Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » willibald » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch willibald
2012-10-31 18:41
Wer friert?

Ringsum im Voralpenland ist es tief verschneit,als wäre es schon Weihnachten.

Väterchen Frost geht herum,es gefriert und ist eben frostig geworden.

<ich war heute zweimal in der Stadt,ehrlich morgen ist Allerheiligen,die Straßen voller Autos,Stau in die Stadt rein und raus ebenfalls.

Ich mied die Geschäfte ,die Parkplätze sind einfach überfüllt.

Darum kein Einkauf,zu lange an der Kassa stehen.

Ich fuhr heim,räumte Brennholz und allerlei zu heizen rein,der Wind pfeift über die Dächer,durch die engen Gassen und es ging auf dem Abend zu.

Ja die Kinder kamen,David will zu Helloween unterwegs sein.

Aber nicht zu lange sagte ich ,die beste Zeit ist zwischen 18 und 19.30 Uhr,dann möchte jeder seine Ruhe haben.

Ja ich heize fest,denke ich an Fritzn Fritz,bei diesem war ich Montag kurz,da ist es wohl kalt.

Kaum Brennmaterial,die einst so warme Stube ,wo wir oft zusammen saßen,ist kalt,es wird nicht geheizt.Kein warmer Ofen,es fröstelte mich.

Ich plauderte und nach 20 Minuten da mußte ich fahren,mir war sehr kalt.

Wer jetzt friert und für die kalten Tage nicht Vorräte hat,der friert.

Denn die Tage sind sehr frostig und jede Menge Schnee in höheren Lagen.

So tut mir jeder Mensch leid der jetzt friert,früher als erwartet ist es Winter geworden.

Heute schlafen die Kleinen bei uns,darum wird noch mehr eingeheizt.

Ich wünsche noch einen geruhsamen Allerheiligenvorabend.

Photos

Kommentare

23:01 31.10.2012
tolles foto vom kätzchen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

willibald (Joe Willibald Reikersdorfer) Offline

Mitglied seit: 29.11.2009
79 Jahre, AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2012-10-31 18:41