Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » willibald » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch willibald
2011-09-28 08:15
Wanderung zum kl.Pyhrgas!

Die Wetterlage war optimal sonnig.

Es ging wieder mal in die Berge,fuhren durch manche verschlafene Ortschaft am frühen Morgen.

Solange das Wetter noch sonnig und optimal ist soll man durchstarten.Auch das Wochenende wird sonnig,da gehe ich 2 Wandertage eben,das gehört dazu.

Die Zeiten nützen,irgendwann kommt feuchtes ,nasses Wetter und dann ist das Wandern in der Ruhezeit fallweise.

Umstellen auf andere Tätigkeiten.

So erreichten wir den Parkplatz und stiegen auf zur Gowilalm.

Dort sollte sich in den Franzosenkriegen ein Soldat versteht halten über lange Zeit bis wieder Frieden war im Lande. So kam die Alm zu diesen Namen erzählt man sich.

Teils steiler Anstieg auf Weg mit einigen Geröll.

Nach ca.2 Stunden war die Hütte in Sicht.

Einst verbrachte ich wunderschöne Wanderstunden hier oben.Aber alles hatte sich verändert und so wanderten wir weiter zum Aufstieg des kl. Pyhrgas.

Hans entschloß sich diesen Berg zu packen.Ich entschloß herunten zu bleiben.

Brotzeit ,Abstieg zur Hütte.Weiters einen Most und Suppe.Gespräche über die Bergwelt und Wanderungen.Mit anderen Wanderer.

Weiter oben ein Kreuz und Bank,da legte ich mich hin und schaute den Wolken nach.

Ein älteres Ehepaar entschloß auch rauf zu Wandern.Sie blieb herunten und wartete Stunden bis Ihr Mann kam.Beide sind wohl über 70 Jahre schon.aber Ihr Mann wollte nochmals rauf.

Irgendwann kam Hans, noch was trinken und Abstieg,runter zur Holzer Alm,zur Stefansbergalm durchs Goslitztal -Jausenstbe Singerkogel.

Aber unser Auto stand vorher auf dem Parkplatz und wir sahen ochmal hoch und fuhren los.

Ich werde kein weiters Mal hier her fahren,sondern wieder was Neues entdecken,gibt soviele Möglichkeiten in den Bergen.

Gewisse Berge erwandere ich gerne,andere kein zweites mal.

Neues gibt es im ganzen Land was die Bergwelt betrifft.

So kamen wir nach Hause bevor es Nacht wurde,ich bin dankbar alles geschafft zu haben,aber suche nach neuen Wanderungen.

Photos

Kommentare

21:15 12.10.2011
Alles optimal.
Liebe Grüße
Willibald
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:02 03.10.2011
Super eure Wanderungen und Bilder sind top
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:39 02.10.2011
tolle gegend!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

willibald (Joe Willibald Reikersdorfer) Offline

Mitglied seit: 29.11.2009
79 Jahre, AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2011-09-28 08:15