Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » willibald » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch willibald
2011-06-22 08:24
Wanderung rauf zum Wasserklotz 1505 m.-

Die Wetterlage war bewölkt und der Wind wehte teils rauh dahin.

Aber Hans und ich wir wollten wieder mal in die Berge fahren.Wir beide waren schon 3 Wochen nicht mehr auf einen Berg gewesen.

Diesmal fuhren wir über Weyer immer weiter rein über den Hengstpass.Da gibt es viele schöne Wanderungen und Almen.

Aber in Zickerreit parkten wir,die Jausenstadion war zu,schade dachten wir?

Ab Parkplatz starteten wir zum Ziel.Wanderten lange auf einer Forststraßé dahin mit herrlichen Ausblick zu der Bergwelt.

Aber dann standen wir vor dem Aufstieg zum Wasserklotz und schon bald stellten wir fest.

Es war steil und sehr freckig durch die Regenfälle der letzten Tage.Ich gehe nicht so gern bei nassen oder dreckigen Steigen. Da ist es rutschig und qwatschig,man muß aufpasssen das man nicht ausrutscht ?

So stiegen wir hoch,setzten uns und mühten uns bei diesem Dreck hoch.Auf schmalen Steigen entlang der Latschenfelder und endlich war das Gipfelkreuz in Sicht.

Wir wünschten uns Bergheil und machten Brotzeit,hier heroben in 1505 Höhe schien schon die Sonne optimaler und warm.Das tat wohl,so kamen noch drei Bergwanderer aus Hollenstein rauf und wir unterhielten uns prächtig.

Uns wurden die vielen Berge ringsum erklärt und die Ausicht war eine schöne Sache.Brotzeit und so konnten wir mit den dreien aus Hollenstein mit ins Tal runter wandern.

Aber auch sehr steil,eher trockener Steig und das tat fast gut.Waren schneller unten als gedacht und noch ein Abstieg durch die tiefen der Wälder,wo es sehr nass und dreckig war,aber wir mußten runter.Ich hätte lieber die andere Route gewählt.

Endlich beim Auto und verabschiedeten uns ,bedankten uns und fuhren noch zu einer Almhütte wo ein Musikant spielte und wir Holzknechtpfandl aßen.Aber es war zuviel und füllte den Bauch.Aber ein Bier dazu,alles ok.

Zuhause etwas müde zog bald ein gewitter auf und regnete,wie zuerst teils in den Bergen schon.Aber wir waren bei Sonnenschein zum Auto gekommen. Ich dankte Gott für die Bewahrung und das gute heimkommen.

Nach einer solchen Bergtour ist man meist müde,aber es war eben eine optimale Zeit.

Photos

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

willibald (Joe Willibald Reikersdorfer) Offline

Mitglied seit: 29.11.2009
79 Jahre, AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2011-06-22 08:24