Willkommen auf Tagtt!
Wednesday, 24. April 2024
Tagebücher » willibald » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch willibald
2011-05-26 10:04
Voralpe pur!

gestern war ein kühler Morgen,es gab wohl ein Gewitter in den Bergen schätze ich ehrlich.Hans war um 5.30 Uhr da und wir fuhren los,rein ins Ybbstal und in Hollenstein suchten wir den Parkplatz zur Voralpe.

Nun es war 7 Uhr als wir vom Parkplatz bergauf wanderten.

Der schöne Bauernhof noch und so wanderten wir vorbei und immer der Makierung folgend ging es rein in den Wald auf der Forststraße und nach 1 Stunde hatten wir mal etwas Höhe gewonnen.

Aber dann kam der Cettel Steig und daging es dahin,vorbei an umgestürzten Bäumen und fast eine kleine Wildnis möchte ich sagen.

Aber das wetter war soweit bewölkt und keine Sonne erfreude uns vom Himmel her.Weiter oben mal ein Blick aus dem Wald und da zogen die nebel herum und hüllten die berge ein.

Ja man sah kaum nach Hollenstein runter.

Aber es ging immer höher rauf und steiler und man mußte stellenweise aufpassen,der Steig war sehr schmal ,Acht geben und ja nicht zuviel runter sehen.

Immer jeden Schritt sicher setzen nun.

Es ging immer höher und steiler,bis ich sah das der Nebel die Felswände einhüllte und hatte Hunger.Das letzte Stück zum Gipfel schenkte ich mir.Ich wollte in den Nebel nicht rein,Hans stieg weiter auf zum Gipfel.Da war ich schon mal oben.Ich machte Rast und machte Brotzeit auf jeden Fall.

Ich hatte Frieden und irgendwann zog der nebel ab und die Sonne kam durch ,das tat wohl.Hans tauchte auf und suchte da oben ein Gipfelkreuz.Leider sah Er keines und so machten wir Pause und dann der Abstieg.

Wir rasteten hin und wieder und schafften alles optimal und war sehr dankbar als wir wieder beim Auto waren.Die Sonne schien warm übers Land und noch ein Schluck Wasser und dann fuhren wir los.Ach ja beim Bauernhof oben blühten die Schneeballen,die mich an meine Jugendzeit erinnerten.Mutter hatte einst solche im Garten.

Etwas müde trank ich Bierchen und aß mich an bei Spätzlepfann.

Photos

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

willibald (Joe Willibald Reikersdorfer) Offline

Mitglied seit: 29.11.2009
79 Jahre, AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2011-05-26 10:04