Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » willibald » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch willibald
2011-09-19 09:26
Weistracher Wandertag einfach super.-

Gestern war die Wetterlage noch optimal,bevor der Wettersturz kam und uns erinnerte,das bald Herbstbeginn ist und frische Tage ins Land ziehen.-

Wir waren gestern nur zu dritt unterwegs und starteten in Weistrach beim gemeindeamt um 9 Uhr los.

Zahlreiche Wanderer waren bei diesem milden und sonnigen Wetter unterwegs.

Wir wußten bis zu Mittag wollten wir es schaffen die ca.10 km zu wandern.

Im Laufe des Nachmittags kommt ja der Wetterumschwung.

Pepi,Andi und ich starteten mit Plan los und wanderten durch das sonnige Mostviertel.alles reift heran und man sieht,ja spürt den Herbst der sich naht.

Aber wir waren fröhlich gestimmt,alles passte.Pepi startete durch das es eine Freude war,alles optimal.-

So kamen wir zu mancher Kapelle oder zum Wegkreuz.Trafen nette Menschen alle waren optimal gestimmt.

Wanderten vorbei an verlassenen Bauernhöfen,zerschlagenen Fenstern.

Uns lachten die reifen Äpfel von den Bäumen entgegen.

Umwanderten große Maisfelder wo man sich verirren könnte.

Endlich bei der ersten Labstelle,feiner Most und Bauernkrapfen.

Das Sitzen tat wohl,Ziegen und Hasen waren zu sehen.

Einfach gemütlich hier das Landleben.

Wir ruhten einfach aus beim Mostheurigen Metz in Grindling.

So wanderten wir weiter über die Hartlmühl ,Fröschlkapelle zur 2 Labstelle.Da fielen die ersten Regentropfen.

Ein Stoßgebet zu Gott ,möge doch der Regen noch warten,Danke.

Wind kam auf und wehte die Regenwolken weg,die Sonne zeigte sich.

Weiter ging es die Strecke teilte sich und gingen auf der kleinen Route weiter.

Dann das Pferdegestüt die Mittagsglocken klangen von Weistrach herüber.

Endlich das Ziel ,zum Auto und Abfahrt zum Nachtflohmarkt Wimmer ,nahe Wolfsbach,ein optimaler Heuriger am Land wo ich früher schon dort war.

Der Nachtflohmarkt begann um 13 Uhr und es war viel los,jede Menge Aussteller,kaufen jede Menge.

Alte Bücher und jede Menge Sachen.

Ich fand eine CD und das war s.

Früher las ich Sigurd Comics,aber die Sammlerpreise ab 5 Euro.

Brotzeit mit feinen Most und es war schon stark bewölkt,wir fuhren los,heimwärts.

Der Tag klang am Abend aus noch bei Krens wo wir plauderten,draußen regnete es stark.In den Bergen wird es wohl schneien wo wir vor einigen Tagen noch in der Sonne auf 1630 min der Sonne uns ausruhrten.

Aber es kommen sonnige Tage bestimmt noch ,gott sei Dank.

 

Photos

Kommentare

07:23 20.09.2011
Heute ist ein feuchter Tag!
Aber wird das Wetter sonniger geht es morgen in die Berge wieder und wenn möglich noch ein 2 mal.
Liebe Grüße Willibald
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:33 19.09.2011
Viel spass mit deinen Wanderfreund
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:33 19.09.2011
lecker
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

willibald (Joe Willibald Reikersdorfer) Offline

Mitglied seit: 29.11.2009
79 Jahre, AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2011-09-19 09:26