Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » willibald » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch willibald
2011-07-20 08:46
Wieder mal im Mariazeller Holzknechtland.-

Man schrieb den 14 Juli und die Wetterlage war feucht bis stürmisch.

Aber es hatte abgekühlt und regnete stark stellenweise.

Abfahrt ins Mariazellerland.

In der Hoffnung auf ein besseres Wetter?

Als wir über den Hochkogl fuhren ,regnete es schon stark dahin bis rein nach Gresten.

alles ist mir wohl bekannt von den diversen Wanderungen eben.

In diesen Jahren wanderte ich vielerlei da und dort.

Manche Menschen haben einen Bauernhof und arbeiten bis ins hohe Alter.

Bei mir ist es anders.

Meine Talente liegen bei schreiben ,lesen und Musik.

Aber ich schätze die >Natur-Schöpfung-.

Betrachte dies als Ausgleich zum Alltag des Menschen wo es viel Streß und Hektik gibt.

Endlich der Zellerrain und es ging runter in die grüne Steiermark.

Der bekannte Wahlfahrtsort Mariazell mit dem Kirchenbau.

Aber rauf auf die Bürgeralpe mit Seilbahn.

Kein Regen und ringsum viel Nebel auf den anderen Bergen.

Wir sahen ins Tal und es regnete nicht.Wenn auch frischer Wind wehte.

Das Holzknechtland wo das Leben der Holzknechte dagestelt wird mit kleinen See besuchte ich schon öfters vor Jahren.

Wir bestaunten alles und besuchten die Erzherzog Johann Warte mit steilen Aufstieg zur Turmzinne und Blick übers weite Land,das teils im Nebel vor uns lag.

Ein kurzer Imbiss später in der Berghütte und dann runter ins Tal.

Besuchten die Basilika wo noch ein Gedenkgottesdienst für den letzten Habsburger war.

Dann rauf zum Kalvarienberg wo die Mariazeller Krippe zu bestaunen ist.

Ich kenne den Krippenbauer seit Jahren.

Wir plauderten und sehe in Ihm einen sehr einfachen aber weisen Menschen.Heuer traf ich schon auf manchen Menschen wo ich überrascht war .

Nicht oberflächlich,sondern einfach bescheiden und weise.

Kaum waren wir im Scharaum der Krippe,rauschte draußen der Regen hernieder,Gott sei dank noch trocken geblieben.

Als wir wieder rausmußten und ich mich vom Krippenbauer verabschiedete hörte der Regen auf.

Aber nicht lange,wir beeilten uns um zum Auto zu kommen und fuhren durch den feuchten Nachmittag heimwärts.

Wo wir noch Kaffee und Kuchen aßen.

Gott sei Dank bei diesem Wetter ging alles wohl voran.

Photos

Kommentare

08:32 21.07.2011
Ja ein Foto an Regentagen,
kann vieles freundliche aussagen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

03:42 21.07.2011
Ja, schön geschrieben und eindrucksvolle Bilder. Liebe Grüße von der edith.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

01:40 21.07.2011
schön!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

willibald (Joe Willibald Reikersdorfer) Offline

Mitglied seit: 29.11.2009
79 Jahre, AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2011-07-20 08:46