächste Zeit noch ein bisschen weniger murren, wenn ich zur Arbeit muss...
:)

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

WoIstMarie Offline

Mitglied seit: 31.10.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2004-11-26 22:30