Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » willibald » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch willibald
2009-12-09 07:35
Unterwegs,zuerst eine Klostersuppe! 1 Teil.

Guten Morgen wünsche ich!

Ich kam nicht zum schreiben,früh auf zum Bus und  spät abends heim.Da besuchte ich mit Freunden den größten Adventmarkt  des Landes.

Aber all diese Eindrücke und Geschichten die ich erlebte,hörte und sah gibt es zu berichten.Es sind aber  einige Teile,da alles so reichhaltig war bis ich abends müde zu Bett ging.

Der frühe Morgen wo die Nebel zogen,sehr still ,ein Feiertag bei uns und bei diesem Wetter blieb fast jeder länger im Bett.

Ich traf Karl in der nächsten Ortschaft bei der Sparkasse und so warteten wir in den Morgen rein,dieser dämmerte herauf.

Kalter Wind wehte und ein Wetter zum frösteln,aber raus in die Natur. Es ging los,der Bus kam war teils voll schon und in der Stadt stieg unser Wanderfreund ein,Bierwipfl Pepi der Kleine.

Wir wanderten durch den Frühling bis in den Spätherbst rein über Berg und Tal.Es war unsere vorletzte Wanderfahrt  zum Grafenegger Advent. Es gab ein Wiedersehen und wir waren dankbar wieder gemeinsam etwas zu unternehmen.

Der Bus fuhr durch teils dichten Nebel nach Melk und durch die Wachau,eine liebliche Weingegend mit Burgen,Schlösser und Klöster. Wie oft wanderte ich schon da über Berg und tal bei sonnigen Wetter?

Aber heute dichter Nebel und dann ging es rauf nach Stift Göttweig.Eine Klosteranlage am Berge gelegen,mit herrlichen Rundblick übers ganze Weinland.

Wir besuchten den Gottesdienst,heute Feiertag war die Kirche  fast überfüllt.Aber nach der Predigt einfach wieder raus.Denn  wir gingen die vielen Stufen hinunter zur Klosterimbisstube.

Sehr heimelig warm und gemütlich.Die Kellnerin war sehr freundlich und hübsch und wir bestellten,bekamen die Klostersuppe.Dazu ein Bier und so hieß es warten.Die Suppe war sehr lange  heiß,aber das ging sich mit der zeit aus und so saßen wir da,aßen den Topf Klostersuppe,sehr schmackhaft und das Bier schmeckte optimal dazu.

Auch hier in der Klosterburg gab es einen Weihnachtsmarkt.Aber wir hatten nicht Zeit,der Bus wartete und so zum Busparkplatz,ja der Nebel hob sich langsam und man sah teils runter in  s Tal.Bald würde der Bus starten zur Weiterfahrt nach Schloß Grafenegg.

 

Kommentare

02:09 13.12.2009
der @Doc hat recht
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:51 09.12.2009
Ja es herrschte viel Nebel und die Wetterlage war eben trübe,erst gegen Abend lichtete sich alles ,aber da war es bereits dunkel geworden.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:49 09.12.2009
Ja liebe Leser die Klostersuppe schmeckte,den später da klappte es mit den Essen nicht mehr.So war ich dankbar etwas im Magen zu haben?
Liebe Grüße
Willibald
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
12:34 09.12.2009
da gab es ja gleich zwei mal klostersuppe

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

07:50 09.12.2009
Das Foto dürfte Lucky gefallen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

willibald (Joe Willibald Reikersdorfer) Offline

Mitglied seit: 29.11.2009
79 Jahre, AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2009-12-09 07:35