Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » willibald » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch willibald
2011-09-05 15:00
Wieder mal in Konrafsheim wandern!

Jedes Jahr gibt es einen Musikantenwandertag in Konradsheim.All die Ortschaften und Dörfer die in den Bergen liegen sind eben sehr bemüht

was tolles zu bieten.

Seit Jahren wandern wir in Konradsheim schon und das einmal im Jahr eben im August.

Da ist die Wetterlage optimal und es geht schon auf Ende August zu.

Es gibt viel Musik und schöne Wanderwege.

Auch sieht man manches Brauchtum und Handwerksarbeit.

In den Bergdörfern wird noch vieles gemeinsam gemacht und es gibt auch nicht soviele einsame Menschen wie in den Städten.

Ich sehe das dort das Gemeinsschaftsgefühl,das zusammenhalten noch viel mehr ist.

Einfach sich um den nächsten kümmern ist angesagt.

So ist es eben,da ist keiner so einsam wie in den Städten.

Wir wanderten dahin zu viert und waren eine gemütliche Wanderpartie eben.

So labten wir uns an den Labstellen und hörten der Musik zu.

Aber es war sehr heiß an diesen sonnigen Tag,mit Ruhe schafften wir aber alles bis hin zum Ziel.

Ja am Nachmittag daheim und unter die Dusche,das tat wohl.

Da fühlt man sich viel frischer eben.

Brotzeit und abends ging es dann noch zum Wanderkollegen Hans der derzeit an einer Nervenentzündung leidet.

Aber nach dem Urlaub wird es Ihm schon besser gehen,mal sehen wann wir wieder mit einfachen Wanderungen starten?

So nütze ich die Tage im Sommer bis in den Herbst rein.

Irgendwann wird es immer frischer und nebeliger und dann ist man mehr zuhause dann auf jeden Fall.-

Aber geht es auch raus zu anderen Tätigkeiten.

So nähert sich dann der Wanderurlaub in Riesenschritten.

Aber dieser Wandertag war am 21 Aug.2011.-

In dieser Zeit gibt es einiges zum nachtragen was ich bis heute erlebte.

Da ich beim Wanderurlaub im Waldviertel keinen Empfang hatte,auch mit dem Handy klappte es kaum.Da ist alles eben zu wenig ausgebaut.

Vieleicht ist auch die Nachfrage nicht so gegeben,wer weiß das schon?

Photos

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

willibald (Joe Willibald Reikersdorfer) Offline

Mitglied seit: 29.11.2009
79 Jahre, AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2011-09-05 15:00