Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » willibald » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch willibald
2010-02-18 10:43
Sollen wir doch mal fasten?

Ja ich frage mich nicht lange,ob das optimal für mich ist ,etwas zu fasten?Ich mache es einfach,nicht um schlancker zu werden,das bin ich ja immer.

Aber ich möchte mich bewußter verändern?

Warum da,werde ich wohl gefragt?

Ich entmiste meine Gedanken auch,die alten negativen Wehwechen.So mancher sagt,ich wurde so oft entäuscht,das kenne ich sehr wohl.

Aber ich lege diese Gedanken ab und gräme mich nicht darüber?Legen wir doch mal  vieles ab,was uns plagt?

Allerlei kleine Lügen,man sagt  dann Notlügen?

Auch das man so manches verspricht und natürlich nicht hält?

Man fragt sich dann wenn der Mitmensch etwas sauer wirkt,wenn man diesen begegnet?

Ach ja sagt man,ist der angerührt?

In der Fastenzeit soll man ehrlicher werden zu sich selbst und zum andern?

Auch das tut der seele und dem Gemüt sehr wohl.

Auch das gehört zum fasten um geistiger reifer zu werden und sich mal mit Gott beschäftigen,das dieser auch noch da ist?

Es gäbe vieles noch zu schreiben,eines wäre super,mal ehrlicher zu sich selbst und zu den Mitmenschen zu werden,ein großer Fortschritt.

Kommentare

21:04 22.02.2010
Ich danke sehr herzlich ich werde das nach meinem Schnupfenende durchziehen und davon auch berichten.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
11:03 22.02.2010
ich habe ein Buch das heißt: "Fasten .. Auszeit für Körper, Geist und Seele" aus dem GU Verlag ... aber eigentlich kannst Du jedes Fastenbuch zur Hand nehmen ... ich bevorzuge Saftfasten, aber es geht auch mit Kräutertees ... zwei Tage braucht man, um mit Passagesalz den Körper zu entleeren ... dann die Fastentage, die man einlegen möchte und zwei Tage zum Fastenbrechen ... ich persönlich kann dann aber nichts anderes nebenbei tun ... außer ein bißchen Gymnastik ...

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:18 21.02.2010
Ehrlich eine Woche reicht mir schon,hast Du einen Fastenplan? Wie Du vorgehst?
Bitte um Tips,danke!
Liebe Grüße Willibald
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
09:50 21.02.2010
ja ... ich denke auch, daß das Fasten den Menschen auf sich selbst zurückwirft ... das tut gut ... aber länger als eine Woche möchte ich das nicht tun ...

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

willibald (Joe Willibald Reikersdorfer) Offline

Mitglied seit: 29.11.2009
79 Jahre, AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2010-02-18 10:43