Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » willibald » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch willibald
2013-02-21 21:31
Winterreigen?

Der Winter ist wie ein Reigen.

Zieht der herbst ins Land,die Blätter fallen,die ersten schneeflocken tanzen zur Erde.

Ja es wird kälter.

Irgend jemand sagte mal,wer jetzt kein dach über dem Kopf hat ist eben arm.

Stimmt.

Heuer besuche ich einmal Fritzn Fritz pro Woche.

Der freud sich und hat es schön warm überall.

Ich freue mich für Ihm,endlich warm,nicht mehr diese trockene Kälte in der Stube.

Der Öelofen sauft ab und plubbert nicht mehr angenehm.

Fritz ärgert sich,wieder abgesoffen.

Eine schleichende Kälte ist das in der stube,bis es da mals warm wird?

heuer hat Er doch vorgesorgt und friert weniger.

Es kann schon sein der Ofen geht mal aus?Oder in der Küche im alten herd erlischt die Glut,dann wird es kalt.

Er hat keine Zentralheizung nicht,die konnte Er sich nicht leisten,leider.

Das geld reichte nicht aus bis jetzt,ehrlich das Haus ist alt,die fenster teils undicht und die Haustür verzogen.

Das ist ein Winterreigen,aber Er ist gesund,heuer ist Er auch fröhlicher,Er ist mehr unterwegs und seine depresssionen sind wie weggeblasen.

Die Wärme tut Ihm wohl,sehr wohl und macht Ihm heiter.

Die Schneeflocken tanzen zur Erde und drinnen ist es einfach optimal warm.Er macht sich sogar ,sagte Er gestern Abend ein Schnitzerl und ein feines Bier dazu.

Ein gemütlicher Winterreigen wohl,ich gönne Ihm dies.

Photos

Kommentare

08:24 22.02.2013
Stimmt,da hast du recht.Aber es bleibt nicht so,wie bei Fritz das war eine harte Zeit,Er sitzt jetzt im warmen.-
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

03:50 22.02.2013
frieren ist echt blöd
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

willibald (Joe Willibald Reikersdorfer) Offline

Mitglied seit: 29.11.2009
79 Jahre, AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2013-02-21 21:31