Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » willibald » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch willibald
2010-01-03 10:43
Wie der Mensch denkt,so ist Er auch!

Cool4 Grad Minus heute,hat geschneit!

Ich wünsche einen schönen Sonntag,weiters ist der 3 Tag des neuen Jahres.

Warum ich  sehr optimistisch schreibe ist eine längere Geschichte,aber das Gls ist halb voll und man hat noch genug zu trinken.

Ich entschloß mich am 15 Juni 2009 immer mehr gutes ,optimales zu denken.Bis dort hin dachte ich überwiegent negativ und war oft sehr entmutigt,was meinen Gemüt nicht gut tat.

Aber seit Juni werfe ich immer mehr negative Gedanken zum Fenster raus,ich begann meine Gedanken zu überwachen.

Einst war ich über das Schlechtwetter sehr betrübt,der Winter sagte mir gar nicht zu.Heute sehe ich vieles ganz anders.

Ich machte im Juni des Vorjahres einen ganz dicken roten Strich hinter meinen negativen Leben.

Gutes Denken  beginnt am  Morgen schon beim aufstehen,ich stehe  bewußt mit dem rechten Fuß aus dem Bett.

Ich sage mir das wird ein rechter Tag werden und mit jeden Tag geht es vorwärts,immer wieder Zuversicht strömt dann in meine Seele.

Ja ich bin dankbarer geworden,danke Gott für jeden Tag,ist doch ein Geschenk,oder.In dieser Welt brauchen wir alle Kraft und  optimale Zuversicht.

Gewöhnen wir uns mal pro Tag eine Stunde  gutes zu denken,nicht immer Zweifel,sondern es geht mit Gottes Hilfe immer weiter.Das beruhigt mich sehr,da ich oft Hilfe erfuhr.

Denn wie ich denke,so lebe ich auch.Wie drinnen so draußen.

Kommentare

14:45 03.01.2010
Das Sprichwort ist sehr zutreffend,muß ich ehrlich sagen.Ich verbrachte viele Jahre im trüben Fahrwasser davon.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

14:30 03.01.2010
Es stimmt!
Ohne Diziplin ist es kaum möglich eine bessere Einstellung zu erlangen.Wer auf seine Gedanken acht gibt,sein Denken beobachtet wird feststellen,wieviele Sorgen und Ängst auftauchen und diese möchten unseren Geist auch beherrschen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
13:18 03.01.2010
es geht nur so ... wir können bestimmen, wie wir das Leben erleben ... es kommt nur darauf an, wohin wir schauen ... Dazu ein chinesisches Sprichwort ... Die Lebensspanne ist dieselbe, ob man sie lachend oder weinend verbringt ...

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
11:25 03.01.2010
ein gutes rezept, aber erfordert das nicht viel disziplin?

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

willibald (Joe Willibald Reikersdorfer) Offline

Mitglied seit: 29.11.2009
79 Jahre, AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2010-01-03 10:43